Neues aus dem Horrorhaus

  • Seite 86 von 241
24.05.2022 22:55
avatar  Robin
#426
avatar

@Wolfram1, @Anna1111

Hier wird viel in Parks und so gefeiert, z.B. hörte ich, dass auf dem Kreuzberg oft Parties sein sollen. Im Winter hatten wir eine Party mit Feuerschale und Buffet unterm Pavillon, das war super. Aber viel Arbeit, der Auf- und Abbau. Die Tendenz zur Draußenparty gab's schon vorher, aber durch Corona (und Raummieten!) ist das jetzt der Normalfall...

Äh, und ich wollte nicht irgendwelche Ferndiagnosen anregen. Aus irgendwelchen Äußerungen solche Schlussfolgerungen zu ziehen, finde ich gewagt - und man weiß nicht, ob die Leute das abkönnen. Manche könnten sich arg aufregen, wenn ihnen im Internet Diagnosen aufgeschwatzt werden von Leuten, die sie nicht mal persönlich kennen.

Ich wollte nur meiner Verwirrung Ausdruck verleihen. Ich benutze den Zustand von Annas Wohnung gelegentlich als Orakel mittlerweile. 🙃
Aber das ist auch verwirrend... Vielleicht habe ich die Realitäten durcheinandergekriegt und sie dadurch verärgert? Sch*-Internet! Also wenn hier jemand'ne Diagnose braucht (zusätzlich zu der, die ich schon hab), dann bin das wohl ich. Sorry für alle unpassenden Äußerungen, wasimmer das auch für welche waren.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2022 09:34
#427
Wo

@Miranda

das soll von mir keine Diagnose gewesen sein. Davon habe ich ja auch keine Ahnung und habe deshalb auf ein anderes Forum mal verwiesen. Muß ja nicht zutreffen. Aber mit den Problemen im Internet kannst Du recht haben. z.B. muß ich manchmal heulen und dann höre ich NDR Schlager im DVB-T2 und entspanne mich dadurch. Wenn ich das nacheinander im Internet schreiben würde, würde sich das auch komisch anhören. Es dürften die augenblicklichen Gefühle dabei eine Rolle spielen. Und wie sollte man das anders ausdrücken, wenn man tlw. Erfolge hat und tlw. Niederlagen, weil nicht alles so läuft, wie Anna sich das vorstellt. Und die Mengen im Einzelfall können wir überhaupt nicht beurteilen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2022 18:12
#428
avatar
Moderator

@Anna1111 Was verstehst du unter Messielogik? Vielleicht ist deine Schwester ja gar nicht "doof" und auch nicht berechnend. Sie kann sich einfach nicht entscheiden, was weg soll, andererseits weiß sie eigentlich gar nicht mehr, was alles ihr gehört. Sie muss längst den Überblick darüber verloren haben, weil sie in diesem Haus ja nicht mehr wohnt und es so aussieht, als nutze sie es als großes Lagerhaus. Sie müsste sich längst entscheiden, etwas weg zu geben. Hat sie denn mal nach bestimmten Gegenständen gefragt, die darin sind? Oder hat sie immer nur welche angeschleppt? Wenn sie länger als 2 Jahre nicht mehr nach bestimmten Sachen fragt, kannst du die ruhigen Gewissens entsorgen bzw. verkaufen. Wenn du ihr alles zeigst, ist sie einfach nur überfordert. Wenn sie etwas brauchen würde, wäre das was anderes, aber anscheinend braucht sie gar nichts mehr?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2022 19:32
#429
An

@Miranda @Wolfram1
Hi, ich bin weder bipolar noch intolerant. Ich bin vor allem erschöpft. Seit zweieinhalb Jahren investiere ich fast jeden Tag zwei bis drei Stunden in diese Entrümpelung, die meiner Meinung nach aus hygienischen und gesundheitlichen Gründen dringend ist. Und meine Schwester bremst, wo sie nur kann.
Sie kann ja ruhig allen möglichen Kram zu sich mit nach Hause nehmen und dort zögerlich, begeistert oder was auch immer sein. Aber ihr Herumbummeln gefährdet meine Gesundheit und zerstört mein Leben. Ich habe gar kein richtiges Leben mehr. 70 Stunden Arbeit plus 20 Stunden Entrümpeln pro Woche, da bleibt kaum noch genug Zeit zum Schlafen.
Bin wirklich sehr, sehr erschöpft. Darum feiere ich jeden Zwischenerfolg. Es gibt ein paar Teilprojekte, die so gut wie geschafft sind. Die Kleidung meiner Eltern ist jetzt komplett bei Ebay eingestellt, nach zwei Jahren. Das ist nicht bipolar, sondern der verzweifelte Versuch, mich immer mal wieder neu zu motivieren, obwohl ich inzwischn gar nicht mehr absehen kann, wie lange das noch dauert. Wir haben mit der Kleidung und den Büchern angefangen, von denen ich glaubte, die würden am schnellsten gehen.

Nö, im Park zu feiern, das wäre ein ganz anderes Konzept. Momentan ist mein Plan, dass ich ein schönes Brunch bei mir zu Hause ausrichte. Da von meinen Gästen niemand mit dem Auto kommt, würde ein Feiern im Park bedeuten, dass jeder irgendetwas bringen muss: Grill, Tisch, Getränke, Kühlbox. Es gäbe ganz anderes Essen und das müsste völlig anders organisiert werden. Das kann ich zwei Wochen vorher nicht einfach so umwerfen. Und will ich auch nicht. Meine Freunde wissen, dass ich ein Messiehaus geerbt habe und nicht voran komme. Deshalb sehen sie mich ja so selten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2022 19:38
#430
An

@Draculara
Ja, eben, sie holt fast nie irgendetwas von den Sachen, die sie hier lagert. Nur ein Mal konnte sie Bettwäsche brauchen. Da war ich froh drüber, weil das viel Platz braucht. Sicher hat sie den Überblick nicht. Sie ist ein Messie. Da ist das normal.
Manchmal denke ich, für Messies sind dieselben Dinge gleichzeitig sowohl wertoll als auch unwichtig. Vielleicht steckt darin das Problem. es ist zu wertvoll, um es wegzuwerfen oder zu verschenken, aber eben doch nicht wichtig genug, um es in die Wohnung mitzunehmen, sich darum zu kümmern oder nochmal danach zu sehen.
Rein rechtlich kann ich die Sachen auch nicht nach zwei Jahren wegtun. Nicht mal mit Vorankündigung, sagt mein Anwalt.
Ich habe sie neulich nochmal bearbeitet wegen der Lebensmittel im Keller. Inzwischen sind die alle abgelaufen. Als ich meine Schwester das letzte Mal deswegen unter Druck gesetzt habe, sagte sie "Da muss ich mal gucken." Dann haben wir geguckt. Und ich so: "Ja, vom Gucken wird es nicht besser." Sie hat aber trotzdem nichts mitgenommen. Am Samstag gucken wir nochmal. Irgendwann setze ich ihr eine Frist, und dann werfe ich die Sachen weg oder esse sie auf, je nachdem, wie sie riechen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!