Ich kann es schaffen. Wir... !!!

  • Seite 13 von 21
22.03.2022 20:40 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2022 20:44)
#61
An

@Juno
Nein, ich möchte keine Mediation. Anfangs habe ich noch versucht, sowas einzufädeln, aber letztlich bringt das ja nichts. Es ist ja nicht so, dass da ein Missverständnis vorliegt. Meine Schwester blockiert mich absichtlich, der Rest der Familie steht auf ihrer Seite, das Recht steht auch auf ihrer Seite. Wo also liegt das Problem? Die Situation ist vollständig in Ordnung, nur ich bin das Problem.

Ich hatte beide Tanten gebeten, mir zu helfen. Die eine ist bei meiner Schwester auf Granit gestoßen. Sie konnte mit ihr genauso wenig reden wie ich. Die andere Tante ist auf der Seite meiner Schwester und ist der Meinung, dass ich meiner Schwester zwei Zimmer des Hauses zur Verfügung stellen sollte. Immerhin hat sie sie neulich beredet, dass wir den Kram, den wir los werden wollen, nicht bei Ebay verkaufen sollten, weil das sowieso wenig bringt. Da hat meine Schwester gesagt, die Bücher könne ich ruhig in Tauschregal stellen. Ja, schon, aber Bücher haben wir ja gar nicht viele. Mal abgesehen davon, dass ich die jetzt eh schon eingestellt habe. Und meine Tante denkt jetzt, ich müsse gar nichts mehr bei Ebay verkaufen. Aber meine Schwester hat doch wohlweislich zu meiner Tante nur von den Büchern gesprochen. Zu mir hat sie nichts gesagt, mit mir ringt sie immer noch um jedes Teil, das ich nicht verkaufen, sondern spenden will. Es hat ich de facto nichts geändert.

Das ist genau das, was mich schon zu Anfang fast in den Wahnsinn getrieben hat. Es ist völlig egal, was ich sage. Es ist auch völlig egal, was sie sagt, Das ist alles beliebig und unverbindlich. An den Fakten ändert es gar nichts. Und darum bringt eine Mediation nichts, denn das sind auch nur beliebige Wörter, die die Fakten nicht ändern.
Beispiel: Ich bitte, ich drohe, ich weine, ich argumentiere, ich mache sonst was - meine Schwester nimmt ihr Zeug nicht mit.
Meine Schwester sagt gar nichts, sie verspricht "Ich nehme es heute mit" oder "Ich nehme es nächste Woche mit" oder "Ich nehme es bei Vollmond mit" oder "irgendwann mal", sie sagt "Ich kanns nicht mitnehmen weil xy" oder "Ich habe keinen Platz" - Sie nimmt es nicht mit.
Ich rufe ihr nach: "Du hast was vergessen!" - Sie nimmt es nicht mit.
Tja, und dann machen wir eine Mediation - Sie nimmt es nicht mit.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2022 20:56 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2022 21:10)
#62
An

PS: Ich denke, für eine Mediation ist es zu spät. Meine Schwester hat sich mir gegenüber so schäbig benommen, dass ich einfach möglichst bald nichts mehr mit ihr zu tun haben will! Seit zwei Jahren dieses ständige Ringen. Ich kann nicht mehr. Ich rede noch mit ihr, weil ich muss. Aber nur darum. Ich bin doch nicht masochistisch!
Wobei ich gar nicht weiß, ob wir nochmal miteinander reden. So wie sie und ihr Freund mich am Freitagabend runtergeputzt haben, wie eine Verbrecherin, weiß ich nicht, ob wir noch miteinander sprechen. Meine Telefonnummern sind ja schon seit über zwei Jahren auf allen ihren Telefonen gesperrt. Ich konnte meine Schwester nur noch auf ihrem Handy anrufen. Vielleicht geht das jetzt auch nicht mehr. Habe es noch nicht versucht.
Und jetzt bitte nicht sagen "Dann muss die Anna was richtig Schlimmes gemacht haben, wenn diese wunderbaren Menschen ihre Telefonummer sperren." Die beiden sind Arschlöcher. Die machen sowas, wenn ich ausnahmsweise mal nicht das tue, was sie mir befohlen haben. In dem Fall ging es darum, während ihres Urlaubs ihre Blumen zu gießen. Das mag harmlos klingen, aber... Ich hatte damals einen Job mit Anwesenheitspflicht, in Fahrtzeit 7 Stunden Entfernung. Ich hätte am Wochenende auf eigene Kosten extra diese Reise machen müssen, um ihre Blumen zu gießen und ihren Briefkasten zu leeren. Erschwerend kam dazu, dass ich mich gleichzeitig um die Haustiere kümmern sollte, die sehr ungerne reisen. Ich hätte die Ärmsten also jedes Wochenende (Es ging um drei Wochen, also 2-4 Wochenenden) durch halb Deutschland schleppen müssen oder sie alleine lassen und wirklich nur hinfahren, Blumen gießen und sofort wieder zurück, am besten über Nacht, damit ich die Tierchen nicht zu lange allein lasse.
Dazu muss man noch wissen, dass ich ihnen angeboten hatte, während ihres Urlaubs selbst Urlaub zu nehmen und im Haus zu wohnen, damit ich mich um alles kümmern kann, wenn sie ihren Urlaub in den August oder September legen, weil ich da hätte Urlaub nehmen können. Im Oktober konnte ich nicht, da war Urlaubssperre von der Arbeit aus. Aber ihnn waren August und September zu teueer, also nahmen sie Urlaub im Oktober und sagten mir, das sei mein Problem, dass ich weggegangen sei. Das hätten sie nicht angeordnet.
Früher mal hatte meine Mutter die Idee, wir könnten zusammen einen Flohmarktstand machen. Da forderten sie von mir, dass ich den Tisch und die Stühle mitbringe, weil sie den Platz in ihrem Auto für ihre Waren brauchen. Der Witz dabei ist, dass ich kein Auto habe und Tisch+Stühle in der S-Bahn hätte transportieren müssen, also tragen. Grundsätzlich nicht unmöglich, aber sie bestanden darauf, dass wir den Flohmarktstand nicht dort machen, wo der Platz direkt neben der S-Bahn-Haltestelle liegt, sondern in einer Stadt, wo ich die Sachen noch hätte mehrere Kilometer tragen müssen. Nein, sie würden mich nicht an der Haltestell abholen, das Auto müsse am Stand stehen.
Solche Leute sind das!! Aber bei der Mediation, da reden sie natürlich anders, ist klar. Falls Du Dich fragst, warum ich mir das gefallen lasse: Es ist in meiner Familie üblich, so mit mir zu sprechen und von mir zu erwarten, dass ich Urlaub nehme während des Urlaubs meiner Familie, damit ich das Haus und die Haustiere hüten kann. Das habe ich früher schon gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2022 00:24
avatar  Juno
#63
avatar

@Anna1111

Ich antworte dir in deinem "Horrorhaus"-Thread.

--------------------------------------------

Heute war ein guter Tag.
Ich habe alles erledigen können, was ich mir gestern vorgenommen hatte, und wie gesagt zusätzlich noch eine zielsichere Bewerbung rausgeschickt.

Der strahlende Frühlingstag mit seinem Vogelgezwitscher, ersten Nektardüften und japanischen Kirschblütenblättern auf dem Asphalt hat mich echt beglückt. Heute wäre der 81. Geburtstag meines Vaters gewesen, der mit 77 als letzter meiner Kernfamilie gestorben ist. Er war aus verschiedenen Gründen manches Mal eine Nervensäge, aber er wollte immer, dass ich glücklich bin.

Morgen geht es weiter mit der Wohnung... eine To do-Liste habe ich noch nicht, wird sich zeigen.

Gute Nacht!


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2022 06:28
avatar  Sybille
#64
Sy

Super @Juno !!!

Besonders die Bewerbung finde ich Spitze. 👍👍👍 #läuft

Mich motiviert der Frühling auch total. Hier blühen die Bäume, die Sonne scheint, wenn ich zur Arbeit fahre, ist es schon hell draußen. Ich bleib dran 🙋🏼‍♀️


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2022 09:50
avatar  Juno
#65
avatar

Dankeschön, @Sybille, freut mich - weiter so... 😘


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!