Brauche rat

  • Seite 1 von 4
11.04.2012 17:03
avatar  Zunny ( gelöscht )
#1
Zu
Zunny ( gelöscht )

Hallo zusammen ich habe mich hier mal Angemeldet da ich kein wirklich besser geeignetes Forum finden konnte aber naja das ist nebensächlich hier sollten genug Leute sein die mir Tipps geben können auch wenn ich selber nicht weiss ob ich mich als Messie bezeichnen soll naja kommen wir mal zu mir

Ich bin 19 Männlich und leide an veschiedenden Krankheiten Panik/Angststörung Depressionen Persönlichkeits störung usw ich habe eine kleine zwei Zimmer Wohnung in der ich Lebe jeetzt kommt aber das problem

in einem der insgesammt vier zimmer zwei+küche Bad sieht es gut aus sprich Normal in den anderen Zimmer herscht das Chaos und der Müll sammelt sich gestern habe ich sogar mal bemerkt das sich eine Ratte eingenistet hat aber naja

ich selber sehe das als halb so schlimm ich selber weiss ja es ist Müll und wird immer Müll für mich bleiben aber ich kriege es nicht hin dort aufzuräumen warum auch immer liegt es daran das ich Körperlich einfach zu schnell kaputt bin aufgrund meine Psyche oder liegt es daran das ich einfach nicht in der lage bin aufzuräumen und sachen wegzuschmeissen wenn ich das mal wüsste...

Jedenfals kam durch unglück meine vermieterin vorbei eine wohnungs geselschaft deutsche Annington falls jemand das was sagt und wirklich froh sahen die nicht aus als sie die wohnung gesehen haben aber sie wirkten jetzt auch nicht Böse oder verärgert eher hatten sie mitleid jedenfalls muss ich mich am dinstag da melden...

die frage ist nun wie schaffe ich das nun am besten mit dem müll das ich der am dienstag sagen kann hey der Müll ist weg nurnoch wischen und Ratte fangen...

und wie sieht e allgemein aus wenn der Mieter sieht das es so schlimm ist hat man da überhaupt noch eine chance oder kann man sich gleich eine neue wohnung suchen ?

würde mich über jede hilfe freuen danke


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 20:15
avatar  exBuddha ( gelöscht )
#2
ex
exBuddha ( gelöscht )

Hallo Zunny!

Ich kann dich gut verstehen. Und ich habe großen Respekt, dass du jetzt schon - mit 19!- um Rat und Hilfe suchst. Das habe ich damals nicht geschafft.
Ob du zu deinen offensichtlich bereits diagnostizierten Krankheiten zusätzlich auch "Messie" bist (was anscheinend keine eigenständige erkrankung, sonder eher die Folge z.B. deiner Erkrankungen ist) da habe ich zu wenig erfahrung. Ich bin mit 39 Jahren erst seit einer Woche diesem Syndrom in meinem Leben klar geworden.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass du es für deine Zukunft noch schaffen kannst, zumindest deinen Haushalt im Griff zu haben.
Wie man entmüllt? Du scheinst -anders als ich früher- ein anständiger Kerl zu sein. Willst dich um deine Probleme kümmern. Ich bin weggelaufen. Einfach die Wohnung wechseln.
Wenn dein Vermieter, eine ziemlich große Gesellschaft übrigens, die haben garantiert Erfahrung damit- dich nicht kündigt, und die Wohnung an sich noch keinen Schaden genommen hat, dann wende dich an einen Sozialdienst in deiner Stadt. Z.B. Caritas, SKM (Sozialdienst Katholischer Männer). hat nix mit deiner Konfession zu tun, die helfen jedem. Und die sind -das hat auch nichts mit dir selbst zu tun!- unter anderem für Obdachlose etc. zuständig. Die kennen solche Zustände. Und machen KEINE Vorwürfe. Ich habe auch schon paar mal deren Hilfe in Anspruch nehmen müssen. Z.B. Monatelang nicht geöffnete Bríefe, vor denen ich eine Heidenangst hatte. Hat der Sozialarbeiter aufgemacht, durchgelesen und mir nur das gesagt, was wirklich dringend war. Aber sanft. ;-)

Fang neu an. Du bist noch jung. Lass dir helfen (auch wenn es schrecklich peinlich ist!) und kümmere dich um deine Depris und Angststörungen. Das ist schon genug.
Wenn ich könnte, würde ich sofort kommen, und deine Bude entrümpeln. Hab das bei anderen schon öfter gemacht. Ich hab nur nie sehen wollen, das es bei mir selbst zeitweise ähnliche Zustände gibt/gab. Du bist schon wach. Du versteckst dich nicht.

Ich hoffe für dich, wenn du wieder eine saubere Bude hast, und dir dieser Gefahr (!!!) bewusst bist, dann kannst du noch lernen, zukünftig auf deine Wohnung zu achten. Hast doch so schon genug Probleme.

Lass dir von niemand Vorwürfe machen! Die machst du dir wohl schon selbst genug.
Und hol dir Hilfe / Unterstützung. Die werden schließlich dafür bezahlt.

mit besten Wünschen,
exBuddha


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 20:32
avatar  Luana
#3
avatar

hey,
Also erstmal sind Ratten Rudeltiere, wenns wirklich nur eine ist hast du verdammt viel Glück[zunge].

Bitte am besten jetzt schon um ne längere frist, Dienstag wird wohl sehr eng.
Ansonsten fällt mir nur schleimen ein, wenn sie schon Mitleid hatten.
Ob es ein kündigungsgrund ist kann ich dir nicht sagen, kommt sicher drauf an wie "schlimm" es .

Die schnellste lösung wär alles zusammenpacken und von ner Räumungsfirma abholen lassen
Ob du das kannst wär jetzt die frage.
Auf dauer wirds aber nichts ändern denk ich.


LG

11.04.2012 20:37
avatar  Luana
#4
avatar

hey.
Caritas ist nicht schlecht.
Da hatte ich mich ja auch gemeldet, dadurch hat das mit meiner Therapie auch schneller geklapp

12.04.2012 08:33
avatar  Zunny ( gelöscht )
#5
Zu
Zunny ( gelöscht )

Guten Morgen erstmal Danke für Ratschläge :)

das Ratten Rudel Tiere sind weiss ich meine Mutter hat selbst welche die sind allerdings im Käfig

nur mein problem ist ich weiss nicht was eigentlich mit mir los ist wennes nach mir ginge würde ich es auf die krankheiten schieben was nicht mal wirklich so falsch wäre was auf jedenfall klar ist irgentwas stimmt was mit mir nicht

das problem was ich noch hatte bei diesem zwischenfall war auch die Polizei da die vorher aus einem anderen grund da war die haben dann die vermieterin geholt da ich jemand vom sozialpsychatrischen dienst für die sache brauche und ich habe keine lust einen betreuer zu kriegen hat man schonmal versucht laut der ärztin sei das bei mir aber rausgeschmiessendes geld weil ich alles andere selber kann und beim aufräumen wird der sicher nicht helfen wollen...

Mit der Kündigung ist auch so ne sache die Frau von der ich die Wohnung habe hat mir angeboten neue Toilette neuen Boden Sreichen usw wenn ich alles hier in ordnung kriege da ist aber die Frage ob der Chef mitmacht-.-

und Caritas in wie fern können die mir helfen ? habe zwar schon von gehört viel weiss ich davon aber nicht

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!