Schränke und Regale wegschmeissen!

  • Seite 1 von 3
13.10.2021 01:24
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Hallo Lieber Leser!

Also um der Nachhaltigkeit gerecht zu werden und um einen Rückfall zu vermeiden. Sollten man zur Sicherheit wenn man entrümpelt, entsorgt hat nachdem man sich einer Gehirnwäsche durch den Emin unterzogen hat um die Wohnung minimalistischer zu gestalten gleich mit alle Schränke und Regale wegwerfen?

Diese Frage ist durchaus Ernstgmeint denn bei mir hat es hervorglänzend funktioniert.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin

Hier so sieht es bei mir aus in der Stadt:


Wolkenkratzer vom Main Tower aus betrachtet
Hakilon, CC BY-SA 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0>, via Wikimedia Commons


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2022 23:16 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2022 23:17)
avatar  Sister
#2
Si

Ich finde Regale ziemlich verführerisch, kurz was ablegen und dann nicht mehr weg räumen. Regale kann man im Gegensatz zu Schränken überall aufhängen aufstellen es gibt sie ja in allen Grössen Tiefen Breiten. Ganz gefährlich. Ich bin schön für Schränke da ist alles zu, das beruhigt. Am besten ist es wenn in den Schränken noch Platz ist.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2022 18:40
#3
An

Nicht wegwerfen, sondern verschenken! :-)
Ja, Stauraum zieht Zeug an. Ich hatte mal eine schnuckelige Dachwohnung, wo ich zusätzlich zu dem Kleiderschrank, den ich mitgebracht hatte, noch einen mehrere Meter breiten Einbauschrank unter der Dachschräge hatte. Riiiiesig! Am Anfang war der so gut wie leer, aber nach einem halben Jahr hatte ich ihn voll. Es macht total Spaß, sich neue Kleidung zu kaufen, wenn man weiß, dass man viel Platz dafür hat! Echt gefährlich!
Man sollte darum erst entscheiden, wie viel Schrankplatz man sich selbst gönnen will und dann den Krempel so reduzieren, dass es da auch reinpasst. Und gut ist. Wenn ich ein neues Buch ins Regal stellen will, muss ein altes raus.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2022 09:46
#4
avatar

Bei Fachbüchern zu bestimmten Themen wäre es keine gute Idee immer eins wegzuwerfen .. nächste Woche kauft man es wieder, stellt es rein, wirft das von der letzten Woche weg, kauft dieses die Woche drauf wieder neu …

Geht’s um Krimi und Unterhaltung wäre es aber tatsächlich bis auf eine kleine Menge Lieblingsbücher schlauer die gleich gebraucht zu kaufen und wieder billigst oder gleich zu verschenken weiter zu geben.

Wir haben einen „zu verschenken“ Schrank auf der anderen Straßenseite. Und ein Nachbarschaftszentrum, in dem man solche Bücher ins Regal stellen kann - auch einfach zum Mitnehmen. Leider bricht der Mann zusammen, wenn ich eins meiner Bücher aus dem Haus schaffen will. Ich schau es nicht (mehr) an. Er auch nicht. Es steht und steht da, es setzt Staub an und die aktuellen Bücher bilden einen Stapel. Da muss ich glaub ich zu Heimlichkeiten greifen. Seine Sachen fasse ich eh nicht an. Da gibt’s schon Theater wenn ich einen zerfetzten Karton rauswerfen will. Aber mein Krempel darf weg. Und wenn’s heimlich ist.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2022 09:54
#5
An

Hallo Jennifer, auch Fachbücher veralten oder man wendet sich anderen Themen zu. Manche Fachbücher habe ich aufgehoben nach dem Motto "Kann ich vielleicht mal brauchen" und habe es dann doch nicht genutzt. Dann kann es eben doch weg. So allgemein kann man das also nicht sagen.
Ach, Dein Mann ist auch ein Messie? Dann musst Du aber gut aufpassen, dass das neue Haus nicht wieder zu voll wird!
Anna


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!