Erste kleine Schritte

  • Seite 61 von 69
20.12.2022 12:43
avatar  Robin
#301
avatar

Hallo @Scherbe,

ja, Weihnachten arbeite ich auch. Kommt mir grade so vor, als ob ich hauptsächlich an Wochenenden und Feiertagen arbeite! Aber wenn man keine Familie vor Ort hat, ist das bei uns eine sehr nette Art, die Feiertage zu verbringen! Weil da sind die Leute in Festtagsstimmung und man kriegt womöglich noch kleine Geschenke (was ich sehr mag, nicht wegen der Dinge an sich, sondern wegen der Freundlichkeit und Anerkennung, die darin steckt).

Das mit dem Verwöhnt-sein müssen wir uns m.E. allmählich mal abgewöhnen. Deshalb habe ich im großen und ganzen ein ganz positives Verhältnis zu meinem Low-Tech-Leben hier. Auf mein Smartphone würde ich aber nicht verzichten wollen. Ich sehe es eher so, dass diese kleine und vergleichsweise stromsparende Ding mir einen großen, viel mehr Strom fressenden PC ersetzt.

Ja, Alter und schlank sein sind Faktoren, die das Frieren sehr begünstigen. Im Winter lobe ich mir meine Fettschicht!

Ich musste gestern auch nicht raus. Und finde Kälte anstrengend, nicht nur, weil man zu tun hat, sie zu bekämpfen. Allein das an- und ausziehen nervt... Noch 'ne Schicht und noch 'ne Schicht. 🙄 Und dann schleppt man das mit sich rum, treppauf, treppab, und kann sich kaum bewegen. Aber vorgestern war ich auch mit einem Rollifahrer um 'nen See, das war auch anstrengend, aber irgendwie total schön, alle Büsche waren voller Rauhreif und es waren schon ein paar Mutige auf dem Eis!

Ansonsten mache ich mich ein bisschen lustig über die Leute, die in voll beheizten Buden vor dem Fernseher hocken und verkünden, wie schön doch der Winter sei. Nee, echt, das ist eigentlich keine Jahreszeit für haarlose Primaten...! 🐒

Und was machst du Weihnachten so?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2022 13:40
avatar  Scherbe
#302
Sc

Hallo Miranda,

bei mir ist zwar vieles nicht so wie es sein sollte bzw. wie ich es gern hätte, aber ich habe das große Glück, dass ich an Weihnachten mit meiner gesamten Familie zusammen sein kann. Das ist so Tradition, dass sie aus allen Himmelsrichtungen anreisen und wir uns im Haus meines Ex (inzwischen guter Freund) treffen, weil dort ausreichend Platz ist.

Am 24. werde ich allerdings noch in meiner Wohnung sein - die ich eigentlich nicht "Zuhause" nenne.

Ich hoffe, dass ich im kommenden Jahr umziehen kann.

Ich denke, dass unabhängig von der Meinung anderer eine Lebenssituation so gestaltet werden sollte und werden DARF, dass man sich persönlich damit wohlfühlt. Leider gibt es immer viel zuviele, die das anders sehen, da rein reden wollen usw. :-(. Warum aber das machen, was "alle" tun!? Wichtig dabei finde ich nur, dass es niemand anderem schadet.

Ich habe noch gar nicht so lange ein ("geerbtes") Smartphone - jetzt möchte ich es aber auch nicht mehr missen! :-) Was ansonsten so die "moderne Technik" betrifft - da bin ich auch nicht "up to date". Und z. B. ein Buch in der Hand halten ist doch durch nichts zu ersetzen (eBooks und dergleichen).

Hm stimmt, wo du es ansprichst: das spielt auch bei mir eine Rolle in Bezug auf Frieren: es gab Zeiten, da hatte ich auch so eine Fettschicht - die ist leider nicht mehr da.

Erinnert hast du mich auch an die Zeiten, als die Kinder noch klein waren: was für ein Aufwand im Winter mit dem Anziehen. Und wenn sie das nicht einsehen... - meine 4jährige Enkelin mag z. B. am liebsten immer nur bekleidet sein wie eben im Sommer - und meine Tochter hat ganz schön zu kämpfen morgens ;-).

Was ich auch nicht mag, ist diese Dunkelheit im Winter. Aber jetzt werden die Tage ja schon bald wieder länger, wenn auch zuerst nicht spürbar - gut zu wissen!

Liebe Grüße,
Scherbe


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2022 21:59
avatar  Robin
#303
avatar

Tipp von Dusty, dem kleinen Dreckmonster, gegen das ich in meiner To-Do-Listen-App kämpfe: "Wenn es überall dreckig und schmierig ist, rutscht man leichter ins neue Jahr!" 🤣🤣🤣


Übrigens hab ich letzten Monat zum ersten Mal gewonnen... Das liegt aber nur daran, dass ich so viele andere Sachen eingetragen hab mittlerweile, die ich auch regelmäßig machen will. Da mache ich meine Punkte.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2023 20:01
avatar  IBI
#304
IB
IBI

Wo bist du Miranda?


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2023 19:27
avatar  IBI
#305
IB
IBI

Hey Miranda,

der Weihnachtsmann ist dieses Jahr nicht vorbeigeflogen und hat die Geschenke des letzten Jahres gebracht....

Wie geht es dir in der kühlen Wohnung?

Könnten Drachengeschichten wärmen?
Du weisst, wie du mich erreichen kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!