Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Hallo @Anna1111
Ich freu mich, dass Du Mal wieder Lust hattest Dich zu melden. 🙋🏼♀️

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Zitat von Anna1111 im Beitrag #1750
wegen einer posttraumatischen Belastungsstörung
das ist eine
Zitat von Anna1111 im Beitrag #1750
behandlungsbedürftige psychische Störung
Du willst dich diesbezüglich nicht unterstützen lassen. Das ist o.k. und deine Entscheidung.
Und ja, es tut dir nicht gut, diese Kreisläufe zu erleben.
In der genannten Diagnose ist das Wort TRAUMA enthalten.....
Ja, die Psyche pendelt sich wie ein Pendel ein.....
Es all den Mitmenschen in die Schuhe schieben, die deine Trigger nicht kennen können, finde ich unfair. Vor allem die Unterstellung, sie würden es gezielt machen...
Die meisten geben dir viele Ideen zu möglichen "illegalen" oder "halblegalen" Anregungen, um einen Weg aus deinem Kreislauf aussteigen zu können. Sie mögen dein eigenes Drama nicht weiter lesen und versuchen dir auf ihre Weise zu helfen.
Schön zu lesen, dass du deinen Garten in Ordnung gebracht hast.
@IBI
Ich glaub, ich muss das mal sagen: Ich finde, Du bist ein Arschloch.
Du behauptest hier ständig irgendwelchen Mist, der gar nicht stimmt. Nur um mich blöd aussehen zu lassen.
Warum musst Du eigentlich alles was ich schreibe uminterpretieren und mich in die Defensive treiben?
Ich hab schon gar keine Lust mehr auf das Forum.
Und das liegt nicht nur am Trauma, sondern auch daran, weil ich rational betrachtet Deinen Kommunikationsstil als übergriffig und destruktiv empfinde.
Ja, ich weiß, ich biete mich durch meine Offenheit und Verletzlichkeit auch dafür an. Leichtes Opfer für Dich. Selbst schuld.
Ach, ich hab so gar keine Lust auf eine Diskussion mit Dir! Ich empfinde sie als nicht konstruktiv!
Sehr putzig ist auch der Trick, so zu tun als würde ich alle im Forum beleidigen. Dabei bist hauptsächlich Du diejenige, die mich nervt.
Ich wollte nur nicht persönlich werden und Namen nennen. Ja, wieder selbst schuld mit meiner Höflichkeit. Am besten sage ich zukünftig immer den Namen dazu, wenn ich jemanden konkret meine. Damit nicht alle anderen sich von mir auch beleidigt fühlen.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Anna, ich habe nichts anderes von dir erwartet als solch eine Reaktion.
Dass ich jetzt "Schuld" bin wie beschissen es dir geht und ich dich wütend mache, weil meine Ansicht eine andere ist als deine.
Ehrlich, im Moment bin ich gerne A....! Und du sauer wirst. Denn - ob es dir gefällt oder nicht - ich spreche etwas an, vor dem du dich seit langem abwendest und das du vermeidest.
Ja, mein Kommunikationsstil ist bescheiden. Ich bedauere dein Teil davon, der nicht in der Lage ist, vorher "schmeichelnde" Worte zu finden, damit die meine Ansicht leichter zu ertragen sein könnte. Vielleicht mache ich das genau deswegen nicht, weil es nach den "geschmeichelten" Worten noch schmerzhafter ist, wenn die Wahrheit kommt.
Nein, ich will dich nicht blöd aussehen lassen. Das ist nicht meine Absicht. Das ist der bedauerliche Nebeneffekt, von dem ich nicht weiss, wie ich ihn vermeiden kann.
Umdeuten...dadurch kann sich viel Ordnen
- nur sehe ich bei dir den WUNSCH nach Ordnung nicht, sondern deinen Wunsch nach Anerkennung, dass du dein Leben in deinem Horrorhaus verbringen möchtest und deine Erwartung an andere, mit all deinen Entscheidungen einverstanden zu sein. Du machst, wie du es machst.
Es ist dein LEBEN!!!!
Deine Entscheidung, wie du es gestaltest.
Deine Entscheidung, HILFE abzulehnen.
Deine Entscheidung, dich von deiner Schwester und ihrem Partner so behandeln zu lassen wie sie es immer tun.
Deine Entscheidung, dich nicht aus dieser dysfunktionalen Beziehung zu lösen (ja, das schmerzt auch, wenn du diesen Weg wählen würdest.)
Deine Entscheidung, deiner Sehnsucht nach einem minimalistischeren Leben extrem langsam umzusetzen.
Und langsam bedeutet nicht, dass es schlecht ist. - ich bin in Punkto ORDNUNG entsorgen auch extreeeeem langsam.
Ich kann dich nicht ändern. Eine Fee, die über NACHT käme, kann weder dich ändern noch das Haus aufräumen. Das kannst NUR du. Es ist deine Wahrheit....und meine Wahrheit ist eine andere.
ABER - du musst es nicht allein können, sondern darfst dir Begleitung suchen, um Ansichten und Ein-Sichten zu erhalten, die etwas in Bewegung bringen können.
Sich HILFE suchen, bedeutet nicht: du bist blöd, dumm, bescheuert, ver-rückt, sondern bedeutet: manches kann im miteinander NEU erlernt und hinzu gelernt und erfahren werden in einem geschützten Rahmen.
Ich habe 5-7 Antworten in diesem Thread JE beigetragen und dich meistens ausserhalb angesprochen ohne je ein @ zu verwenden.
Ich habe zwei Satzausschnitte AUS deinem TEXT zitiert und gespiegelt.
Es waren DEINE Worte, die ich benutzt habe....
Es ist meine SICHTWEISE, die für mich stimmt. Keiner zwingt dich, sie zu teilen, geschweige denn anzunehmen. Das tust du offensichtlich nicht, wenn du mir soo viele Vorwürfe zurück schmeisst, wie beschissen ich mich angeblich verhalte.....
Für dich stimmt, dass du eine Diagnose hast, die TRAUMA in der Bezeichnung trägt und du sie als Ausrede verwenden kannst für: nehmt bitte Rücksicht auf das geschädigte Kind in mir.
Du kannst nicht erwarten, dass ALLE Menschen auf dieser WELT darauf freundlich gesinnt reagieren. Viele wissen nichts von der Diagnose.
Es ist deine Entscheidung weiter weg zu sehen oder ab und an HIN zu sehen.
Die haben wir alle!!! Geschädigte innere Kinder.
Der eine schlimmer, der andere weniger schlimm und der nächste noch schlimmer....
Der eine kann besser damit umgehen, der andere weniger gut....
Es ist deine Entscheidung dich meinetwegen aus dem Forum zurück zu ziehen.
Es tut mir leid, dass meine direkte ART zu helfen, dazu beiträgt mich zu vermeiden....
Von MIR erwarten, dass ich meine "traumatisierte" Art mal eben so ändern kann, darfst du nicht. Nichtsdestotrotz schaue ich immer wieder hin und habe gestern einen neuen Impuls bekommen, was dahinter stecken könnte.
Es ist mein Fehler, nach 1740 Beiträgen nicht weiter zuschauen zu können, wie es dir immer schlechter geht und du dich in deinem Kreis drehst....
Ich dreh mich in meinem Kreis und lebe in meinem Kreis.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben