Neues aus dem Horrorhaus

  • Seite 3 von 238
10.01.2022 09:51
#11
An

Am Samstag habe ich meiner Schwester übrigens erzählt, dass ich die Tüten sortiert habe. Dass ich welche weggeworfen habe, habe ich nicht erwähnt, weil das ja wie gesagt rechtlich nicht OK ist. Die Tüten gehören zu 50 % meiner Schwester und darum dürfte ich sie ohne Absprache mit ihr nicht wegwerfen. Ich habe aber erzählt, dass ich sie nach Größen sortiert habe, damit wir zukünftig schneller die passende Tüte finden. Und es gefiel ihr gar nicht, dass ich ohne sie im Haus herumwühle und irgendetwas verändere. Ich weiß echt nicht, ist sie wirklich so massiv psychisch gestört, dass sie gar nicht zwischen Wichtig und Unwichtig unterscheiden kann? Oder denkt sie "Wer Plastiktüten ohne Abstimmung sortiert, sortiert auch Schmuck"? Oder stört es sie einfach, dass sie nicht ständig hier sein und mich in allem kontrollieren kann? Sie tut ja wirklich sehr viel dafür, mich zu kontrollieren mit ihren Unterstellungen, Tränen. Diese Kontrolle will sie nicht verlieren, darum zögert sie das alles ja so heraus. Sogar wenn ich olle Tüten ohne sie nur umsortiere, stört sie das!! Das fühlt sich für mich gar nicht gut an.
Sie denkt natürlich, dass sie mich ständig kontrollieren muss, weil ich eine unordentliche Diebin bin. Ich weiß aber nicht, ob das daher kommt, dass sie psychisch gestört ist, dass sie selbst eine unordentliche Diebin ist oder weil es in meiner Familie so üblich ist. Beispielsweise hat meine Mutter mir mal Modeschmuck geschenkt und hinterher überall behauptet, ich hätte ihn ihr gestohlen. Ich habe sie zur Rede gestellt und sie erklärte mir, sie habe mir den Schmuck darum geschenkt, weil offensichtlich war, dass ich ihn ansonsten von ihr stehlen würde. Sie hat mir oft unterstellt, z.B. dass ich Dinge, die ich von ihr geliehen hatte, nicht zurück gebracht hätte. Jahre später haben wir das Ding dann irgendwo in ihrer Unordnung gefunden. Ich hatte es nämlich sehr wohl zurück gebracht. Aber inzwischen hatte sie ja schon jahrelang allen erzählt, dass ich sie bestohlen hatte, das ließ sich nicht mehr rückgängig machen.
Man muss dazu sagen, dass ich eine gläubige Christin bin und in meinem Leben noch nie etwas gestohlen habe. Ich hbe das auch nicht nötig, denn ich habe genug Geld, um mir das Wenige zu kaufen, was ich brauche. Ich bin zwar keine strenge Minimalistin, habe aber immer möglichst wenig gekauft, erstens aus Umweltschutzgründen und zweitens weil ich oft umgezogen bin und dann jeder Ballast nervt. Es gibt für mich gar keinen Grund, irgendjemanden zu bestehlen. Trotzdem hat meine Mutter in der Familie und wer weiß wo noch alles herumerzählt, dass ich stehle.
Ich denke aber, meine Schwester unterstellt mir Unehrlichkeit eher darum, weil sie selbst unehrlich ist. Sie ist eine skrupellose Lügnerin.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2022 10:19
avatar  Robin
#12
avatar

@Anna1111

Stell dir einfach vor, ich hätte einen Riesenärger mit einem Nichtmessie, der sich total neurotisch benimmt.
Und dann schreibe ich hier im Forum: Die Nichtmessies sind alle nicht ganz dicht, denen sollte man die Genehmigung zum Rumlaufen entziehen usw. 🙃 😉

Ich könnte mir vorstellen - ist nur so'ne Idee - dass es deiner Schwester gar nicht so sehr darum geht, dich zu ärgern. Vielleicht kann sie es einfach nicht gut aushalten, dass ihr Elternhaus verändert wird?

Hallo @Aufräumer,

mit Verkaufen will ich mich nicht aufhalten. Es bedeutet ja meist, dass der Kram da liegen bleibt... Finanziell rechne ich eher so, dass die Dinge in irgendeiner Form Miete zahlen müssen, wenn sie hierbleiben wollen.

Ursprungsfamilie, jaaa... Ich müsste (gefühlt) oder möchte zur Zeit den Cut, den ich vor vielen Jahren gemacht habe, wieder aufheben... Aber es ist so schön einfach und friedlich ohne, und ohne die Ursprungsfamilie gibt es keinen einzigen Menschen in meinem Leben, der alles, was ich tue oder jemals getan habe, negativ interpretiert...


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2022 17:20
#13
avatar

Liebe @Miranda

danke sehr der Antwort hier, tue das doch künftig selbst bei dir, denn brauchst niemand anderem dazu, funzt bestens. Mir bekommt das bestens, zu einer Person ist ja noch etwas Draht da, aber sonst, Strafe muss sein @Emin sagt mir schon mal was ich noch besser machen könnte und mein Kooperationspartner Manfred eh. Wollen ja bestens sein am Markt.

oh, da hätte ordentliche Mieteinnahme, pro Gegenstand, von jeder Seite Papier pro qm.

schönen Abend, beste Grüße, beste Gesundheit, beurteile dich kritisch, aber sage dir immer, ich bin es wert geliebt zu sein, tue ich allerdings auch noch nicht, hörte ich nur von einem Berater.

also, entspann dich, mach so wie du es willst.

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2022 17:29
#14
An

@Miranda
Du schreibst: "mit Verkaufen will ich mich nicht aufhalten. Es bedeutet ja meist, dass der Kram da liegen bleibt... Finanziell rechne ich eher so, dass die Dinge in irgendeiner Form Miete zahlen müssen, wenn sie hierbleiben wollen."
Ja, aber auch wenn Du die Sachen los bekommst, lohnt es sich nicht. Bei einem Flohmarktstand nimmt man nach meiner Erfahrung gerade mal die Standgebühr ein plus 5 Euro für einen ganzen Tag Arbeit. Das sollte man nur machen, wenn es einem Spaß macht, seinen Tag damit zu verbringen.
Das Verkaufen bei Ebay ist noch aufwändiger. Ich komme auf einen Stundenlohn von 4 Euro habe ich mal ausgerechnet, und den muss ich noch mit meiner Schwester teilen.
Meinen eigenen Kram spende ich darum für einen guten Zweck!


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2022 17:35
#15
An

@Miranda
Es war nicht die Rede von "Genehmigung zum Rumlaufen". Du bist also der Meinung, dass der ganze normale Messie kein Problem damit hätte, die getragene Kleidung seiner Eltern für einen guten Zweck zu spenden?
Ich hab keine Ahnung, was im Kopf meiner Schwester vor sich geht.
Manchmal denke ich, sie ist mir ihrer Messiekrankheit einfach so krank im Kopf, dass sie keine vernünftige Entscheidung über die ollen Sachen treffen kann. Auch dass sie lauter Zeug behalten will, das sie niemals benutzen wird und auch nicht mitnehmen kann, weil sie keinen Platz dafür hat, das ist doch typisch Messie. Es stört sie auch nicht, dass ich hier im Chaos wohne, das ist für sie ein normaler Einrichtungsstil, dass überall Kartons herumstehen und man nur auf schmalen Pfaden durch die Zimmer kommt, weil überall alles voll steht. Das ist doch Teil der Messiekrankheit.
Manchmal denke ich, sie kann nichts dafür, das ist eben ihre Krankheit.
Manchmal frage ich mich, ob sie sich auch einfach dumm stellt, um mich zu terrorisieren.
Ich habe keine Ahnung, ob sie sich anders verhalten KÖNNTE. Woher soll man sowas wissen? Grundsätzlich hat sie sich aber schon immer so benommen. Das scheint Teil ihrer Persönlichkeit zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!