Ordnung ist langweilig

  • Seite 13 von 31
08.05.2023 19:28
#61
avatar

Ordnung ist mir nicht langweilig. Ich möchte finden, was ich brauche.Wenn ich weiß wo etwas liegt, kann ich an andere Sachen denken. Wenn ich Routine bei der Arbeit habe, kann ich an den Feierabend denken. Mir ist nie langweilig


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2023 21:45
avatar  IBI
#62
IB
IBI

Zitat von Versager77 im Beitrag #58
Aber leider bestätigt es sich immer wieder das die "Wessis" immernoch glauben privilegiert zu sein.

das ist wahr.
und wenn ein Wessie eine Weile das Arbeitsleben nach der wende im Osten genossen hat, darf er merken, wieviel gelernte verhaltensweisen VOR dem mauerfall vielen menschen zu eigen ist.
worin sie gut waren: improvisieren und aus wenig etwas neues machen.

doch unabhängig davon: ich habe immer noch nicht verstanden, was die "abwesenheit von dingen", die in diesen beispielen dargestellt werden, mit dem Thema ordnung ist langweilig vereint.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2023 21:56
avatar  IBI
#63
IB
IBI

Zitat von Draculara im Beitrag #60
Ordnung mit Langeweile gleich zu setzen, finde ich eigentlich auch nicht richtig.

das brauchst du nicht.
wenn du dir einen thread aussuchst, fänd ich es gut, dass dein beispiel sich auf das threatthema bezieht.
sonst mach bitte einen neuen Thread auf. Ich habe keinen Bezug gefunden.

du kannst gerne deine meinung kund tun, womit du ordnung verbindest. menschen sind froh, wenn sie ihre sachen nicht suchen müssen.
ja, das mag sein. doch du kannst nicht für alle menschen sprechen. wär besser, du würdest schreiben: ich wär froh, wenn ich nicht immer meine sachen suchen müsste.

langeweile.....vielleicht drückt sich dadurch bei mir fehlende kreativität aus...weil ordnung wenig abwechslung für mich bereit hält, sondern mich an gewisse routinen erinnert, die ich stupide finde, weil ich den wert dieser routinen nicht erkenne. dann langweilt mich das herstellen von ordnung.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2023 08:48
#64
avatar

Ich habe nach der Wende eine Weile im Osten gelebt, und würde gerne wieder zurück gehen. Allerdings ist die gesamte Familie der Arbeit hinterher gezogen und wäre mir dann zu weit weg.

Der Unterschied liegt für mich darin, dass man im Westen schon immer wusste oder wenigstens ahnte, dass man letztlich irgendwie ausgetrickst wird, und im Osten musste man erst drauf kommen. Ich habe da eigentlich niemanden kennengelernt, der durch die Wende total glücklich geworden ist.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2023 09:39
#65
avatar
Moderator

das Herstellen von Ordnung langweilt mich nicht nur, es ist für mich sinnlos, weil ich diese Ordnung nicht halten kann.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!