Bin Neu hier

  • Seite 1 von 3
07.02.2022 16:37
avatar  Malani
#1
Ma

Hallo Zusammen,

ich war schon immer ein kleiner Messie, aber Corona hat mich nochmal mehr runtergerissen. So schlimm war es noch nie.
Ich habe eine Ansammlung von Pappmüll und Säckeweise Restmüll vermischt mit Biomüll. Ich will nun alles loswerden, weiß aber nicht wie.
Der Pappmüll iszt das kleinere Übel. DIe vielen 60 Liter Restmülltüten sind mein Problem. Ich wohne in einem sehr kleinen Haus mit nur 4 Parteien. Wir haben hier nur 2 winzige 120 Liter Tönnchen die nach unten hin sich verjüngen. Das heisst wenn ich eine meiner Tüten reinwerfe ist die Tonne voll. Ich habe leider auch kein Auto. Hinzukommt das ich nicht weiß wo ich das überhaupt abgeben kann. Ich hatte mal bei einer Entorgungsfirma angefragt wo man selbst hinbringen muss, aber die sagten das kein Biomüll dabei sein darf. Also habe ich ein herbes Problem, da man es nicht mehr trennen kann, weil alles durchgesifft ist. Eine Tonne bringen lassen ist leider auch keine Option. Ausserdem wohnt mein Vermieter mit im Haus. An diese Tüten die man von der Müllabfuhr kaufen kann, habe ich auch schon gedacht, aber 6 Euro für eine 60 Liter Tüte... Ich brauche bestimmt 50 Stück. Die kann ich nicht alle auf einmal davorstellen.
Ich komme aus dem Raum München. Falls jemand einen Tip hat wo ich hier meinen versifften Mischmüll hinbringen kann ohne das Fragen gestellt werden, wäre ich sehr dankbar. Bei meinen Eltern kann man den Müll direkt zur Halde fahren, hier habe ich sowas noch nicht gefunden oder ich suche falsch.
Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2022 22:02
avatar  Sally
#2
avatar

Hallo Malani,
herzlich willkommen hier :-)
In Mü kenne ich mich leider nicht aus...doch wie sieht es aus mit dem Führerschein? Oder könnten dich Freunde und Verwandte unterstützen?
Dann könntest du oder ihr auch Mal für ein paar Stunden ein Fahrzeug mieten und alles geplant wegbringen.
Ansonsten dürfte eine Abholung in jedem Fall möglich sein, allerdings wohl nicht so günstig bei der aktuellen Ausgangslage.
Hättest du danach deine Sorgen los oder würde dann noch Weiteres anstehen?
LG


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2022 22:10
avatar  Sally
#3
avatar

Unter awm-muenchen.de findest du übrigens auch eine Rufnummer für das Informationscenter eures Abfallwirtschaftsbetriebs und eine Übersicht über die Wertstoffhöfe. Dort erhältst du bestimmt Auskünfte. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2022 03:43 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2022 03:47)
avatar  Emin
#4
avatar
Administrator


@Malena

Hallo Malena! Wir heißen dich willkommen wie auch @Sally dich begrüsst.


Muenchen Kleines Stadtwappen
MUC, Public domain, via Wikimedia Commons

Guckst du hier Bitte:



Wertstoffhof in Allach
Am Neubruch 23, 80997 München



Wertstoffhof in Englschalking
Savitsstraße 79, 81929 München



Wertstoffhof in Feldmoching
Lerchenstraße 13, 80995 München



Wertstoffhof in Großhadern
Tischlerstraße 3, 81377 München



Wertstoffhof in Nymphenburg
Arnulfstraße 290, 80639 München



Wertstoffhof in Perlach
Bayerwaldstraße 33, 81737 München



Wertstoffhof in Sendling - Westpark
Tübinger Straße 13, 80686 München



Wertstoffhof in Steinhausen
Truderinger Straße 2a, 81677 München



Wertstoffhof in Thalkirchen
Thalkirchner Straße 260, 81371 München



Wertstoffhof in Trudering
Mauerseglerstraße 9, 81827 München



Wertstoffhof plus in Freimann
Lindberghstraße 8a, 80939 München



Wertstoffhof plus in Langwied
Mühlangerstraße 100, 81245 München



Falls du noch andere Fragen hast zu München,
ich kenne mich in der Stadt aus wie in meiner Westentasche,
innerhalb des Inneren Ring sogar besser als wie fast jeder
Taxifahrer in der Stadt. Nimm es wörtlich Bitte!

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2022 15:44
avatar  Malani
#5
Ma

Hallo Zusammen :)

vielen Dank für Eure Antworten. Wertstoffhöfe nutzen mir nichts, da ja alles mit Biomüll kontaminiert ist. Jetzt will auch noch mein Vermieter die Wohnung besichtigen...ich stehe kurz vorm Nervenzusammenbruch. Die Wohnung ist voll mit den Tüten. Wenn ich jetzt mit gefühlt 100 Tüten und 1000 qm Pappe rausrenne riecht der sofort den Braten und will sofort rein. Ich möchte am liebsten schreiend davonlaufen. Ich weiß nicht wie ich das in 3 Tage erledigen soll. Hier ist auch alles schrecklich hellhörig, d.h. ich muss alles leise und daraus resultierend auch langsam machen beim zusammen packen. Habe mir so eine riesige Reisetasche geholt, da passen 2 60l Säcke rein. Die versuche ich jetzt in meine Abstellkammer, die ich vor ein paar Tagen angemietet habe , zwischenzulagern und von dort dann abholen zu lassen. Da fällt es nicht so auf. Aber als 1-Frau Betrieb und ohne Auto dauert das ewig, weil ich ja auch immer schauen muss ob der Vermieter gerade zu Hause ist. Ich weiß grad echt nicht mehr weiter. Ich brauche ein kleines Wunder.

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!