Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
Hallo @Anna1111
Bei dir ist ja jede Menge los derzeit ;-): Tierpartys, ebay-Aktionen...
Olle (?) Puppen sind doch aber eigentlich auch sehr beliebt - oder gilt das nur für die "wertvollen Marken"?
@Scherbe
Ja, das dachten meine Mutter und meine Schwester auch, dass Puppen eine tolle Geldanlage seien, weil sie mit der Zeit immer wertvoller werden. Aber wenn ich mir ansehe, wie oft eine bestimmte Schildkrötpuppe aus den 1960ern bei Ebay angeboten wird und für wie wenig Geld, dann denke ich, der Neupreis lag höher! Das war unter den sieben Puppen die einzige, die einigermaßen etwas wert ist. Die anderen sechs sind Billigpüppchen aus Hong Kong.
ChatGPT ist übrigens eine super Hilfe. Ich hatte sowohl im Garten als auch im Keller ganz viele ominöse grüne Plastikscheiben gefunden und keine Ahnung, wozu die gut sind. Diese Information hat mein Vater mit ins Grab genommen. Da sie viel benutzt wurden, müssen sie irgendwie praktisch gewesen sein, doch wofür?? Ich dachte, ich komme irgendwann mal noch drauf, aber nein. Also diskutierte ich das mit chatGPT. Er machte einige sinnvoll erscheinende Vorschläge. Ich glaube aber, dass mir jeglicher der vorgeschlagene Verwendungszwecke zu umständlich ist. Die können dann demnächst mal in den gelben Sack...
@Scherbe
Ja, hier ist viel los, weil ich den ganzen Tag an nichts anderes denke als ans Entrümpeln. Wo ich gehe und stehe, entrümple ich. An den meisten Tagen übererfülle ich mein Ziel, jeden Tag etwas rauszuschaffen.
Hmpfl. Das Gute ist: Ich habe einen Zettel gesucht und ihn tatsächlich in dem Stapel gefunden, wo ich gesucht habe. Ich war da nicht so sicher, hätte auch woanders stecken können. Dabei habe ich ziemlich viele Unterlagen gefunden, die ich entsorgen konnte. Manches war doppelt. Ich habe auch einiges gefunden, von dem ich schon gar nichts mehr wusste. Unter anderem hatte ich mal einen sehr straffen Entrümpelungszeitplan erstellt. Innerhalb von wenigen Monaten (November bis März) wollte ich den Rest hier noch entrümpeln. Ich hatte mir für jedes Zimmer aufgeschrieben, was dort noch zu machen ist, damit ich zufrieden bin. Ich bin jetzt gar nicht sicher, welches Jahr ich damit meinte. :-( Muss aber schon länger her sein, und obwohl ich diese Aufgaben immer noch auf dem Schirm habe und daran arbeite, konnte ich nur zwei davon wegstreichen. Sehr frustrierend. So dauert es ja nochmal fünf Jahre, bis alles so ist, wie es ist. Aber mir fehlt leider nicht nur die Genehmigung meiner Schwester, sondern auch die Zeit. Heute muss ich auch noch recht viel arbeiten, was dringend ist. :-(
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben