Hallo erst mal

  • Seite 3 von 4
21.10.2022 17:18 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2022 17:19)
#11
An

@Sister
Hallo, ja, Unordnung kann ganz schön belasten. Sie kostet emotionale Energie.
Ich wollte nicht ausdrücken, dass Du hier falsch bist. Du hast ein Problem mit Unordnung, das haben wir auch. Aber der Bruder ist zum Glück kein eingefleischter Messie, der sich an seinen Kram klammert. Das ist hilfreich, aber viel Arbeit macht das Entrümpeln natürlich trotzdem.
Was mich beim Entrümpeln des Messiehauses meiner Eltern erschüttert ist, dass ich das nicht früher gemerkt habe. Klar, dass meine Mutter Kleiderbügel hamstert, die sie nicht braucht, das wusste ich. Aber dass es so viele sind, das nicht. Vielleicht hätte sie mal meine Hilfe gebraucht, aber ich habe es nicht bemerkt. Im Wohnzimmer, war ja immer alles tiptop.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2022 13:31
avatar  Sister
#12
Si

Wolfram hast du ein Auto ? Kannst du entrümpeltes selbst entsorgen oder musst auf die Leerungen warten?
Ich hab halt im Klo und Bad angefangen weil das überschaubare Räume sind und weil ich wenn ich dort bin auf ein sauberes Klo möchte, Putzwasser usw hol ich im Bad deshalb ist auch da praktisch wenn es schon gemacht ist. In einem anderen Haushalt wäre ein anderer Raum vielleicht praktischer. Der Putzmittelschrank ist ja jetzt auch schon halb durch jetzt muss ich nur noch Lappen selbst mitbringen weil weiß was da ist.

Du hast übrigens Pn kannst es aber scheinbar nicht lesen.

Habt ihr eigentlich Putzpaten? Also immer einen oder 2 die sich gegenseitig motivieren?


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2022 15:49
#13
An

Wenn überall eine benutzte Zahnbürste herumliegt, ist das praktisch? Im Ernst?
Das klingt doch ein wenig nach Messie. Ich habe hier z.B. in jedem Raum Meterstäbe gefunden. Klar, falls man mal was ausmessen will. Aber wie oft macht man das schon?
In meinem Haushalt gibt es immer genau eine benutzte Zahnbürste, und die steht direkt am Waschbecken, da wo ich sie benutze. Wo sonst?
Und es gab bisher nur einen Meterstab, und ich wusste genau, wo der ist, nämlich in dem Schrankfach, wo ich alles Werkzeug habe. Natürlich haben meine Eltern auch defekte und verschmutzte Meterstäbe aufbewahrt. Vermutlich für den Fall, dass man mal eine Abwassergrube vermessen will, ohne vorher den Schlamm rauszunehmen oder so. Also, das ist mir echt total fremd. Vermutlich, weil ich bisher immer in kleinen Wohnungen gewohnt habe. In der Einzimmerwohnung genügte z.B. eine einzige Schere, die ich in der Küche und am Schreibtisch benutzte. Ich war ja mit drei Schritten in der Küche, um die Schere zu holen. In der Zweizimmerwohnung brauchte ich schon zwei Scheren: eine für die Küche und eine für den Schreibtisch. Jetzt habe ich hier 10 Zimmer und in fast jedem Zimmer eine oder mehr Scheren. Verrückt...


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2022 17:52
avatar  Wolfram
#14
Wo

@Sister

ich habe bisher nur Papier weggeworfen, weil das auch am meisten stört. Informationen, die 20 Jahre alt sind, konnten im wesentlichen weg. Als mir das Entsorgungsunternehmen gesagt hat, dass sie meine alte Waschmaschine nicht aus dem Keller holen, kam 2 Tage später ein Altmetallhändler, der die geholt hat. Na, da hat er gleich noch mehr Altmetall mitbekommen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2022 00:07
avatar  Sister
#15
Si

Anna ich hab ja schon bei der Einführung gesagt das ist etwas schwammig bei meinem Bruder aber ich bezog mich hei den Zahnbürsten auf den Humor es tut gut über sich selbst lachen zu können. Wir haben auch überall Scheren und Meterstäbe und bestimmt 8 mal Handfeger und Schaufel. Aber solange jedes Teil sein Zuhause hat ist das völlig ok. Großes Haus, Laufwege sparen :-))


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!