Meine Mutter benötigt so dringend Hilfe

  • Seite 2 von 2
09.05.2022 20:10
#6
Wo

@Sybille

andere können schon helfen, nur nicht im erwarteten Sinne. Es müssen alle Probleme dieser Welt angesprochen werden und das müssen dann verschiedene Leute sein, weil jeder von sich denkt und damit die Informationen sonst einseitig wären. der Messie muß dann alles Gehörte logisch zusammenbringen. Ich habe dafür 19 Jahre gebraucht und dann Pläne fürs Aufräumen und Wegwerfen gemacht. Von alleine wird das nichts. Also Fernsehberichte, Zeitung lesen, Selbsthilfegruppe, Dieses Forum durchstöbern, Youtube Informationen ansehen und alles mit eigenen Erfahrungen kombinieren.
Es geht also schon, nur nicht so, wie erwartet.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2022 21:58
avatar  Sybille
#7
Sy

Ja natürlich habt ihr Recht @Wolfram @Gitta Natürlich KANN man helfen und natürlich ist "darüber reden" auch kein blöder Vorschlag, das wollte ich nicht sagen, sorry wenn das so klang.

Aber dieser Thread spricht von "so dringend Hilfe".

Und dass man mit einmal reden DEN ultimativen Lösungsvorschlag findet und die Lösung SOFORT da ist. DAS glaube ich nur, wenn's SO schlimm ist, dass die Lösung aus einer Verzweiflungstat wie zB. Klinik besteht.

Deshalb dachte ich, es wäre sinnvoll zu versuchen herauszufinden ob es WIRKLICH so dringend ist, dass man was "tun" muss. (Also "tun" im Gegensatz zu Geduld haben, da sein, zuhören usw ...)


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2022 08:08
#8
Wo

gegen Depression helfen positive Gedanken. Also, wie kann Deine Mutter gesünder werden. z.B. was ist gesünder, jahrelang am PC sitzen oder mit dem Rollator in der Gegend rumlaufen. Körperlich ist der Rollator gesünder.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2022 20:07
#9
An

Hallo Bördi, das ist ja eine sehr spezielle Sammelsucht. Die hat bestimmt irgendetwas zu bedeuten. Frag Deine Mutter mal, was das Bastelzeug ihr bedeutet und welche Gefühle es bei ihr auslöst. Vielleicht war das Bastelzimmer ja ihr Reich, wo sie selbst gestalten konnte. Vielleicht ist das die tiefere Bedeutung.
Ich hatte mal eine Bücherkaufsucht. Ich kaufte bei Ebay Bücherkisten mit 50 Stück für 1 Euro, bis ich hunderte von ungelesenen Büchern hatte. Kein echtes Problem, weil ich viel lese, aber doch irgendwie unvernünftig, schon die nächste Kiste zu kaufen, während ich die vorherigenn noch nicht gelesen habe. Dann habe ich meine Beziehung beendet und danach keine einzige Kiste mehr gekauft. Die Kaufsucht hatte also eine einzige, konkrete Ursache. Ursache weg, Kaufsucht weg.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!