Bücher ohne Ende

  • Seite 3 von 17
20.11.2022 18:32
#11
He

Hallo Gitta,

davon habe ich tatsächlich noch nie gehört. Ich kenne Sozialkaufhäuser, die eben auch Bücher annehmen/haben. (Bin hier in NRW).

Anfangen wollte ich schon öfter mal, aber weit gekommen bin ich nie. Kaum habe ich sie in der Hand, bedeuten sie mir scheinbar wieder etwas...

Ich übe weiter.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2022 18:43
avatar  Wolfram
#12
Wo

Vielleicht an Verwandte und Bekannte verschenken zu Weihnachten und zu Geburtstagen. und an die 7 Enkel.

Viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2022 12:46
#13
La

Ich habe in einen Teil des Bücherregals Bücher eingeräumt, die ich eigentlich nicht mehr brauche.
Von Zeit zu Zeit habe ich mir sie immer wieder angeschaut. Einen Teil habe ich dann wieder zu dem festen Bestand getan, der Rest kam weg in eine Kiste vorm Haus. So ging das immer weiter. Hatte ich ein Buch in der Hand, das eigentlich weg konnte, kam es ins Wehregal.
So könnte ich mich langsam daran gewöhnen.
Die Bücherschränke finde ich große Klasse. Ich tat Bücher hinein und zwei Tage später waren sie weg. Ich hatte also jemanden eine Freude gemacht.
Bücher zu verkaufen habe ich probiert. Aber viel Lärm um nichts!

LG
Lavendel


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2022 13:57
#14
He

Hallo Lavendel,

das ist wirklich eine super Idee mit der Seite oder so im Bücherregal, vielen Dank!

Schmunzeln muß ich über deinen Schreibfehler (?): irgendwie passt das mit dem "Wehregal" denn: ein bisschen Schmerz wird immer dabei sein!

LG,
Herdamit


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2022 15:39
#15
La

@Herdamit,

Ja, da hast Du Recht. War aber ein Schreibfehler! Fast würde ich sagen: leider! Tut einem natürlich immer weh! Nur, wegen der Bücher umziehen, kann ich mir nicht erlauben und es sind immer noch mehr als genug!
Die Interessen ändern sich halt und, wie gesagt, ich kann mich mit dem Gedanken vertraut machen. Bei einigen ändere ich ja auch meine Meinung.
Schön find ich aber, dass ich aber anderen mit den aussortierten Büchern noch eine Freude machen konnte.
Ich schaue auch immer nach, ob sie noch da sind, meine " armen Kinder"!

LG
Lavendel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!