es ist kein Platz da!

  • Seite 6 von 9
24.01.2021 22:51
avatar  Wiggi
#26
avatar

Wahrscheinlich hast Du das schon öfter durchdiskutiert. Es gibt jedoch immer neue Mitglieder die diesen Input brauchen !


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2021 23:29
avatar  Wiggi
#27
avatar

Was wahrscheinlich für uns alle wichtig ist. .
Wenn man ehrlich zu sich selbst ist : Der Mensch braucht nicht viel.
Vieles was wir horten, brauchen wir nicht ! Dessen sollte man sich bewusst werden .
Habe ich was entsorgt, was ich später vermisse. Kann ich es nachkaufen !
Musste, nach Umzügen, festellen,
das ich nichts vermisst habe !
Erfreulich oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2021 01:42
avatar  Emin
#28
avatar
Administrator

@Wiggi

Liebe Wiggi

Zitat von Wiggi im Beitrag #26
Wahrscheinlich hast Du das schon öfter durchdiskutiert. Es gibt jedoch immer neue Mitglieder die diesen Input brauchen !

Danke, ich lächle grad übers ganze Gesicht. Es stimmt, ich versuche mal mir selbst vorzustellen das ich hier neu ankommen würde, hm ich würde halt neue
Themen starten und Fragen stellen bestimmt. Würde bestimmt erstmal viele Beiträge lesen und ganz sicher auch die Suchfunktion oben recht nutzen.

Manchmal denke ich mir, mein Gott ich war 42 als ich hier meinen ersten Beitrag geschrieben habe, nun bin ich 52.
10 Jahre bin ich hier, einige andere begleiten mich auch seit Jahren hier, ich musste lernen das auch Menschen
mit denen ich eng in Kontakt war ich diese loslassen lernen muss. Viele kamen und gingen wieder. Sie gingen
wieder in Ihr Leben, konnten sich was mitnehmen hier und es in ihr Leben einbauen oder lesen immer wieder
hier mit bei uns. Was ich gut finde ist das es für viele kontinuität bedeutet, es ist kostenlos hier, es ist jedoch
nicht umsonst denn wir lernen hier wenn wir möchten, wir verändern uns indem wir hier lesen uns schreiben.





Zitat von Wiggi im Beitrag #27
Habe ich was entsorgt, was ich später vermisse. Kann ich es nachkaufen !

Stimmt!

Zitat von Wiggi im Beitrag #27
Musste, nach Umzügen, festellen,
das ich nichts vermisst habe !

Stimmt!

Zitat von Wiggi im Beitrag #27
Erfreulich oder ?

Stimmt!

Lieben Gruss aus der Nacht
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2021 01:54
avatar  Wiggi
#29
avatar

Das man dann doch nix vermisst, finde ich erstaunlich.
Ist das nicht eine gute Nachricht, für Leute die sich nicht trennen können, weil sie Angst haben man könnte es nochmal brauchen ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2021 05:53
avatar  Emin
#30
avatar
Administrator


@Wiggi

Liebe Wiggi

Zitat von Wiggi im Beitrag #29
Das man dann doch nix vermisst, finde ich erstaunlich.

Nee, MAN vermisst nichts. Nur warum erstaunlich?

Zitat von Wiggi im Beitrag #29
weil sie Angst haben man könnte es nochmal brauchen ?

Hm...okay lass sie Angst haben, lass sie aus ihren Ängsten heraus entscheiden, lass ihnen
das denn es könnte sie unglücklich machen wenn sie ohne Angst leben müssen.

Ich habe keine Angst vor einem Heer von Löwen, das von einem Schaf angeführt wird. Ich habe aber Angst vor einem Heer von Schafen, das von einem Löwen angeführt wird.


Alexander der Große (356 - 323 v. Chr.), makedonischer König


AlexanderTheGreat Bust Transparent
British Museum
, CC BY-SA 2.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0>, via Wikimedia Commons


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!