Bücher ohne Ende

  • Seite 2 von 17
20.11.2022 13:10
#6
He

Hallo Anna,

eine solche Kiste kann man hier leider absolut nicht hinstellen, ansonsten finde ich das auch eine super Idee!

Ja, mit Ebay überlege ich noch... - vielleicht mache ich das.

Liebe Grüße,
Herdamit


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2022 13:42
avatar  Scherbe
#7
Sc

@ Herdamit,

wenn sie bei Ebay eingestellt sind, bleibt wenigstens noch die Hoffnung: vielleicht kauft es ja niemand, dann bleibt "mein Schätzchen" eben doch bei mir :-))


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2022 16:20
#8
An

Hallo Herdamit, dann mal viel Glück. Du sparst Dir viel Zeit, wenn Du ähnliche Bücher zu Paketen packst, z. B. vom selben Autor oder vom selben Genre. Dann sind auch die Versandkosten pro Buch nicht so hoch. Die Büchersendung, mit der man kostengünstig Bücher verschicken kann, ist ja beinahe abgeschafft. Dünne Bücher unter 2 cm Dicke verschickt man inzwischen billiger als Großbrief.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2022 16:42
#9
He

Danke, Anna!
Gut zu wissen - ich bin gespannt.

Erstmal, wann ich den Anfang finden werde - so wie Gitta auch schreibt: der Anfang ist das Schwierigste...

LG


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2022 16:47
avatar  Gitta
#10
avatar

Hallo Herdamit
Das war so eine Sozialprojekt Bücherei, wo man gebrauchte Bücher günstig erstehen konnte oder mit Sozialpass auch für ganz wenig. Da konnte man auch gebrauchte Bücher hinbringen. Ich weiß nicht, ob es das immer noch gibt, das war in der Stadt, wo ich früher gelebt habe. Ist auch schon länger her.

Also manche Bücher veralten auch, zum Beispiel Reiseführer oder wissenschaftliche Fachbücher. Dann kommt es sicher auch auf den Einband an. Ist es ein Taschenbuch oder ein gebundenes Buch. Die Taschenbücher sehen schnell abgegriffen aus, und heute sind auch viele Leute auf elektronische Bücher umgestiegen.

Aber Du kannst ja versuchen, sie zu verkaufen. Oder in Tauschregale stellen, die gab es früher noch nicht. Nur gibt es genug Bücher, die laut Internet nur für 7 Cent oder gar nicht angekauft werden. Da lohnt sich sicher nur das Versenden in Paketen.

Für mich ist es ähnlich, wie Anna mal geschrieben hat. Die Zeit, die man in sowas steckt, lohnt den Gewinn nicht. Und ich habe wenig Zeit, weil ich noch nicht in Rente bin.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!