Neues aus dem Horrorhaus

  • Seite 2 von 238
09.01.2022 18:46
avatar  Robin
#6
avatar

P.S.: Wenn mir die Fähigkeit aber abgesprochen wird, kann ich auch anders! 👹👻😁


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2022 20:18
#7
avatar

@Anna1111 Das ist schon ein "starkes Ding" bei dir.
Ich verstehe immer nicht, dass man da keine Frist zur Räumung setzen kann wenn das Haus doch dir gehört. Oder eine Wertschätzung des "Inhalts", dann wird der Wert halbiert und du zahlst ihr die Hälfte aus damit endlich ein Schlussstrich gesetzt wird.
Selbst wenn sie dich verklagt, ist das nicht zu geringfügig?
BvD

Manchmal fällt das beten schwer.

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2022 20:50
#8
An

@BesitzerinvielerDinge
Man kann eine Frist setzen. Aber ich muss dann auch irgendetwas androhen für den Fall, dass meine Schwester ihr Zeug nicht holt. Und ich kann nicht einfach ihre Sachen vernichte oder so. Da sie in meinem Haus lagern, bin ich dafür verantwortlich. Das ist ganz ähnlich, wenn ein Vermieter einen Mieter dazu auffordert, dass er seine Sachen aus der gekündigten Wohnung entfernt. Der Vermieter muss die Sachen dann auch auf eigene Kosten irgendwo einlagern und hoffen, dass er das Geld vom Mieter zurück bekommt.
Das mit dem Schätzen habe ich auch schon überlegt. Aber meine Schwester schätzt ja für alles den Neuwert. Darum bräuchte ich einen Gutachter. Der kommt aber an den zu schätzenden Kram gar nicht richtig dran, weil ja alles so voll ist. Ich verstehe das auch nicht. Wir hatten schon drei Mal den Sperrmüll hier und täglich schleppe ich Zeug raus. Trotzdem ist es immer noch ein Messiehaus. Die Hälfte aller Schränke kann man nicht öffnen, weil Zeug davor auf dem Boden liegt. Ich kann nur sehr begrenzt Sachen von einem Zimmer ins andere tun, weil überall voll ist. Ich glaube nicht, dass ein Gutachter unter solchen Bedingungen seinen Job machen kann.
Außerdem glaube ich nicht, dass meine Schwester das mitgemacht hätte, dass ich sie auszahle. Für sie haben die Sachen angeblich einen emotionalen Wert. Darum möchte sie vieles davon behalten. Ich könnte also erst den Gutachter kommen lassen, nachdem sie entschieden hat, was von ihrem Erbe sie behalten möchte. Aber so weit sind wir noch lange nicht. Wir werden noch monatelang das Zeug hier durchsprechen. :-(

Was das Verklagen angeht: Die findet schon irgendetwas, notfalls erfindet sie etwas. Sie ist ständig damit beschäftigt, mir zu unterstellen, dass ich ohne Abstimmung mit ihr etwas weggeworfen hätte. Und ich muss dann nachweisen, dass es noch da ist, nur in einem anderen Zimmer. Sie hat auch schon mehrfach behauptet, ich hätte einfach ohne Absprache Schmuck weggetan, der würde "ganz von selbst" immer weniger. Die erfindet dann einfach Schmuckstücke, die es nie gegeben hat! Blöder Psychoterror.

Ich denke, sie findet es ganz gut, dass sie mich mit solchen Vorwürfen kontrollieren kann. Und das Haus kontrollieren kann. Was mich gestern echt gestört hat war das Gefühl, dass sie sehr zufrieden damit ist, wie das läuft. Ich wohne total im Chaos, in einem Messiehaus. Ich kann nur zwei Zimmer überhaupt nutzen. Aber sie stört das natürlich nicht, dass mein Wohnzimmer ein Umzugskistenlager ist. Sie findet das sicher sehr witzig nach dem Motto "Die Anna bringt einfach keine Ordnung ins Haus. Hat sie nicht immer behauptet, sie sei so ordentlich, haha?"
Aber ich kann halt meine Sachen nicht in die Schränke räumen, solange sie noch voll sind mit dem Zeug meiner Eltern.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2022 20:58
#9
An

@Miranda
War nicht persönlich gemeint. Aber bei meiner Schwester kommen eben zwei Probleme zusammen: Zum einen will sie als Messie möglichst viele Sachen behalten, als Erinnerung an unserer Eltern oder weil sie denkt, man könne das mal noch teuer verkaufen, wenn eine Wirtschaftskrise kommt oder so. Zweitens hat sie als Messie gar keinen Platz, um diese Sachen mitzunehmen und bei sich zu lagern.

Ja, eine faire Lösung will sie nicht. Im Gegenteil glaube ich, dass sie durch den Kram Macht über mich und über das Haus ausübt. Sie markiert mit dem Kram ihr Revier sozusagen. Sie kann das Elternhaus nicht loslassen und nicht akzeptieren, dass es mir gehört. Dabei hat sie mich sogar gedrängt, es zu nehmen. Aber sie will halt alles. Sie ist eine Egoistin. Ihr ist es völlig egal, wie viel Aufwand ihre Forderungen mir bereiten, oder wie es mir geht. So war sie schon immer.

Hm, vermutlich schwer zu sagen, was von ihrem Verhalten von ihrer Messiekrankheit kommt und was zusätzlich noch absichtlicher Egoismus ist.
Sie tut immer so als könne sie gar nicht anders handeln, weil ihr diese Dinge alle so wichtig sind.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2022 09:48
#10
avatar

Liebe @Miranda

die WWK ist doch schon im Gange bis 2025, Dinge zweiter Hand teuer verkaufen? Also da muss man 2 x hinhören...es sei denn es ist Gold oder ähnlich hochwertiges.

Verbann sie aus deinem haus, leicht gesagt, selbst hab auch mit Ursprungsfamilie Cut gemacht, komplett aus diversen Gründen. Weil sie das waren, meinten sie sich alles erlauben zu können /Gesetzesübertretung) und ach ja, das kann man wieder kitten, nee da bin ich der erste, der die Schranke unten lässt, Schlüssel versenkt.

schönen Tag, viel Erfolg, beste Grüße, beste Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!