Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus

@Robin ja leider.
Wir beherbergen nun seit November eine Draussen-Maus aus einer Lebendfalle. Sollte nur bis zum Frühjahr sein. Dummerweise ist sie nun zahm geworden und spielt sogar mit den Katzen. Nun bleibt sie hier.
Aber als das Kind vor der Tür stand und mir die volle Falle übergab "Muuuuttiiii was mach ich jetzt damit....mach du das....aber tu ihr nichts....' war ich auch erstmal überfordert.....

@FraumitHund
Woaaah - toll! Grade die Wildmäuse sind so viel niedlicher und pfiffiger als die Farbmäuse, finde ich! Und Hausmäuse haben in der Wildnis, in ungewohnter Umgebung und allein, kein langes Leben mehr. Das sind ja auch soziale Tiere, und wenn man sie irgendwo im Wald aussetzt ist das für die genauso wie es für uns auch wäre. Dazu noch mit riesigen Viechern, die Jagd auf sie machen. Ich sollte wohl schon überlegen, wie ich eventuell gefangene Mäuse unterbringe, falls sie hier wieder auftauchen... Aber ist letztlich schwierig, weil wenn es mehrere sind, dann vermehren sie sich ja auch in Gefangenschaft. Vergrämen ist sicherlich auch nicht die perfekte Lösung, aber da die Menschheit spätestens seit der Erfindung von Ackerbau und Viehzucht vergebens versucht, Mäuse auszurotten, meine ich, dass ich nicht wirklich moralisch verpflichtet sein kann, mich an diesem sinnlosen Krieg zu beteiligen.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben