Neues aus dem Horrorhaus

  • Seite 203 von 238
10.06.2023 12:38
#1011
He

@Baffy5555

Hallo Baffy,
das dachte ich auch so, als ich das geschrieben (gesehen) habe: einerseits etwas Schönes, andererseits hier im Forum eigentlich eher "ein Drama", wenn sich das so zieht/über die Zeit erstreckt! Und eben nicht, weil alles seine Zeit braucht und man selbst der Verursacher des Dilemmas war, sondern weil es heftig ist, so ein Erbe zu bearbeiten...


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2023 18:40
#1012
An

Die 1000 Bewertungen sind nicht alle von der Erbauflösung. Ich habe früher auch schon mein aussortiertes Gerümpel dort verkauft und kaufe dort auch Bücher und Druckertoner. Vom Erbe habe ich bisher 795 Artikel bei Ebay verkauft, was ja auch schon wirklich viel ist. Kommt mir endlos vor, zumal ich seit Monaten konstant bei 630 aktiven Angeboten stehe. Ich stelle genauso viel neu ein wie verkauft wird, seufz.
Immerhin sehe ich im Schlafzimmer einen Fortschritt, wo ich die Waren lagere. Anscheinend stelle ich in letzter Zeit vor allem kleine Dinge ein, denn das Volumen schrumpft immerhin. Als ich vor anderthalb Jahren einzog, brachte ich drei Umzugskartons voll Kleidung mit, aber jetzt ist es nur noch einer. Heute konnte ich auch einen Karton wegtun, indem vier Bierkrüge waren. Zwei habe ich gemeinsam gerade verkauft, die anderen beiden konnte ich in eine andere Kiste umpacken. Fühlt sich wie ein Fortschritt an.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2023 18:42 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2023 18:53)
#1013
An

Tagesbericht: Meine Schwester war heute für zwei Stunden da. Wir haben u.a. einige Artikel aussortiert, die ich nun doch nicht mehr bei Ebay verkaufen muss, sondern für den Kirchenflohmarkt spenden kann. Wir haben vor allem große sperrige Dinge ausgewählt, bei denen vermutlich die Versandkosten das Problem sind, warum ich die Dinge bei Ebay nicht los bekomme. Da hat die Kirchengemeinde beim Flohmarktverkauf bessere Chancen.
Jetzt ist meine Schwester erstmal drei Wochen im Urlaub, ab nächstem Wochenende. Es geht also erst im Juli weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2023 20:05
avatar  Wolfram
#1014
Wo

@Anna1111

ich habe mit Ebay/Klarna Probleme beim Kauf. Ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Also, ich habe die Sachen im Warenkorb, gehe zum Kauf, wähle Klarna Rechnung aus. und dann soll ich mit Onlinebanking meine Bankverbindung angeben. Ich habe aber kein Onlinebanking. Wozu wollen die meine Bankverbindung haben, ist doch egal, von wo sie das Geld bekommen. Am 30.5. hat das noch funktioniert. Am 3.6. ging es nicht mehr. Weißt Du, woran das liegen könnte bzw. Ist in der Zeit bei Klarna etwas verändert worden? . Der Kundenservice weiß kein Bescheid. Der Sicherheitsdienst sagt, ist alles in Ordnung. Jetzt habe ich an den Datenschutz geschrieben und an die Verbraucherberatung. In der App steht, dass eine automatische Entscheidung getroffen wurde und der Kundenservice das nicht gesagt bekommt und darum eben auch nichts weiß. § 22 sagt, dass so etwas verboten ist. Und das mit recht, wie ich sehe. Das interessiert den Kundenservice aber überhaupt nicht.

@Aufräumer

Klarna Kundenservice hat eine Kölner Telefonnummer. Die Hauptstelle sitzt aber in Berlin mit einer ähnlichen Telefonnummer. Kannst Du erklären, wie das funktioniert.?

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2023 21:15 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2023 21:17)
#1015
avatar

@Wolfram

Firmengeonummer
Meine ist in Düsseldorf, jetzt mach ich keine Werbung.
Diese wird über meinen Firmensitz in Hamburg auf mein mobilnummer geleitet. Das ist darum weil ich in Stuttgart bin aber der Firmensitz in Hamburg.. So ist die Erreichbarkeit kein Problem und Öffnungszeiten bei mir eh nicht.

So ist da sicher auch der Weg.

Schönen Abend noch Aufräumer robbi robi
Beste Grüße
Beste Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!