Babysteps! Mitmach Liste.

  • Seite 15 von 17
18.05.2021 19:51
#71
avatar

Hallo liebe Leute @Aufräumer @Fundus @Sybille @skurril i

ich war ja eine Weile abwesend hier, dafür kann ich auch Erfolge vermelden

Also mein Hochbett bzw. auf dem Schrank daneben muss ich auch immer mal wieder aufräumen und wenn es frisch bezogen ist,
löst das auch so ein Erfolgsgefühl aus
Auch wenn es an sich ja keine große Sache ist.

Oha, den Rattenkönig kannte ich noch nicht, obwohl ich meinen aus Kabeln in einer Kiste habe. Da sitzt er aber verhältnismäßig gut,
bis ich mich mal um ihn kümmern kann.

Ja,
ein Kumpel hat mir ein Readly Login geschenkt,
also werde ich meine Zeitschriften auch nach und nach reduzieren.

Uff, Steuerkram.
Das ist ja noch mal eine Welt für sich.
Ich bin zwar in der Gewerkschaft und die kennen sich damit aus,
aber nach einen Zoom Meeting zu dem Thema, war ich noch nicht viel weiter.
Werde es aber angehen, da ich mir da eventuell einen guten Batzen Kohle wiederholen kann.

Jetzt aber zu meinen Taten des Monats Mai bisher

Also ich habe eine neue Hantelbank und konnte die alte gleich nach ein zwei Tagen,
quasi wegverschenken. Das habe ich nicht auf die lange (Hantel)bank geschoben hö hö

Dann habe ich drei Decken und eine Menge Klamotten zur Altkleidersammlung gebracht.
Weg ist weg.

Ein Haufen Altpapier bin ich losgeworden.

Im Bad habe ich aufgeräumt und eine Menge Plastik und Restmüll rausgeholt.

Es fällt mir mehr und mehr leichter einfach Sachen wegzuhauen.
Dieses Ganze "Eventuell könnte ich das ja in einem und einem dreiviertel Jahr nochmal gebrauchen, wenn bis dahin zufällig das passiert,
und dann dies und das" hält einen ja nur auf.
Dann lieber sich mal ärgern, dass man von 10 wegschmiessenen Sachen,
sich 1 Sache wieder kaufen muss oder so.

Und es fällt mir auch leichter Dinge bei Ebay Kleinanzeigen
schnell zu verschenken, anstatt es vor mir herzuschieben
Da bin ich auch Einiges losgeworden.

Vorhin habe ich einen Haufen Klamotten aussortiert, die mir nicht mehr passen.
Ein paar Shirts und Pullies werde ich allerdings schon für ein paar Taler verkaufen.
Wenn es zu lange dauert: Altkleider XD

Einen schönen Abend noch allerseits.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2021 08:46 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2021 08:48)
#72
avatar

lieber@Phantast😊😊😊😊😊

da ist bei dir ja Aktivität ausgebrochen, prima.

warte noch auf wärmeres Wetter, dann mache ich der Containerecke einen Besuch.

heute entsorge einen großen Karton, Papiertonnen wurden geleert. auf der Lauer gelegen......

Steuern hab gern weg, glaub die Frist ist jetzt.

Buchungssätze hab auch ergänzt, Firmenadresse, Firmentelefonnummer bis inkl. Mai 2021, Firmenfaxnummer war nur einmal ein Beitrag zu zahlen, Firmenemail hab mir gratis eine, den Zinsposten auch ergänzt fürs Konto, heute noch die Websitekosten, dann ist das auch grade vor.

nebenher überlegte mir Argumente, warum die Leute bei mir Immobilien kaufen. Preisgestaltung klar, Reisekostenerstattung für die Karibik, klar, Service, klar, rund ums Jahr erreichbar, anderes ist ein nogo. Nachts Immobilienpräsentation kann, sollte auch klar sein, why not., aber nicht sinnvoll, da sieht man nicht, wo wann wie die Sonne hinkommt.

Bei Mabio überlege mir was., wie das ganze aufbereite, Lernkarteikarten. jetzt bin bei der 1. Runde nachaufbereiten.

Also allerlei und die leidige Widerrufsfrist klären, 1 Termin hno besorgen, herrje.......

sonnigen Tag, bleiben wir dran, ohne uns geht es eben nicht.....Gesundheit dazu, herzliche grüße

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2021 03:49 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2021 03:50)
avatar  Fundus
#73
Fu

Wieder eine ganze Menge Kram weggeworfen, einige Ikea-Taschen voll mit halben und ganzen Elektronikgeräten. Zwei teure seltene wertvolle Wega-Stereoanlagenbausteine entsorgt. Ein Bose-Subwoofer wird folgen. Wäre immer noch um fünfzig bis hundert Euro wert. Aber man wird halt nix mehr los. Einige Bücher und Schallplatten. In einem Karton mit Sachen aus den 80ern ne Tüte Kabelbinder entdeckt, die dort seit 35 Jahren schlummern. Ebenfalls entsorgt. Könnte man aber bestimmt nochmal brauchen, irgendwann...


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2021 14:54 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2021 14:54)
#74
avatar

Gestern habe ich nicht all zu viel geschafft.
Aber es bleibt ja dabei,
viele kleine Schritte bringen einen auch nach vorne.

Es war es so eine kleine Schnitzeljagd nach vorne,
aber jeder Schnipsel, Fitzel und halbes Irgendwas-keine-Ahung-wozu-das-eigentlich-gehört was raus ist, ist raus


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2021 02:08
avatar  Fundus
#75
Fu

Kappsäge, Stativ, zwei Dutzend Bücher entsorgt.
Waren voll die alten Schinken drunter, zum Teil von vor dem Krieg. Naja, wer liest heute noch.

Ich stoße aber an immer mehr Stellen auf Sachen, die ich behalten will. Das ist irgendwie einige Meter zu früh.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!