Richtig so!

  • Seite 4 von 4
17.06.2021 05:30
avatar  Emin
#16
avatar
Administrator

@GuteMine

Liebe GuteMine!

Zitat von GuteMine im Beitrag #14
@ Emin GuteMine ist kein Fischkopf sondern eine neigeschmeckte in süddeutschland

Des mecht garnix. Woisch i bin in Istanbul uffd welt kimma, bin obr so wia dua des sogsch em Schwobaländle uff dr Schwäbscha Alb grossgwora. @Aufräumer der Robert der lebt sogar in dr Landeshauptstadt in Schturgad.

Nur mal so.....Das Fischkonzert ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Fischkonzert


@Draculara

Liebe Draculara!


Zitat von Draculara im Beitrag #15
ich habe die Themenüberschrift gelesen und dachte, das ist ein Widerspruch in sich: Erst das Wort Freiheit, und dann, ich bin ein Minimalist und möchte Messie werden.

Gut, ich sage dir, jedem nun warum ich auf diese so verrückte Idee gekommen bin und diese auch verwirklicht habe.



Erstens: Diese TV Dokus über das Diogenes Syndrom was uns als Messie Syndrom verkauft wird, die Gesellschaft total verarscht wird meiner Meinung nach von den Masterminds von Redakteuren und hm ja TV Produzenten.
Dieses von vorherein suggerierte das jemand doch auf jedenfall aus seinem Messie Lebensstil rausmöchte, ach was, haben die auch so wie ich die Weissheit mit Schaufeln gegessen? Nee haben die NICHT und ich auch NICHT. Doch sie nehmen es sich heraus, in meinen Augen vollkommen inkompetent und total rücksichtslos egoistisch die Menschen vorzuführen die Betroffene sind und die Zuschauer für dumm zu verkaufen. Doch vielleicht schaffen sie es bei Menschen die NICHT betroffene sind, nur das die uns Messies für blöd verkaufen meiner Meinung nach das schnallen die NICHT mal, deshalb ein Fanal gegen diese ignoranz.



Doch es gibt einen zweiten Grund, ich hab mich im April und Mai mit Messie Foren (Gibt dort viele sogar) die es in Grossbritannien gibt, auch Webseiten aus Grossbritannien und ich hab fast kotzen müssen, entschuldigung für meine Ausdrucksweise. So wie die mit Messies umgehen, wie es der Diskurs ist in der Gesellschat finde ich sowas von abartig asozial das ich diese Leute nur noch ....naja ich sags lieber NICHT...jedefalls jemand zum Arzt schicken und es wird schon Medikamente dagegen geben...oder einfach dem Messie die Bude klammheimlich ausräumen ..hey gehts noch? Lest selbst mal nach die Webseiten und Foren aus England / Grossbritannien und stellt euch schonmal einen Eimer hin damit ihr, echt entschuldigt Liebe Damen ich sags jetzt, das ihr in den Eimer reinkotzen könnt denn so wie die drauf sind die Möchtegerne Profis und wie sie mit Menschen umgehen die Betroffene sind des Messie Syndroms, echt ich war über soviel blödheit nur noch schockiert! Unmenschlich und entwürdigend wird mit Messies dort oft umgegangen. Falls jemand denkt das ich das überspitzt sehe, überzogen sehe, der kann einfach mal Compulsive Hoarding eingeben und dann nochmals, vergesst den Eimer NICHT, da wird einem nur noch übel davon wenn man sich das reinzieht.



Ich weiss zwar das ich selbst da in diesem Thema sehr umstritten bin, wir kontroverser Meinungen doch auch bleiben dürfen....doch bei uns ist die Würde des Menschen unantastbar. Und sowas von Entwürdigend wie in Grossbritannien finde ich ganz mies von denen. Dies ist mal ausnahmweise kein Bashing sondern die Wahrheit über das was die auf der Insel machen. Überzeugt euch einfach selbst mal.



Zitat von Draculara im Beitrag #15
Wenn das passieren sollte, hat sich das mit der Freiheit aber erledigt.

Finde ich NICHT, solange die Freiheit des anderen NICHT eingeschränkt wird und sich derjenige gut fühlt damit, warum NICHT?



Zitat von Draculara im Beitrag #15
Und ich verstehe auch nicht den Sinn dahinter, wenn das jetzt ironisch gemeint war.

Nee, echt KEINE Ironie, eher eine liebevolle, zärtlich und romantische symbolische VERBALE schallende Backpfeife an gewisse Leute die hier gerne mitlesen und die ich so lieb habe das ich an sie denke. Die meinen uns Messies aufzuspiessen weil doch klar ist das kein Messie ein Messie sein will, bleiben will, ach was, ich kenne genug Menschen die in der totalen Messie Bude leben und das schon viele Jahre und weisst du was? Die leben recht glücklich damit.



Zitat von Draculara im Beitrag #15
Warum sollte jemand so leben wollen

Hm, wollen? Ja weil es ihm so gefällt und sich einfach wohlfühlt.



Zitat von Draculara im Beitrag #15
Ich versteh einfach nur Bahnhof.

Nee, du verstehst schon. Ich ärgere gerne gewisse Leute weil denen kannst du mit noch so rational nachvollziehbaren Argumenten kommen, die zweifeln dann einfach und stellen es in Frage ohne Grundlage, ohne plausible Gründe. Doch solange du niemand beleidigst, persönlich nennst und auch weder bedrohst oder eben einfach NICHT gegen unsere Lokalen Gesetzte verstösst und ja auch gewisse moralische Grenzen und Regeln achtest, ja dann kannst du auch sogar Menschen ansprechen indirekt und ihnen Signale geben.


Zitat von Draculara im Beitrag #15
Was ist dann aus diesem Thema geworden?

Das was wir beide oder im Verbund mit GuteMine draus machen, oder ja vielleicht gesellen sich auch andere noch zu uns. Dann wirds lustig hier.



Zitat von Draculara im Beitrag #15
Ein völlig anderes, scheint es mir... Und alle, die auch den Kopf geschüttelt und das dann hier gelesen haben, sind ebenfalls irritiert. @ Emin findest du das wirklich witzig?

Das ist eine Rhetorische Frage, du weisst das ich zu intelligent bin für sowas. Du lieferst die Antwort gleich mit in der Antwort. Ach Komm, ob ich das witzig finde? Ich finde es traurig, sehr traurig, so traurig das könntest du NIEMALS verkraften.



Zitat von Draculara im Beitrag #15
Ist das schelmisch gemeint, ei isch woall ma deitlich schwäbisch de Vorziege des Messie-Seins zvorhebn?

Sogamole, wia fend i des dahonna? Hjadoch, gfallt mir schon wenn dua des au amole schwätz kosch.



Zitat von Draculara im Beitrag #15
sich über den "Lifestyle" den man gar nicht freiwillig lebt, lustig zu machen.

Also du Liebe, wo hab ich mich lustig gemacht über betroffene? Dies ist deine subjetive interpretation finde ich, es ist anders. Ich mache mich über keinen Menschen lustig ausser über mich selbst.


Doch ich finde es korrekt wenn du das so schreibst wie du denkst, ich will NICHT mit Scheuklappen durchs Leben laufen und auch NICHT nach dem Munde geredet bekommen.

Herzlichst zu dir nach Hannover!
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2021 11:10
#17
avatar

@Draculara😊😊😊😊😊

Und wenn dir schon Jahre dein Lifestyle nicht gefällt, ändere ihn, so einfach ist das, wie @Emin zu sagen pflegt, zumindest mir gegenüber. Denke da geht was bei dir, hab übrigens deine Berufsbasis unter anderem.

Sonnige Tag, beste Grüße, beste Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2021 13:10
#18
avatar
Moderator

@Emin @Aufräumer Meint ihr, dem Trinker gefällt sein Lifestyle? Und wenn er mit der Hauruck-Methode aufhört, können ihn die Entzugssymptome töten! Wenn ich nach der Hauruck-Methode aufräume ("jau, jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, das steigert kein brutales Müllprodukt...") oder zusammen mit ein paar Leuten Ratzfatz-Rück-Ein-Voraus machen 14 Tage, die Wohnung sieht aus wie bei Normalos, da kenne ich mich ja schon ein paar Jahrzehnte länger als ihr, ich weiß in 2 Monaten fangen die Schlurereien wieder an.

Das ist als ob ein Trinker jetzt trocken ist, aber keine Therapie macht und nicht zu den Treffen der AA geht. Er gerät in Stress oder Trauer oder Liebeskummer, und fängt wieder an zu trinken.

Nein, ich bin nicht süchtig nach dem Müll, der hier rum liegt. Ich kann es überhaupt nicht ab, wenn ich etwas suche und nicht finde, nach einer Stunde gebe ich entnervt auf und kauf das Zeug neu. Das passiert, wenn die Dinge keinen festen Platz in der Wohnung haben. Wenn man nie gelernt hat, eine gewisse Ordnung zu bewahren. Wie soll man das lernen nach einem Rollkommando? Da steht man da und fühlt sich hilflos, weil man dies und jenes nicht findet. Bis es wieder alles überschwappt. Das ist das Messie-Syndrom, der Vergleich zur Sucht hinkt etwas. Aber der Süchtige und der Messie haben eins gemeinsam: Sie wissen nicht, wie sie ihre Probleme anders lösen sollen. Was auch immer das für Probleme sind, wie hier beispielsweise Ordnung schaffen und bewahren.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2021 13:49
#19
avatar

@Draculara,😊😊😊😊😊

es wird niemand zu was gezwungen, bezüglich Lebensart, der Mensch selbst führt diese ein.

Guter Tipp, gleiches zu gleichem, das kann man in jedem Haushalt so machen.

Müll einfach entsorgen, so einfach ist das. Wenn ich eh runter gehe, nehme ich was mit. Oder was gibt es nun wieder für Argumente, es nicht zu tun?

Sonnigen Tag, beste Grüße, beste Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2021 02:28
avatar  Emin
#20
avatar
Administrator

@Draculara

Liebe Draculara!

Vorab, du hast mich NICHT angerufen, gibs zu dein Mann wird eifersüchtig. :-)


Zitat von Draculara im Beitrag #18
Meint ihr, dem Trinker gefällt sein Lifestyle?

Ja meine ich. Zwar wissen sie alle was sie machen doch ich glaube vom Gefallen her, ja sag ich. Kann man kontrovers diskutieren und keiner wird am Ende Recht haben.




Zitat von Draculara im Beitrag #18
Wenn ich nach der Hauruck-Methode aufräume

Naja, du bist anderer Meinung und diese respektiere ich auch und Bitte du liebe, du kennst meine Überzeugung dazu, das mit dem aufräumen ist wie Feuer mit Benzin löschen zu wollen. Das funktioniert NICHT. Da fehlt die Nachhaltigkeit darin, du wirst immer wieder von vorne anfangen anstatt ein für alle mal endlich auf den Emin zu hören.



Zitat von Draculara im Beitrag #18
oder zusammen mit ein paar Leuten Ratzfatz-Rück-Ein-Voraus machen 14 Tage

14 Tage??? Sag mal kann das sein das diese Leute Blind sind oder alle über 97 Jahre alt? Du weisst ja das ich bis vor 3 Jahren noch selbst da tätig war. Ich hab einfach für die Hälfte vom Preis den Job gemacht den die Entrümpler angeboten haben. Ich hab da einige harte Nüsse gehabt, zwei fallen mir gleich ein. Einmal war das jemand aus dem Ruhrgegebiet bei der ich alles gemacht habe, samt neuen Teppich gekauft, Transporter besorgt, Container bestellt, Abstellgenehmigung beantragt und ja es war im dritten Stock ohne Aufzug. Und? Ich hab diese Wohnung die bis zur Decke hoch alles gestapelt war innerhalb 4 Tagen wieder hervorglänzend gemacht und der Vermieter konnte dann kommen zur besichtigung und war hochzurfrieden und die Dame die mich damals beauftragt hatte war so glücklich das kannst du dir fast NICHT vorstellen, sie hat vor lauter Freude geweint als der Vermieter wohlgesonnnen wieder gegangen ist nach der Wohnungsbesichtigung.




Das andere war in Berlin, eine Dame hatte seit dem Jahr 1967 Küchengeräte gesammelt, 5 Grosse Zimmer voll waren bis zur Decke hoch mit Handmixern für Teig und andere praktische Küchenhelfer, alles noch fein säuberlich eingepackt. Überlege mal Liebe Draculara, wir beide haben im Selben Jahr das Licht der Welt erblickt, ja das war 1968! Dies habe ich mit ihren beiden Söhnen zusammen in 4 Tagen geschafft wovon 3 Tage nur Gespräch war denn NICHTS ist dümmer als einen Entrümpler kommen lassen und zu glaube das ist eine gute Entscheidung ist. Nein es ist eine sehr dumme Entscheidung. Vielleicht thematisieren wir das noch andermal im Forum.


Jedenfalls müsste das eine wohl 50 Zimmer Wohnung sein das sowas 14 Tage dauert. Kann es sein das du dich vertippt hast? Und nur 4 Tage meinst?



Zitat von Draculara im Beitrag #18
die Wohnung sieht aus wie bei Normalos

Nee, deine sieht interessanter aus, Wohnungen von Normalos sind langweilig, oft genauso langweilig wie sie selbst.




Zitat von Draculara im Beitrag #18
ich weiß in 2 Monaten fangen die Schlurereien wieder an

Ja das ist das Problem wenn das äussere zu schnell geht und innerlich NICHT schritt hält. Nochmals, den Entrümpler rufen ist in meinen Augen das allerdümmste was man tun kann, es ist rausgeschmissenes Geld wenn und es ist nunmal fast immer so, nach 2 Monaten, von mir aus nach 6 Monaten oder 12 Monaten wieder so aussieht. Also erstmal die Innere Landschaft aufräumen! Ich habe zwar aus dem Humanistischen Gesichtspunkt heraus schon mehrfach in meinen Beiträgen geschrieben das Äussere Veränderungen auch Innere Veränderunge herbeileiten können, doch ich glaube inzwischen das bei uns die wir doch unser Messie Syndrom aus tiefstem Herzen so lieben bei den wenigsten zu Ihrem Charakter kompatibel. Leider!




Zitat von Draculara im Beitrag #18
Das ist als ob ein Trinker jetzt trocken ist, aber keine Therapie macht und nicht zu den Treffen der AA geht. Er gerät in Stress oder Trauer oder Liebeskummer, und fängt wieder an zu trinken.





Zitat von Draculara im Beitrag #18
Nein, ich bin nicht süchtig nach dem Müll, der hier rum liegt.

Also ich kenne ja durch unsere Videochats deine Wohnung, zwar hast du viele schöne Sachen die doch einfach herumliegen zum Teil oder dein Tisch auf dem viele Sachen sind, doch Müll hast du NICHT und du hast auch NICHT das Diogenes Syndrom. Ich glaube auch dein Mann würde dir was husten wenn du Müll sammeln würdest, ich kenne schliesslich deinen Mann auch live und der kann sein Mund schon aufmachen und klar sagen was Sache ist. Bitte du Liebe, ich sehe es als ein understatement von dir.




Zitat von Draculara im Beitrag #18
Ich kann es überhaupt nicht ab, wenn ich etwas suche und nicht finde, nach einer Stunde gebe ich entnervt auf und kauf das Zeug neu.

Hm, also du bist ja eine Intelligente, spätestens jetzt weiss ich und du noch besser sogar als ich warum du soviele Sachen doppelt und dreifach hast. Auf sowas muss man erstmal kommen, du verleihst dann unserem Messie Syndrom den Turbolader. Sei blos froh das du NICHT meine Schwester bist. Du würdest anders Leben und da kannst du dich drauf einstellen. Ich weiss was noch besseres, ich adoptiere dich und darf dir Hausaufgaben geben. Nee, Spass.....weder das eine noch das andere, ich hab schon eine Schwester.




Zitat von Draculara im Beitrag #18
Das passiert, wenn die Dinge keinen festen Platz in der Wohnung haben.

Trifft zu 10% zu, die anderen 90% sind Selbstverarsche. Oh! Klingt das schon wieder wie ein Angriff? Nee es klingt NICHT so denn es ist ein Angriff! Als ich noch meine geliebte Messie Wohnung hatte, bzw. hat sich das dann mehr auf mein 300 qm Büro verlagert und auch hier ist keine Null zuviel, ja dreihundert Quadratmeter Büro hatte ich in den vielen Jahren meiner Selbständigkeit.




Zitat von Draculara im Beitrag #18
Wenn man nie gelernt hat, eine gewisse Ordnung zu bewahren.

Und warum NICHT? Warum hast du das NICHT Gelernt? Und wärest du mir sauer wenn ich denken würde das es eine Schutzbehauptung ist? Wärest du wütend auf mich wenn ich sage das immer die anderen an allem Schuld sind?



Zitat von Draculara im Beitrag #18
Wie soll man das lernen nach einem Rollkommando?

Doch man lernt was, das es ein Fehler ist ein Überfallkommando sich zu rufen und denen auch noch sein Geld zu geben.



Zitat von Draculara im Beitrag #18
Da steht man da und fühlt sich hilflos, weil man dies und jenes nicht findet.

Du hast zuviel Sachen und damit BASTA! Schmeiss endlich die Hälfte weg!




Zitat von Draculara im Beitrag #18
Aber der Süchtige und der Messie haben eins gemeinsam: Sie wissen nicht, wie sie ihre Probleme anders lösen sollen. Was auch immer das für Probleme sind, wie hier beispielsweise Ordnung schaffen und bewahren.

Ich Bitte dich dies uns näher zu erläutern, denn es lässt einen sehr grossen Freiraum für Interpretationen.





@Aufräumer

Lieber Robert!

Zitat von Aufräumer im Beitrag #19
es wird niemand zu was gezwungen, bezüglich Lebensart, der Mensch selbst führt diese ein.

Fast alle von uns können sich ihren Lebenstil zu weiten Teilen selbst aussuchen da wir in einer Wohlstandgesellschaft leben.




Zitat von Aufräumer im Beitrag #19
Wenn ich eh runter gehe, nehme ich was mit. Oder was gibt es nun wieder für Argumente, es nicht zu tun?


Genau so mache ich es auch! Wer mitdenkt ist klar im Vorteil. :-)



Nochmal zu dir Liebe Draculara, ich weiss mein Unterton erinnert mich selbst an das Gefühl wie ich mit meiner Schwester rede. Nimm dir Bitte das von dem was ich dir sage was dich zum Nachdenken bringt und vor allem wenn du dich über mich aufregen tust, dann versuche mal diese Aufregungsenergie zu kanalisieren. Ich sag dir auch gleich wie, du denkst, entscheidest und sagst es deinem Mann und der führt es aus. Ich weiss das dein Mann auch topfit ist und durchtrainiert wie ich auch, er ist auch Sportler wie ich und er ist hart im Nehmen. Also, sei froh das er in deinem Leben ist und vergiss Bitte die Leute die 14 Tage brauchen, nee die brauchen mich als Chef und dann geht das auch in einem Tag!



Weisst du meine ehemaligen 25 Mitarbeiter die ich in Senchen hatte, also in der Volksrepublik China mit meiner Firma Baumwollleinwand zu exportieren die waren anders, die waren wie Roboter. Du hast gesagt dies das tun und die haben nie nachgedacht sondern gemacht. Dort ist das mit der Hirarchie eine ganz andere Nummer, wenn du der Chef bist dann hast du das sagen und deine Mitarbeiter so würden wir es mit unseren Westlichen Augen sehen, die kuschen, die sind unterwürfig, die sind so klein wie Mäuse und ich musste das auch lernen sie so zu behandeln weil sie das ja selbst wollten! Also du brauchst keine so brachialmethoden anwenden, du hast deinen Mann der ein sehr korrekter Mann ist finde ich, ich kenne ihn ja persönlich, also du denkst und er macht das köperliche. So wird das funktionieren. Und nochmal, sei du blos froh das du NICHT meine Schwester bist.


Herzlichst zu dir nach Hannover und hast du geschaut wie der @Wolfram auch,
euer Bürgermeister ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Belit_Onay

Emin :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!