Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
@Scherbe, @Robin, @FraumitHund, @Lynda
Vielen Dank für eure guten Wünsche! Die Geschichte mit dem gequetschten Füßchen ging jetzt so weiter... Am Dienstag humpelte der Kleine ziemlich mühsam in der Gegend herum. Gestern Morgen erreichte ich die Tierärztin. Sie meinte, ich brauche mich gar nicht erst auf den weiten Weg zum Röntgen machen, weil:
- kostet Geld (das hätte mich nicht aufgehalten)
- bringt wenig, weil wir dann nur feststellen können, ob etwas gebrochen ist, aber operiert wird er eh nicht
- gebrochene Knochen im Vorderfuß der Schildkröte wenig ausmachen, weil der Fuß vor allem durch Muskeln und Sehnen stabilisiert wird und nicht durch die kleinen Knöchelchen
- da vorne sowieso nicht viel ist, was brechen kann
Tatsache ist, dass er seit gestern schon wieder ziemlich flott zu Fuß unterwegs ist. Man sieht gar nicht mehr, welcher Fuß derjenige ist welcher.
Er ist auch schon wieder sehr frech zu seiner Frau nach dem Motto "Dem geht es schon wieder zu gut."
Ob das Beten geholfen hat, weiß ich nicht. Sieht aber so aus als ob.
Mir fiel dann ein, dass ich mal eine ähnliche Situation hatte, als ich beim Abbau eines Schranks die herunterfallende Schranktür mit Spiegel mit dem Fuß auffing. Der Spiegel konnte so gerettet werden, die Tür bekam keinen einzigen Kratzer. Aber der Fuß, aua, aua! Ich also in die Notfallpraxis gehoppelt. Der Arzt dort erklärte mir ganz ähnlich: Falls tatsächlich etwas gebrochen wäre, würde man den Fuß sowieso nicht operieren. Da der Fuß aus lauter kleinen Knöchelchen besteht, ist die Gefahr groß, dass mit einer OP alles eher noch schlimmer wird. Darum können wir das Röntgen auch gleich bleiben lassen und ein paar Wochen abwarten, ob es von selbst heilt. Ich hoppelte also wieder nach Hause, trug ein paar Wochen lang nur ergonomische Schuhe und alles wurde dann von selbst wieder gut. Besser als beim anderen Fuß, wo ich mal etwas Ähnliches hatte, und das mir zwei Jahre lang noch weh tat.
Aber irgendwie fällt es mir schwerer, beim Schildkröterich Schmerzen zu ignorieren als bei mir selbst!
Ich bin so schrecklich empathisch.
@Robin
Eigentlich ist dieser Balkon recht risikolos. Diese automatisierten Rollläden gibt es hier schon seit 10 oder 20 Jahren. Nie ist irgendetwas passiert.
Und nun ausgerechnet als ich am Pilgern war. :-( Es ist irgendwie so eine seltsame Serie. Das nächste Mal sind dann vermutlich wieder meine
eigenen Füße Matsch...
Gerade war ich wieder beim Briefkasten. Es galt, eine Hose und eine Krawatte abzuschicken. Davon habe ich nur noch wenige und der Rest wird jetzt für 1 Euro das Stück verscherbelt. Dann wird wieder ein Schrank leer! Außerdem finde ich beim ganz normalen Suchen nach Zeugs immer noch Einzelteile, die weg können. Gestern ein Flyer aus Südfrankreich, heute zwei hässliche Postkarten. Das ist jetzt alles Kleinkram, aber es geht voran. Ich habe auch ein paar größere Teile ausgewählt, die ich spende, wenn sie bis zu einem bestimmten Termin keiner gekauft hat.

@Anna1111
Ich habe mal barfuß im vollen Lauf mit den drei äußeren Zehen einen Bettpfosten gerammt. Im Krankenhaus wurde das geröntgt, und zu meiner Überraschung war nichts gebrochen, obwohl es sich anfühlte, als sei der ganze Fuß Matsch! Da haben sie mir auch erklärt, dass da diese vielen kleinen Knöchelchen sind und der Bereich sehr flexibel sei.
@Anna1111
Das ist ja beruhigend, dass er es scheinbar gut überstanden hat! Auf jeden Fall eine aufregende Geschichte.
Hm, ich vermute mal, WENN überhaupt wieder etwas passiert, dann etwas völlig anderes (also nichts mit Füßen). Aber vielleicht geht es jetzt auch einfach positiv weiter, das wünsche ich dir!
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben