Allerlei

  • Seite 2 von 16
25.03.2021 04:10 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2021 04:12)
avatar  Emin
#6
avatar
Administrator

@Aufräumer @Mondenkind @Cinderella @Draculara @Emilia68 @Hatifa

Zitat von Aufräumer im Beitrag #5
Forumschef sozusagen, Forumsindianerhäuptling......

Ja nur was wäre ich euch hier ohne euch? Ich könnte mir selbst antworten, also Beitrage
schreiben mit Fragen die ich dann auch beantworte. Ja technisch wäre das möglich indem
ich in der Rechtevergabe hier nur mitlesen zulasse und selbst schreibe, doch das würde
den Sinn verfehlen hier, wir sind hier damit wir auch durch unser ich nenne es mal Brainstorming
oder auch unsere liebevollen Streitgespräche in denen wir den anderen hier an den Pranger
stellen und solche hinterhältigen Vorwürfe machen im Glauben das der Messie dann aufräumen
würde, also du bist doch viel zu faul zum aufräumen oder so. Nee das bringt garnix ausser noch
mehr Trotz und da ich bin trotzig, ich mag NIEMALS wieder aufräumen und ja was hab ich getan?

Ich hab das so nachhaltig gelöst wie nur Möglich. Also was kann ich aufräumen überhaupt in der
Wohnung? Antwort, das Geschirr ausräumen aus der Spülmaschine oder eben einräumen.....

Sonst noch was? NEIN sonst NICHTS gibt es hier zum aufräumen, also ich bin so ein trotziger der
sich geschworen hat niemals wieder aufräumen zu müssen das er das für alle mal in seiner hier
immer wieder mir angefeindeten

Brechstangen Mentalität als Lebensphilosopie

anwende in meinem Leben!

Jawoll, ich stehe dazu, wenn alle Stricke reisen, dann muss es denoch einen noch geben, die uns
allen bekannte Reissleine die wir dann ziehen und bei mir ist das die Brechstange symbolisch und
ja wer schön sein will muss deshalb noch lange NICHT leiden, doch wer eine aufgeräumte Wohnung
haben will der könnte ja mal nur so nebenbei, so beiläufig auf den Emin hören, der hat doch nur grad
mal 10 Jahre Erfahrung darin. Oh ja schon meine Mutter sagte mir wenn sie mein Zimmer gesehen hat
dies all die Jahre:

Wie sieht es denn hier blos aus, schäm dich und räum mal endlich auf!

Ach was,. ich bin lieber draussen spielen gegangen oder die Russenkinder ärgern immer. Naja, ich war
ja selbst erst noch 10 Jahre alt, da kann ich zurückblickend die Symptome sehen, um mein Bett herum
waren viele Bücher die umherlagen, aufgeschlagen oder mit Lesezeichen drin, es war ja meine neue
Welt denn ich hab ja damals erst, mit etwa 10 Jahren alter Deutsch lesen können und wurde davon
immer schallend ausgelacht weil ich NICHT lesen konnte. Wir haben alle unsere Gründe warum wir so
geworden sind wie wir sind, kein Messie ist jemals vom Himmel gefallen!

Also heute wird NICHT aufgeräumt, das machen wir lieber Morgen falls uns keine neue Ausrede einfallen
tut warum wir das lieber mal sein lassen denn draussen scheint doch die Sonne.

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2021 23:48
#7
avatar

@Emin

Aufräumen ist keine Frage des Wetters, das ist inakzeptabel. Soll ich im Regen das Papier rausbringen?

Und den allgemeinen Müll bringe ich im Gewitter raus?

Nee, nee, das ist wettertechnisch egal., bei Sonnenschein am besten, denn dann kann man den noch genießen.

Schlaf auch was, gesundheit liebe Grüsse

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2021 09:17 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2021 09:18)
avatar  Emin
#8
avatar
Administrator

@Aufräumer

Zitat von Aufräumer im Beitrag #7
Soll ich im Regen das Papier rausbringen?

Zitat von Aufräumer im Beitrag #7
Und den allgemeinen Müll bringe ich im Gewitter raus?


Ja die Menschen haben immer Ausreden, hier ein Zitat aus dem Dritten Jahrhundert:

Wenn der Schüler sieht, daß der Lehrer Weisheit und Tugend bloß in Worten predigt, so wird er sagen: "Der verlangt Unmögliches; und daß es unmöglich ist, beweist der Lehrer zuerst, weil er selber es nicht befolgt." Wenn er dagegen am Beispiele des Lehrers das vollendete Ideal der Tugend gewahrt, so kann er derartige Ausreden nicht vorbringen.

Hier er war es ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_Chrysostomos

Erst garnicht in die Wohung reinbringen die Sachen das liegt schon das erste Geheimiss oder? Also was ich NICHT durch die Türe reinbringe in meine Wohung das brauche ich auch niemals aufräumen und ich brauche auch niemals eine Ausrede warum alles liegen gelassen wird. Doch wir solten die Menschen NICHT werten, bewerten oder über sie richten denn ich finde jeder soll solange er keinem seine Freiheit einschränkt oder Gefahr im Verzug ist genauso leben dürfen wie es ihm entspricht. Wenn ich nächste Woche beschliesse mir die Bude hier vollzustellen dann kann ich das machen, wenn mir das eben so gefällt dann lebe ich damit, lebe ich hier in meiner Wohnung und ja wen geht das was an? Ich kann darber erzählen, ich kann sogar meine Wohnung per Videochat zeigen wie vorhin heute Morgen jemand der es einfach NICHT fassen konnte das mir die Ausreden ausgegangen sind und ich dann deshalb als Strafe und auch als Geschenk des Himmels die Sachen

E N T S O R G T

habe und jetzt lebe ich ja was ich viele NICHT vorstellen können nur mit einem Bett und einer Küche, klar ich habe Badezimmer, doch ja so kann ich auch leben und das einzige was ich noch vorhabe sind Palmen die ich dann vielleicht im Herbst oder so hier langsam aber sich reinhole, ich hatte das schonmal und es ist schön finde ich, auch damals als ich lauter Kakteen hatte.

Wenn jetzt jemand kommt und dran zweifel hat, der kann auch per Videochat alles sehen, ich bin da offen, ich kann auch Fotos senden wie es noch vor vielen Jahren bei mir ausgesehen hat und ja das war so richtig eine

E X C E L L E N T E


Messie Wohnung, oh ja das ist was interssantes weil da findet man immer wieder was das man schon lange gesucht hat, so eine Überraschungswohnung ist das dann, du öffnest die Türe als Gast, kommst rein und wehe, wehe du wagst es zu fragen:

Wie sieht es denn hier aus?


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2021 14:40
#9
avatar

@Emin

Ja das ist doch die 1. Frage

Oder wie von Paul Bohill, Zitat

Und dann hausen die in so nem Saustall.....wie wahr.das kann man wirklich nicht besser umschreiben.

Sonnigen Tag, hier hat’s die Sonne geschafft.

Gesundheit, herzliche Grüße

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2021 04:29
avatar  Emin
#10
avatar
Administrator

@Aufräumer

Zitat von Aufräumer im Beitrag #9
Und dann hausen die in so nem Saustall

Ja das ist Ihr gutes Recht so zu leben. Doch es ist auch immer unsere subjekive Ansicht darüber, für den einen ist es ein bisschen durcheinander was für den anderen eine totale Katastrophe wäre. Der Übergang vom Sammler zum Messie ist fliessend finde ich, der Übergang vom Messie Sydrom und dem Diogenes Syndrom allerdings hat für mich einen total verschiedenen psychologischen Hintergrund und doch wenn wir dann hinschauen sieht das visuell sich ähnlich in der Wohnung. Doch auch wenn uns das Fernsehen in meinen Augen mit aller Gewalt iher riesigen Einschaltqouten bei so manchen Dokus hat, sie werden es schaffen das viele die NICHT betroffene sind tatsächlich glauben das wir mit Aufräumen und so alles klar Schiff machen könnten. Doch die irren sich meiner Erfahrung nach, jeder sollte drinnen in sich selbst anfangen und dort mal schauen was im Argen liegt was auch wenn einem danach ist, das hat sehr gut @Phantast als neues Thema gestartet mit Babysteps eben voranschreitet, ich meine hier innerlich und äusserlich.


Zitat von Aufräumer im Beitrag #9
wie wahr.das kann man wirklich nicht besser umschreiben

Ja jeder hat seine eigene Wahrheit und ich denke da an die Geschichte mit Matrix, die Szene
wo es darum geht ob rote oder blaue Pille nehmen. Das entscheidet jeder für sich selbst ausser
eben das Problem das oft Lebenspartner und Familie unter dieser Entscheidung auch leben und
leider habe ich es beobachtet hier im Forum was dann allerdings NICHT mehr geschrieben wurde
in den Beiträgen das auch Ehen geschieden wurden die schon Jahrelang bestanden haben und
leider die Lösung nur noch in der Trennung gesehen wurde.

Vor wenigen Jahren hab ich da mehrere Monate mit einer Frau Kontakt gehabt aus Österreich, ein
ganz typischer Fall, der Mann bringt immer mehr rein, es türmt sich schon im Schlafzimmer und ja
Null Einsicht bis eben die Frau davongelaufen ist die so NICHT leben wollte und so NICHT leben
konnte. Ansonsten wenn jemand allein lebt dann lass Ihn doch so leben und er lässt dich deine
persönliche Meinung auch deine lassen. So können beide damit leben.

Bei manchen sieht es so aus, typsich deutsches Wohnzimmer:


JvM haeufigstesWohnzimmer
Jung von Matt AG (Fotograf: H. Schröder), CC BY-SA 3.0 <http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/>, via Wikimedia Commons

oder so aus England ein Wohnzimmer


Sittingroom-edit1
The original uploader was Mruk20 at English Wikipedia.. Image rotated, cropped, and enhanced by DWaterson, CC BY-SA 2.5 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.5>, via Wikimedia Commons

oder hier aus Kanada


Neat Living Room
hobvias sudoneighm from Seattle, United States of America, CC BY 2.0 <https://creativecommons.org/licenses/by/2.0>, via Wikimedia Commons

Doch es kann auch so aussehen und wenn es dem Bewohner so eben besser gefällt dann fühlt er sich dort eben wohl:


Hoard
TheDoctorMo, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons

oder so noch mehr


Hoarding living room
Shadwwulf at English Wikipedia, CC BY 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by/3.0>, via Wikimedia Commons

Bleibt jedem selbst überlassen wie er sich einrichtet und wenn er was dran ändern möchte dann kann er sich hier im Forum durch erfahrene helfen lassen indem er sich anmeldet und z.B. Fraegn stellt oder mitliest.

Doch es kann auch so aussehen und das wäre mir doch zuviel des guten:


Fontainebleau interior francois I gallery 01
User:Mattis, Public domain, via Wikimedia Commons


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!