Geht das?

• Seite 110 von 110
Gestern 17:50
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Herzlichen Glückwunsch, @Sybille ! 😉

Du hast das Worst-Case-Szenario "Unangemeldeter Besuch steht vor der Tür" offensichtlich erfolgreich, wenn auch unter erheblichem Stress, hinter dich gebracht. Es klingt wirklich nicht danach, dass der Besucher was zu beanstanden hatte. Das wäre ansonsten übrigens auch mehr als eine Unverschämtheit gewesen! Denn *wenn* man schon unangemeldet einfach vor der Tür steht (das macht man eigentlich heutzutage nicht mehr, seit das Kommunizieren so einfach geworden ist, dass auch "Ich kam grade zufällig hier vorbei" keine Begründung mehr ist, weshalb man nicht vorher angerufen hat -, dann hat man gefälligst Wohnung und Bewohner_innen so hinzunehmen, wie man sie vorfindet.

Antworten

Beitrag melden
Heute 17:54
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Tja, was heißt "erfolgreich" @Robin ?

Fakt ist, dass ich dieses worst case Szenario so nicht auf dem Schirm hatte (die Nachbarn fertige ich konsequent an der Tür ab und nachdem meine Schwiegermutter einmal ernsthaft zu früh war und mein Mann und ich danach echt Streit hatten kommt sowas eigentlich nicht mehr vor.).
Es darf daher fürs erste den "worst case" Titel behalten und ich frage mich, ob und unter welchen Umständen ich zukünftig die Tür aufmache.
Ich meine:
Ende vom Lied ist eine Migräne Attacke mit Triptan-Spritze-wirkt-nicht und Galle-kotzend-auf-dem-Badezimmerfußboden-liegen.

Ich bin absolut nicht gewillt mir weiterhin Mühe zu geben, wenn ich mich dann so fühle.

Antworten

Beitrag melden
Heute 18:13
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Sybille
Falls es Dich tröstet: Mich macht es auch fertig, wenn mir jemand sagt, was ich fühlen soll.
Aber was fühlst Du dabei? Warum geht es Dir nun so schlecht? Weil Du Dir Mühe gegeben hast?
Du musst jetzt nicht hier antworten, aber es wäre gut, wenn Du wüsstest, was genau an der Situation Dir Stress verursacht.
Das könnte nämlich der Schlüssel zur Lösung sein. Von was auch immer.

Antworten

Beitrag melden
Heute 18:16
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Oh je, das war wohl für Dein Innenleben zu viel Stress auf einmal. Also egal, ob es den Besuch gekümmert hat oder nicht. Ganz früher hatte man ja so ein Vorzeige Wohnzimmer für Besuch. Da war alles abgedeckt gegen den Staub und die Familie hat sich normalerweise woanders aufgehalten. Nur wenn die Verwandtschaft zu Besuch kam, hat man sie ins Vorzeige Wohnzimmer geführt. Ich meine, ich überlege, ob ihr auch so einen Vorzeige Bereich, zum Beispiel Esszimmer, fein machen könntet. Gäste kommen nur da rein und müssen da brav sitzen bleiben.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!