Neu und hoffe ihr könnt mir helfen...

  • Seite 1 von 2
04.03.2021 08:21
avatar  Bodum
#1
Bo

Hi,
ich hab mich eben hier angemeldet Und möchte jetzt auch schnell starten damit ich nicht wieder in den alten Trott verfallen.
Ich schiebe Dinge wie Haushalt erledigen immer wieder vor mir her, bis ein Punkt kommt an dem nix mehr geht. Vermieterbesuch, Handwerker... Ich denke ihr wisst was ich damit meine.
Mein Problem ist das ich einen riesigen Berg an Müll, Pfandflaschen und Wäsche in der Wohnung rumliegen habe.
Die Probleme sind zu beginn erstmal folgende:
Ich hab einfach Manschetten davor hier im Ort die unmengen an Pfand zu entsorgen, da mich echt zu viele kennen. Aber das ist das kleinere Übel.
Schlimmer ist es mit dem Müll. Ich hab das schon einmal vor etwa 2 Jahren geschafft. Damals hat mein Vater auf der Arbeit viel entsorgen können. Das geht jetzt nicht mehr. Wo also kann ich mit dem ganzen Mischmüll hin? Viel Geld zum teuren entsorgen ist auch nicht vorhanden...
Wer Ideen hat bitte melden. Da wäre ich euch wirklich dankbar!!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2021 10:20
#2
avatar
Moderator

@Bodum

willkommen an Board und ich habe ein paar Fragen. Ist der Müll in Tüten sortiert oder musst du alles auseinanderpflücken? Also Gelber Sack, Altpapier, Restmüll usw. Übrigens Biomüll kann man auch im Restmüll entsorgen, machen wir auch so, wir hätten sonst ganz wenig Biomüll. Dann: Wo ist der nächste Wertstoffhof bzw. die nächste Müllhalde, nächste Frage: Hast du ein Auto oder kannst dir eins leihen?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2021 10:42
avatar  Bodum
#3
Bo

Hi,
erstmal Danke für deine schnelle Antwort.
Ich hab ein Auto, zum Glück sogar nen Kombi. Also den muss ich zunächst Freiräumen, aber das sollte schnell gehen.
Bei uns im Ort gibt es einen Recyclunghof. Aber ich bin mir nicht sicher ob die rest Müll annehmen.
Ich habe etwa 50% in Tüten verpackt. Allerdings nicht wirklich sortiert leider. Da hab ich nur tüte auf und rein, nach dem Motto "Friss oder Stirb". Papier hab ich einzeln entsorgt, bzw kann ich einzeln entsorgen. Da haben wir genug Tonnen am Haus. Das sollte gehen.
Die anderen 50% sind in sämtlichen Müll unterteilt Kreuz und quer unsortiert ohne Tüten. Einen Platz zum sortieren habe ich leider auch nicht mehr 🙄


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2021 12:40 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2021 12:40)
#4
avatar

Lieber @Bodum,

Sehr herzlich willkommener an Board bei uns,.

Die Frage ist auch jedes Mal, welchen Zeitumfang hast du dafür zur Verfügung?

Pfandflaschen fortbringen in den nächsten Supermarkt, dann bist schon was los, aber ich lass mir einen Schrank voll mit kleinen Pfandflaschen.

Da ruf einfach mal an beim Wertstoffhof, wenn der Restmüll so viel geworden ist, geht sicher fixer als Mail.

Dann mach so, 1 Tüte raussortieren, das raus aus dem Haus. Und wenn du Auto hast, kannst das eher da Zwischenlagern, bis die jeweilige Tonne geleert wurde, zahlst ja auch dafür.

Viel Erfolg, Gesundheit, herzliche Grüße, hier fragen kostet nix extra.

Sonnigen Aufräumtag, Aufräumer, Robert,

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2021 12:58
avatar  Bodum
#5
Bo

Hi Robert,
die Pfandflaschen sind sicher nicht mein größtes Problem, wenn auch schon sehr nervig...
Viel mehr stellt sich mir die Frage wohin mit dem an gesammelten Müll.
Die Tonnen am Haus sind eh schon immer sehr voll. Ich schätze mal ich komme schnell auf einen Umfang von 20 Säcken a 240 Liter.
Die mal eben so zwischenlagern ist nicht so leicht. Die MVA nimmt von Privat kein Müll an. Der Recyclinghof sagt das der Hausmüll über die Tonne entsorgt wird. Und ich denk mir jetzt: "Was nun?"
Jemand ne sinnvolle, legale und bezahlbare Idee?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!