Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
Gestern habe ich einen Filzstift entrümpelt. Da er noch schrieb, nach 45 Jahren, habe ich ihn noch ein wenig verwendet, aber jetzt gibt er wirklich nicht mehr viel her. Das Interessante daran ist: Er war, vermutlich durch einen Produktionsfehler, etwas eingedrückt und schrieb darum nur, wenn man ihn senkrecht zum Papier hält. Das ist bei Filzstiften normalerweise nicht so. Und ich erinnere mich noch daran, wie ich konkret diesen Stift mit dieser Besonderheit benutzte. Krass, was für Details das Gedächtnis für so lange Zeit aufbewahren kann. Gleichzeitig weiß man oft nicht, wo man etwas gestern hingelegt hat. Wobei ich denke, als Kind war eben das Zeichnen ganz wichtig für mich und alles machte man mit hoher Konzentration und Hingabe. Inzwischen habe ich gelernt, vieles parallel und mit oberflächlicher Aufmerksamkeit zu tun und daran liegt es auch, nicht nur am Alter.
Für heute habe ich mein Entrümpelungssoll schon übererfüllt. Ich lüfte heute mal wieder den Keller und auf dem Weg durch die Räume zum Fenster entdeckt man doch immer noch die eine oder andere Kleinigkeit. U.a. eine Bedienungsanleitung für eine Heckenschere. Nur sieht das Dings auf den Abbildungen gar nicht aus wie eine Heckenschere. Keine Ahnung, zu welcher Schere die gehören sollte. Und es steht auch nichts Erhellendes in dem fleckigen Ding drin. Kann weg. Hinzu kamen einige verschimmelte Streichholzheftchen und ein nicht mehr funktionierendes Feuerzeug.
@Robin
Hm, interessante Idee. Das würde auch erklären, warum ich ständig Schalen von verschiedenen Nussarten auf meiner Terrasse finde. Am anderen Ende der Straße lebt ein Eichhörnchen, aber ich habe es noch nie hier gesehen. Vielleicht sollte ich eine Fotofalle aufstellen. Vermutlich finden nachts wilde Tierparties auf meiner Terrasse statt, wo das Eichhörnchen mit dem Igel tanzt und die Maus die Flöte bläst!
Das war mal wieder ein Minusgeschäft. Ich muss das Geld für die Schuhe zurückerstatten, inklusive 5,19 Euro Versandkosten, weil ich die Größe falsch umgerechnet habe. 6 1/2 kann 37 sein (US-Größe), kann aber auch 39,5 sein (UK-Größe). Da die Schuhe mir zu klein waren, tippte ich auf 37, aber anscheinend sind sie der Kundin zu groß und nun will sie ihr Geld zurück. Seufz. Hätte ich sie doch einfach gleich gespendet, dann müsste ich jetzt nicht auch noch 5,19 Euro für den Versand vom Gewinn abziehen...
Habe gerade sieben Puppen bei Ebay eingestellt. Ich wüsste auch Besseres mit meiner Zeit zu tun, seufz. Aber ich musste meinen Rückstau etwas aufarbeiten. Ich komme ja mit dem Einstellen nicht nach, wenn ich jeden Tag nur ein oder zwei Sachen einstelle!
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben