Babysteps! Mitmach Liste.

  • Seite 14 von 17
02.05.2021 16:36
avatar  Sybille
#66
Sy

Betten frisch bezogen, gesamte Wäsche des Haushalts gewaschen und aufgehängt. Schlafzimmer aufgeräumt, alte Massagedecke, die doch keiner nutzt entsorgt, Müll runter gebracht, Schlafzimmer gesaugt und gewischt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2021 14:47
avatar  Fundus
#67
Fu

Nochmal drei Heizungspumpen weggeworfen. Ich könnte wohl eine mittlere Wohnsiedlung damit ausstatten. Wenn man sieht, daß seit Monaten kein solches Modell verkauft wurde, macht es keinen Sinn, darauf zu hoffen, daß gerade meine Pumpe jemand kaufen würde.

Dann den Rattenkönig (-> Wikipedia) aus Kabeln neben meinem Sessel zu einem großen Teil entwirrt. Eine faszinierende Anzahl und Mischung aus verschiedenen Netzteilen von Laptops (selbstverständlich braucht jedes Modell eigene Varianten, was dann zu Dutzenden verschiedenen Typen führt), Netzkabeln, USB-Kabeln. Hat zu einer großen Beuteltasche voll Müll geführt, darunter auch so Kram wie gefühlt 117 Papiertücher, die irgendwann vom Sessel gerutscht sind und sich in den Mahlstrom eingemischt haben.

Das Krasse ist, daß ich da an einem Quadratmeter eine Stunde rumgewurstelt habe, ohne daß sich groß was geändert hat. Hätte ich 10 qm Rangierraum drumherum, hätte ich in einer Viertelstunde sämtliche Kabel längs auslegen und sortieren können. Dann noch ein schönes Hochregallager mit einigen Dutzend Kubikmetern und die Sachen wären ruck zuck aufgeräumt.

Im Bad noch eine kleine Sprühorgie von Kalklöser und Badreiniger an einer Armatur ausgeführt und mich am freigelegten Glanz erfreut.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2021 13:57
#68
avatar

lieber @Phantast

ja die lieben Zeitschriften, Internet hat das überholt, hab auch mal alle rausgeworfen, selbst Artikel wo dachte, braucht man noch, nee, Internet hat viele Infos

Hab früher was gesammelt, aber davon kommt heute nix mehr, und wenn hat man das bereits irgend wo noch, also Zeitschriften ade und tschüß.

sonnige Tag hier, Beste Grüße und Gesundheit dazu

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2021 15:01 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2021 15:06)
avatar  Fundus
#69
Fu

Zitat von Aufräumer im Beitrag #68
lieber @Phantast

ja die lieben Zeitschriften, Internet hat das überholt, hab auch mal alle rausgeworfen, selbst Artikel wo dachte, braucht man noch, nee, Internet hat viele Infos



Ja, früher hat man alles, was man nochmal lesen wollte, ausschneiden und aufheben müssen. Ich hatte sogar mal eine - kleine- Hängeregistratur angefangen, wo ich dann Themen wie Auto, Computer, aber auch Witze abgelegt habe. Mittlerweile ist nur noch der Hänger mit den Steuersachen aktiv, und auch da ist praktisch alles Archiv, das man auch digital aufbewahren könnte. Ein echter Vorteil am Netz, wenn man was sieht, speichert man es ab und es nimmt keinen physikalischen Platz weg. Man findet es natürlich trotzdem nie wieder auf der Platte.

Neulich bei schönem Wetter den Balkon aufgeräumt, Balkonkästen gejätet. Gab nen Sack Müll und einen Eimer Bioabfal.

Bißchen was neu eingesät. Früher habe ich jedes Jahr neue Erde rein, frisch gemischt aus Mutterboden und Blumenerde, und diverse Wildblumen neu ausgesät. Mittlerweile lasse ich das wachsen, was sich entwickelt. Ist bequemer. Und es kommen größere Sachen wie Löwenmäulchen, Fingerhut, ein kleiner Busch und ein paar Bonsaibäumchen. Da muß mal ein Eichelhäher Eicheln in die Kästen getan haben, anders können die da nicht hingekommen sien.

In der Hitze und Trockenheit der letzten Jahre gehen viele einjährige Blumen in den Kästen einfach ein, wenn man sie nicht mehrmals am Tag gießt. Ich habe natürlich eine elektrische Bewässerung, aber die ist auch schonmal ausgefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2021 11:52
#70
avatar

lieber @Phantast 😊😊😊😊😊

gestern nach 2. Anlauf alle Steuern online gemacht

Einkommensteuer 2020, kommt 4,70 E zurück😊
Gewerbesteuer 2020😊
EÜR Rechnung 2020😊
Umsatzsteuer 2020😊

mal sehen was das ergibt,

nächstes Jahr brauch wieder ein Zertifikat, weil das jetzige abläuft, 31.12.2021 um 20.08 Uhr ist das fertig. Auch unsereins nervt dies ganze gewaltig. sonnigen Sonntag, herzliche grüße, gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!