Allerlei

  • Seite 5 von 16
05.04.2021 14:30 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2021 14:30)
avatar  Emin
#21
avatar
Administrator

@Aufräumer

Lieber Robert

Zitat von Aufräumer im Beitrag #20
meine ureigene Identität, Vorname anders Nachname noch,, Robert .....


Gut, du kannst den Nachnamen Schmidt bekommen, heiratest mich einfach dann ist gut, am Freitag hab ich einen Heiratsantrag bekommen und bin fast in Ohnmacht gefallen.

Hier die häufigsten Namen in Deutschland, eigentlich ist es Schmidt, Schmitt, Schmid,Schmit wenn man alle Schreibweisen als einen Namen nimmt. Doch schaut mal nach eurem Nachnamen:

Müller, Berufsbezeichnung
Schmidt, Berufsbezeichnung (alle homophonen Schreibvarianten zusammen ergäben Platz 1)
Schneider, Berufsbezeichnung
Fischer, Berufsbezeichnung
Weber, Berufsbezeichnung
Meyer, Standesbezeichnung (alle homophonen Schreibvarianten zusammen ergäben Platz 2)
Wagner, Berufsbezeichnung
Becker, Berufsbezeichnung, Wohnstättenname
Schulz, Standesbezeichnung
Hoffmann, Berufsbezeichnung, Wohnstättenname
Schäfer, Berufsbezeichnung
Koch, Berufsbezeichnung
Bauer, Berufsbezeichnung
Richter, Berufsbezeichnung
Klein, Eigenschaft („Der Kleine“)
Wolf, meist von Vornamen abgeleitet (Wolfgang, Wolfhard etc.), oft auch Übername
Schröder (Schneider), Berufsbezeichnung
Neumann, Eigenschaft („Der Neue“)
Schwarz, Eigenschaft („Der Schwarzhaarige“)
Zimmermann, Berufsbezeichnung
Braun, Eigenschaft („Der Braunhaarige“) oder von Vornamen abgeleitet (Brunhold)
Krüger, Berufsbezeichnung
Hofmann, Berufsbezeichnung
Hartmann, Vorname
Lange, Eigenschaft („Der Große“)
Schmitt, Berufsbezeichnung
Werner, Vorname
Schmitz, Berufsbezeichnung
Krause, Eigenschaft
Meier, Standesbezeichnung
Lehmann, Standesbezeichnung
Schmid, Berufsbezeichnung
Schulze, Standesbezeichnung
Maier, Berufsbezeichnung
Köhler, Berufsbezeichnung
Herrmann, Vorname
König, Übername, Hausname
Walter, Vorname
Mayer, Standesbezeichnung
Huber, Standesbezeichnung
Kaiser, Übername, Hausname
Fuchs, Übername
Peters, Vorname
Lang, Eigenschaft
Scholz, Standesbezeichnung
Möller, Berufsbezeichnung
Weiß, Eigenschaft
Jung, Eigenschaft
Hahn, Übername
Schubert, Berufsbezeichnung (Schuhmacher)
Vogel, Übername, Hausname
Friedrich, Vorname
Keller, Berufsbezeichnung
Günther, Vorname
Frank, Herkunft (aus Franken)
Berger, Wohnstättenname
Winkler, Berufsbezeichnung
Roth, Übername, Wohnstättenname
Beck, Berufsbezeichnung (Bäcker) oder Wohnstättenname (Bach)
Lorenz, Vorname
Baumann, Berufsbezeichnung (Bauer)
Franke, Herkunft (aus Franken)
Albrecht, Vorname
Schuster, Berufsbezeichnung
Simon, Vorname
Ludwig, Vorname
Böhm, Herkunft (aus Böhmen)
Winter, Übername
Kraus, Eigenschaft
Martin, Vorname
Schumacher, Berufsbezeichnung
Krämer, Berufsbezeichnung (Kleinhändler)
Vogt, Standesbezeichnung (advocatus, Verwalter)
Stein, Wohnstättenname
Jäger, Berufsbezeichnung
Otto, Vorname
Sommer, sozial bedingte Beziehung zur Jahreszeit
Groß, Eigenschaft
Seidel, Standesbezeichnung (Seidler)
Heinrich, Vorname
Brandt, Personenname (Hildebrand, Gerbrand, Wolbrand etc.)
Haas, Hausname, Übername für den Jäger
Schreiber, Berufsbezeichnung
Graf, Standesbezeichnung (Aufsichtsbeamter), Übername
Schulte, Standesbezeichnung (Schultheiß)
Dietrich, Vorname
Ziegler, Berufsname (Ziegelbrenner)
Kuhn, Abkürzung des Vornamens Konrad oder auch Variante von Kohn
Kühn, Eigenschaft
Pohl, Herkunft aus Polen; Beziehung zu Polen
Engel, Vorname, Hausname
Horn, Wohnstättenname, Herkunftsbezeichnung
Busch, Wohnstättenname
Bergmann, Wohnstättenname (am Berg wohnend), Berufsbezeichnung
Thomas, Vorname
Voigt, Standesbezeichnung (advocatus, Verwalter)
Sauer, Eigenschaft (böse, grimmig)
Arnold, Vorname
Wolff, Übername oder von Vornamen (Wolfgang, Wolfhard etc.) abgeleitet
Pfeiffer, Berufsbezeichnung (Spielmann)
Mehr hier ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_..._in_Deutschland


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2021 23:06
#22
avatar

@Emin,

Am besten Geissini, entweder zusammen gesetzt oder ausgedacht, keine Standards.

RG war wieder super, 10 Jahre Rückblick. Jetzt kommt erst was anderes, dann die nächste Staffel.

Oh mon dieu, vor 10 Jahren war ich mit den letzten Aufgaben vom Fernkurs beschäftigt. Ging ja noch bis Oktober 2011 alles.

Viel Aufwand alles, und ich hatte von all der Zeit das wenigste dafür für mich zur Verfügung.

Gut nacht dir, Gesundheit drück dir Daumen für morgen.....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2021 23:21
avatar  Emin
#23
avatar
Administrator

@Aufräumer

Zitat von Aufräumer im Beitrag #22
von all der Zeit das wenigste dafür für mich zur Verfügung.

Damit machst du mich nachdenklich ganz spontan. Diese Frage ist sehr interessant denn
diese Perspektive des Lebens wieviel Zeit für einen Selbst zur Verfügung stand und man sich
davon genommen hat.....ja im Nachhinein weiss man es besser und lernt draus oder NICHT.

Ja ein sehr interessanter Gedanke, werde dazu vielleicht noch schreiben sollte ich auf eine
adäquate Lösung kommen.

Mal nachdenken......tut Emin....


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2021 21:33 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2021 21:35)
#24
avatar

lieber @Emin

kann ja heißen Robert Frühling, wie wär das?

Winter wäre zu fröstelnd kalt

Robert Herbst
Robert Sommer, Sommerfeld, das hab als Pseudonym von Montagskinder rbb.Schon jahre her.....

ja der Nachnamme, Robert Ganzreichmann....😊😊😂😂Robert ganzeifrig

hörauf gibts als Nachnamen
frühauf auch, baldauf, ohnesorg,alles schon gesehen.....

mir kommt’s schon noch, Geiß wär am besten, Roberto Geissini.......

gut nacht nun, gesundheit dazu, beste grüsse

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2021 00:30 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2021 01:07)
avatar  Emin
#25
avatar
Administrator

@Aufräumer

Lieber ROBERT!

Wie wäre es mit Robert Redford?


Robert Redford (cropped)
U.S. Embassy photographer JP Evans, Public domain, via Wikimedia Commons

https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Redford

........doch wie komme ich drauf? Für alle die wie ich über 50 Jahre jung sind, denen ist Redford noch ein Begriff.
Das Schönheitsidol der 70er Jahre und auch heute mit über 80 sieht der Mann hervorglänzend aus oder?

Deshalb hab ich ihn erwähnt der Wiki Definition nach:

Robert ist die normannische Namensform von altgermanisch „(H)rod-berht“ und bedeutet so viel wie
„von glänzendem Ruhm“. Die Bedeutung des althochdeutschen Wortes „hrōd“, „hruod“ ist Ruhm,
Ehre und das Wort „beraht“ steht für strahlend, glänzend, stolz.
https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_(Vo...t_und_Bedeutung

Doch ich hab dir noch mehr Robert auf Lager! Die Fitiven Robert´s und an was erinnert uns das nun?
Oh ja ich habs von @Hatifa gelernt ein Schelm zu sein. Sie hat mir das Schelmentum erlernt wofür
ich ihr sehr dankbar bin.

Der hatte es als Spitznamen, also Rocky, der Echte Name der gedacht war kommt von Robert Balboa!

Wir kennen Ihn ja alle noch!


Sylvester Stallone Cannes 2019
Georges Biard, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons

Doch vor vielen Jahren war der erfundene Robert für so einige der Untergang ihres Aktiendepots, die T Online Aktien die
sovielen dann schlaflose Nächte beschert haben, die so manche in die Depression gestürzt haben, der hier ist schuld:

---> http://www.netzmafia.de/service/robert-t.html

Doch das ist noch einer, auch wenn es noch bestimmt Millionen von Namensträgern gibt als Robert, dieser hier hat es
auch in sich!

---> Die Robert Inseln, dort ist nur allerdings arg kalt, doch das bist du doch in meiner alten Heimat die du liebst wie ich
auch, unser schönes Schwabenland doch gewohnt! Hier ich finde kein besseres Foto von dort, nur das dumme ist dort
gibt es keine Immobilien zu verkaufen, keiner will dort hin und dort leben glaube ich, doch es gibt da noch mehr so Orte.


Kermen-Robert
Arne Granfoss, CC BY-SA 3.0 <http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/>, via Wikimedia Commons

Hier die Robert Inseln von oben:


Livingston-Island-Map-2010
Apcbg, CC BY-SA 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0>, via Wikimedia Commons

Doch ich hab dir noch einen Robert!

Da gibt es noch eine Robert Insel!


RobertIsland
NASA, Public domain, via Wikimedia Commons

Hier falls du es verstehen tust, ich hab dir bisher noch kaum Chinesisch gelernt,
ich verstehe es nur zum teil da ich ja nur Cantonese (Süd China) spreche.



Weisst noch? Wu Schang, Ni Hau, Bjong xi?

Einfache Antwort: XI XI (Danke es geht gut)

Und da ich ja schonmal dabei bin, wieoft habe ich dir gesagt du sollst dich endlich integrieren?
Dich in die Gesellschaft integrieren und endlich mal Schwäbisch lernen!

Dein Hamburger Dialekt den versteht nur @Jennifer und noch wenige andere hier.
Doch es ist NICHT an dir spurlos vorbeigegangen! Ich hab dich heute 3 mal erwischt
dabei wie du geschwäbelt hast am Telefon.

Also ich sags dir in Schwäbisch damit du diesmal dies lernst!

Und da i ja schomole dobei bin, wieofd han i dir gsagd du sollschd di endlich indegriera?
Di in die Gesellschafd indegriera ond endlich mol Schwäbisch lerna!

Dai Hamburgr Dialegd den verschdehd nur @Jennifr ond no wenig andere dahana.
Doch's isch NICHD an dir schburlos vorbeigeganga! I hon di heud 3 mol erwischd
dobei wie du gschwäbeld haschd am Delefo.




Ich persönlich bin ein Fan von Robert de Niro, er hat am gleichen Tag Geburtstag wie
ich, äh ja nur einige Jahre vor mir.


Robert De Niro Cannes 2016
Georges Biard, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons

https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_De_Niro

Genug Robert gefunden? Nein NICHT genug, hier noch ein Robert!

Bitte hier klicken ---> u1397_Robert.html



Emin

P.S. Ich wurde nur ein Schelm weil mich @Hatifa dazu ausgebildet hat, eine andere war aber schlimmer, das ist @Draulara denn sie hat ............hm nein ich sags lieber NICHT oder ein andermal, ich frag sie zuerst ob sie damit einverstanden ist ob ich das sagen darf denn ...äh das sage ich auch NICHT lieber.....ich rufe ihren Mann an den kenne ich persönlich, ja das ist eine gute Idee.

Doch wer auch Schelm werden mag der klickt hier und sein neues Leben beginnt ---> http://stasi.info/index.php/Schelm_Ausbildung


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!