Bücher ohne Ende

  • Seite 7 von 17
27.11.2022 17:01
avatar  Sybille
#31
Sy

Ich bin gerade umgezogen. Habe viele Bücher ausgemustert und viele Bücher mitgenommen...


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2022 17:09
#32
He

Hallo Sybille,

oh, das ist interessant! :-)

Als ich vor (gefühlt 100) Jahren mal umgezogen bin, hat ein Helfer zuviele Bücher in dafür auch zu große Umzugskartons gepackt - und unter dem Gewicht sind andere dann "zusammengebrochen" (jedenfalls haben sie ordentlich geschimpft).

Aber mittlerweile habe ich noch wesentlich mehr Bücher :-(...

LG


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2022 18:19
avatar  Sybille
#33
Sy

Ja, unsere Umzugshelfer fluchen auch immer gründlich was wir an Zeug haben. Mein Mann sagt dann immer sie sollten doch froh sein:
Hätten wir nicht so viel Kram, hätten die keinen Job...


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2022 10:36
#34
An

Ja, die Bücherkisten sind die schwersten. Selbst die Geschirrkisten wiegen weniger, weil da immer auch viel Leerraum und Noppenfolie mit eingepackt wird. Ich mache es darum immer so, dass ich die Kiste nur maximal zur Hälfte mit Büchern fülle (unten) und oben Leichteres drauflege, z.B. Kleidung. Dann haben sie alle ein tragbares Gewicht.
Ein Umzug ist auch super zum Entrümpeln. Man muss sowieso jedes Teil in die Hand nehmen. Und manches ist einem wichtig genug, es zu behalten, aber nicht wichtig genug, um es mit umzuziehen. Vor meinem letzten Umzug habe ich ca. 50 Bücher im Verlauf von ein paar Wochen zum Tauschregal gebracht und zwei Mal die Papiertonne komplett gefüllt. Es gingen auch mehrere Säcke voll Kleidung zum Spenden und in die Kleidertonne.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2022 10:55
#35
La

Hallöchen,

Ich habe ein neues Bücherregal gekauft. So ging es nicht weiter.
Ja, ja ich weiß .... Bücher ausmustern ist angesagt! Mach ich ja, wenn ich jetzt umräume!!! Hoffentlich!?
Also, ich freu mich. Einfach eine schöne Tätigkeit!!!😀

LG
Lavendel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!