Brauche rat

  • Seite 2 von 4
12.04.2012 08:46
avatar  Luana
#6
avatar

hallo,

Was die Caritas macht ist gar nicht so einfach zu sagen. Theoretisch könnte dir so einer auch beim Aufräumen helfen.
Ich denke aber er das du eine Art Anleitung bekommen würdest und später würde man deine Wohnung regelmäßig kontrollieren.
das hängt auch von dir ab, wenn du nen netten erwischt kannst du mit ihm besprechen wie er dir helfen kann.

Sehr nett von den Bullen (sorry Polizei) deine Vermieterin anzurufen....

Mehr fällt mir nicht ein, erzähl wenn du magst mal alles von vorn, steckt ja wohl mehr dahinter[smile]

LG

12.04.2012 11:02
avatar  Zunny ( gelöscht )
#7
Zu
Zunny ( gelöscht )

Gern errzäh ich mehr darüber ist nicht was ich jetzt verbergen müsste oder mir Peinlich wäre um es kurz zu fassen in meiner Wohnung wurde nach Drogen durchsucht da die Vermieterin Gras Gefunden haben (nein nicht meins)

jedenfalls wurden dann alle Wohnungen durchsuchst und wenn ich nicht ja gesagt hätte durchsuchen sie meine auch hätten sie nen durchsuchen beschluss geholt hätten warscheinlich n bisschen gedauert aber hätte die Zeit gehabt etwas aufzuräumen naja war wohl die falsche antwort in er eile zu meinem nachteil natürlich mal wieder

dann wurden natürlich auch meine Zimmer gesehen und die Polizeit meinte das müssen sie der Stadt Melden aber nein sie Melden es direkt der Vermieterin die auch noch unglücklicher weise gerade einige Wohnungen besichtigt hat mit zwei Kollegen und dann kam eins auf den anderen

aber wie gesagt sie selber ist net sie hat mir jetzt nicht mit Kündigung gedroht oder so aber ich kriege halt auflagen von denen aber was sie sagt ist eh von geringerem belangen da sie nur die Wohnungen vemietet die geselschaft aber in einer ganz anderen Stadt ist

aber wenn ich ihr sag das der Müll weg ist und ich mir erstmal Hilfe suche hoffe ich das ich das irgentwie erstmal hinkriegen werden

was mich natürlich noch mehr aufregt das die peinlichst jede Pille die sich bei mir gefunden haben eingetütet haben Antidepressiva und Benzodizepine aber das wird wohl kein Ärger geben da ich die ja vom Arzt kriege

das war eigentich so die ganze Story...

aber um erlich zu sein könnte ich ein ganzes Buch von meinem Leben schreiben und ich bin grad mal 19


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 11:08
avatar  Luana
#8
avatar

hey,

Ich denke auch wenn du jetzt Hilfe hast um alles wegzuschaffen und dir Hilfe für danach suchst wirst du keine Kündigung bekommen.
Schließlich könnte es ja auch dann sein das sie selbst auf den Räumungskosten sitzen bleiben[grin]

LG

13.04.2012 01:35
avatar  Zunny ( gelöscht )
#9
Zu
Zunny ( gelöscht )

Abend ich habe mir gestern was mit meiner Mutter überlegt wir könnten einen kleinen Müll Container bestellen aber da ist die frag gibt es Container die für verschiedensten müll gedacht sind ? Restmüll papier kunstoff und so halt weil wenn es sowas gibt wäre praktisch als meine oma damals verstorben ist hatten wir auch einen der hätte nur 100 euro gekostet

was haltet ihr von der idee und gibt es solche Container ?


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 09:07
#10
De


Hallo Zunny,

die Idee ist gut. So kannste mit einem Mal Tabula Rasa machen.
So einen Restmüll Container gibt es auch. Nur die Kilopreis Pauschale ist relativ hoch.
Zahlen musst Du Anfahrt/Abfahrt, Containertagespauschale, Kilos des Inhalts.
Als wir bei meinem Vater den Haushalt aufgelöst haben, haben wir erst mal alles sortiert was wir anderweitig entsorgen können.
Schrott, Sozialkaufhaus, gelber Sack, Altpapier, Elektrogeräte.
Und den letzten Rest haben wird dann in den Container. Der muss auch nicht voll sein. Wie gesagt geht nach kg.
Vielleicht kannste ja noch was raussortieren bis er kommt.
Und einfach mal ein Entsorgungsunternehmen in der Umgebung anrufen.

Viele Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!