Richtig so!

  • Seite 4 von 8
13.06.2021 11:11
#16
avatar
Moderator

@Emin @Aufräumer Ein Messie will sich grundsätzlich schon helfen lassen. Aber eine Hilfe, die nicht im Fernsehen breit getreten wird, um irgendwelche Moderatoren zu profilieren, kostet Unsummen an Geld. Ich weiß von Jemandem, es kostet 10.000 € eine Wohnung zu entrümpeln. Ich weiß, dass ich Hilfe brauche, in Form von Leuten, die anpacken, möglichst nicht aus dem Verwandten- oder Freundeskreis, und die diskret sind, ohne Kamera. Aber ich weiß auch, dass diese Hilfe sehr kostspielig wird. Vielleicht nehme ich die in Anspruch, wenn das Haus meiner Tante veräußert und unser Anteil auf dem Konto ist. Oder ich bezahle sie aus der Rentenversicherung und lasse mir alles in einer Summe auszahlen. Monatliche Raten können eine Mogelpackung sein, nämlich dann, wenn man nicht besonders alt wird, was ich bei mir befürchte wegen dem Übergewicht und Diabetes.

Wenn die Wohnung entrümpelt (und renoviert) ist bzw. Handwerker die Lampen in Bad und WC ausgetauscht haben, wo nur nackte Birnen brennen, werden wir uns eine Haushaltshilfe zulegen, die kann man nämlich von der Steuer absetzen, das heißt wir kriegen ein bisschen mehr vom Finanzamt zurück. Und ich brauche diese Haushaltshilfe, weil mir jemand sagen muss, da musst du erst mal aufräumen, und die sieht eben mehr als wir, die jeden Tag in dieser Wohnung leben.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2021 13:12
avatar  Wolfram
#17
Wo

@Draculara

Einmal Zahlungen aus der Rentenversicherung können auch eine Mogelpackung sein, wenn Du länger lebst als gedacht. Du kannst mit Diabetes 20-30 Jahre noch leben. Wenn der Diabetes zurückgeht, dann noch viel länger.
ich habe jetzt auch leicht erhöhte Zuckerwerte. Das liegt daran, dass ich zuviele Kekse gegessen habe. Bei Aufräumaktionen bleibt nicht viel Zeit, um noch anderes zurecht zu machen.

Ich habe im Internet nach Putzhilfen gesucht. Da wurden auch einige angezeigt, aber im Impressum stehen Adressen von irgendwo in Deutschland. Das sind nur Vermittler, die eine feste Auftragsvergabe suchen. ich suche aber eine, mit der ich sprechen kann und die sich das vorher ansieht. Die Vermittler gehen da von normalen Standardwohnungen aus.

in diesem Thread bin ich verkehrt. Ich bin kein Normalo und möchte nicht Messie werden. ich bin Individualist und brauche nur mehr Platz.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2021 00:12
#18
avatar

@Draculara😊😊😊😊😊

Putzhilfe bin ich selbst bei mir, da weiß ich wo ich dran bin. Mag es nicht, jemand erst was erklären, dann auch noch zu gucken ob die gründlich geputzt hat, neeee nicht meines.

Mit den Kilos bin auch dabei.

Wenn du dir erst eine Putzhilfe leistet, zahlst du ihr ja Stundenlohn, ganz normal. So, dann kannst du absetzen und vom Finanzamt zurückholen. Im Programm sieht man ja, was man wieder erhält.

Bevor ich mir ebenso den Entrümpler hole und dem erkläre, wie wo was, nee mach ich lieber selbst.

Wenn das Diabetes mit dem Gewicht einhergeht, vermute ich, geht es auch, so wie die Kilos gehen.

Gutes Gelingen, beste Gesundheit, gut nacht.

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2021 12:04
#19
avatar

@Draculara😊😊😊😊😊

Ja und wieso soll dir die Haushaltshilfe sagen, was aufgeräumt werden soll bei dir?

Denke da kannst auch ein Prospekt nehmen, das ist dasselbe.

Sonniges Tag, beste Grüße, beste Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2021 17:34
#20
avatar

Lieber @Emin😊😊😊😊😊

Und Fenster darf nicht voll gestellt werden, also muss stets ganz zu öffnen sein sowie der Gang zum Fenster frei sein muss, sonst kommt man ja nicht hin zum aufmachen, lüften, üblich und im Brandfall zum flüchten. Da ist so eine Ordnung eher hinderlich.

Schönen Abend, beste Grüße, beste Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!