Allerlei

  • Seite 3 von 16
27.03.2021 05:09
#11
avatar

@Emin - du hast doch gar nichts „entsorgt“?

Sondern aufgrund verschiedener Umstände ist dein Eigentum nicht in deine aktuelle Wohnung mitgekommen. Du hast alles zurückgelassen. Das macht keine Arbeit!

Natürlich darf man auch in einem noch niedrigeren Standard wohnen als wäre man im Knast! Jeder wie er mag! Aber du hast jedenfalls nichts weggeworfen oder weg gegeben. Der gute Rat müsste so lauten:

Zieh um und nimm nichts mit.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2021 05:29
avatar  Emin
#12
avatar
Administrator

@Jennifer

Liebe Jennifer

Oh Bitte sehe was ich alles in meinem Inneren entsorgt habe. Ich lese ja immer wieder mal meine eigenen Beiträge die ich sogar im Jahre 2011 geschrieben habe, 2012 und die Jahre danach. Ja ich fühle es das ich in mir drin vieles verarbeiten konnte, einen starken Teil auch durch die Hilfe hier im Forum indem ich mir in manchen Nächten die Finger wund geschrieben habe, viel gelernt habe in den Beiträgen die andere geschrieben haben und das was in mir drin ist immer mehr begreife, realisiere und ja ich bin zwar derjenige der damals vor 10 Jahren hier geschrieben hat. Es gab auch dabei sehr schwierige Zeiten in denen ich gefühlsmässig voll durch den Wind war, du hast das in unseren vielen Telefonaten ja auch mitbekommen, doch bin ich glaube ich ein wenig anders als damals als ich 42 Jahre alt war und meine ersten Beiträge hier bei uns geschrieben habe. Nun bin ich 52 Jahre alt und ja das was ich dir vor kurzem sagte am Telefon mit den Blockaden die sich irgendwie aufgelöst haben und ich es erst dann gemerkt habe......... So wie ich es im Beitrag vorhin auch geschrieben habe an @Mondenkind

Wir wissen es doch, wenn sich was im Innen ändert, ja dann wird sich das früher oder später auch im Aussen ändern. Oder auch anders.....wenn sich was im Innen geändert hat und im Aussen am besten schon sich ereignet hat, ja um so besser dann kann ich beruhigt sein.

Lieben Gruss zu dir an die Nordsee
Emin


13-09-29-nordfriesisches-wattenmeer-RalfR-05
Ralf Roletschek
, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2021 06:10
#13
avatar

Ja, @Emin - dann wäre aber bei dir die Reihenfolge, dass du dich innerlich verändert hattest, und aus diesem Grund sind deine Sachen beim Umzug gar nicht erst mit gekommen. Es ist nun mal einfacher, als jedes Teil einzeln in die Hand zu nehmen!

So etwas hatte ich schon dreimal, einmal habe ich so viel mitgenommen wie ich tragen konnte, und zweimal soviel wie in ein Auto passt. Da hatte ich einmal eine Waschmaschine mit dabei, einmal einen großen Karton mit Fotos und einen mit wichtigen Papieren. Deshalb das Auto.

Trotzdem gehören für mich ein paar Sachen zur Gemütlichkeit. Schreibtisch, Bücherregal, schöne Stifte und Ordner, ein bequemer Sitzplatz, ein paar Sachen fürs Hobby, z.B. bei mir ist es Stricken, ein Kleiderschrank. (Was dann an Klamotten nicht in einen kleinen Schrank passt, kann anderswo wohnen. Aber nicht bei mir.)

Das hat für mich mit Selbstliebe zu tun, dass ich es mir wert bin, mich mit etwas Schönem zu umgeben.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2021 07:31
avatar  Emin
#14
avatar
Administrator

@Jennifer

Liebe Jennifer

Zitat von Jennifer im Beitrag #13
Trotzdem gehören für mich ein paar Sachen zur Gemütlichkeit. Schreibtisch, Bücherregal, schöne Stifte und Ordner, ein bequemer Sitzplatz, ein paar Sachen fürs Hobby, z.B. bei mir ist es Stricken

Ja, es ist gemütlicher geworden, naja zumindest ein wenig da mir eine 94 Jährige Frau eine Tisch geschenkt hat der so gut wie neu ist. Sie lebt nur 30 Meter von mir entfernt und es war zu schade diesen Wegzuwerfen. Der ist sehr schön und so richtig ein Küchentisch mit Verziehrungen. Der andere Tisch den ich letzten Sommer beim Ikea (Von 200 € auf 60 € heruntergesetzt) im Angebot gekauft habe der steht im Flur seit Wochen und erfüllt dort seinen Zweck.

Bücherregal? Oje bei meiner Vergangenheit mit den vielen Büchern lieber NICHT, ich besitzte im Moment nur 2 Bücher und davon ist eines geliehen und das andere? Hm frag ich mich auch, denn es wurde mir ausgeliehen und dann gesagt ja lies es ein paar Jahre lang. Ich kann auch den Titel sagen dazu denn ich finde das Buch excellent:

Titel: Von ganzem Herzen lieben - Die innerste Kraft des Lebens geben und empfangen

Autor: Chuck Spezzano

Preis: 9,80 Euronen


Prädikat was ich dazu gebe ist die Note Sehr gut, super geschrieben mit Erkenntnissen die einem die Augen öffnen und auch das Herz öffnen. Es hat 500 Seiten und ich lese nur jeden Tag 5 Seiten davon und lasse es auf mich wirken dann. Das ist halt kein Kochbuch, sondern wirklich lesenswert und ja vielleicht hilft es auch.

Stifte hab ich 3 Kugelschreiber, Ordner 2 und ja Hobby, ich hab ja meine Inliner mit den ganzen Protektoren dazu und sonst hab ich im Grunde kein Hobby ausser lesen und schreiben denn viel mehr kann ich eh nicht und was ich schreibe gefällt dann manchmal NICHT anderen und dennoch lesen sie es und hm okay sage ich, hoffentlich ist es hilfreich oder zumindest unterhaltsam.




Zitat von Jennifer im Beitrag #13
ein Kleiderschrank.

Hab ich auch, genauso auch vom Ikea letztes Jahr für grad mal 39 Euronen, den gibt es immer noch und der ist zwar klein doch ich habe NICHT soviel an Klamotten.

Zitat von Jennifer im Beitrag #13
Das hat für mich mit Selbstliebe zu tun, dass ich es mir wert bin, mich mit etwas Schönem zu umgeben.

Das hast du schön gesagt.

Lieben Gruss
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2021 11:59
#15
avatar

@Jennifer

@Emin hat wohl schon früher was radikal ausrangiert, ja mehr verrate ich nicht, denke er tats schon hier mehrmals.

Und wer viel rein schafft, sollte jedes Teil selbst wieder rausschaffen, meine Ansicht. Dann lernt er es und genau das ist doch die Lösung für solche. Emin und ich machten es vor, egal in welchem Umfang.

Wieso jennifer an der Nordsee, HH ist 3 Stunden davon entfernt,......l

Du hast doch auch nix mitgenommen, auch alles weg, Kreide doch andere nicht immer so mies an hier, auch mich.

Musst dich nicht wundern wenn’s dann fätt zurückkommt, deine Ansicht ist deine, lass der anderen aber auch seine ungetrübte Ansicht, die er für wahr hält und was sie ja auch ist.

Sonnigen Tag, Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!