Bücher ohne Ende

  • Seite 6 von 17
27.11.2022 09:00
#26
La

Guten Morgen,

Hier in Frankfurt sind in meiner Nähe zwei Bücherschränke. Sie sind fast immer zu 2/3 gefüllt. Ich habe mich häufig schon gewundert wie ordentlich sie sind.
Natürlich gibt es auch einen Satz Bücher, die ewig herumstehen und die keiner haben will.
Zwei Bücherkisten bringt man dort auch nicht unter.
Für mich wäre das Wegbringen von Bücherkisten aber sowieso nichts. Ich kann mich nur häppchenweise von Büchern trennen, würde also zum "Buch-Tourismus" neigen.

LG
Lavendel


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2022 11:09
#27
He

@ Lavendel
@Sybille

Ja, Hackenporsche wäre auch noch eine Idee :-) - aber ebenso wie du, Lavendel, kann ich mich ja auch nur in "kleinen Portionen" trennen...

Die Bücher-Regale (-Schränke) sind total unterschiedlich, je nach Ort (ich KENNE viele, aber...) - manche erstaunlich gepflegt und aufgeräumt, viele überfüllt, andere schmutzig.

Ich neige zu Momox und evtl. einem Sozialkaufhaus, das annimmt, aber nicht abholt. Aber noch habe ich auch keinen Anfang bei den Büchern ;-)

LG


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2022 11:29
avatar  Hatifa
#28
avatar
Moderator

Ein paar Bücher werde ich an eine Freundin los. Den Rest muß ich bis zum Umzug im April reduzieren.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2022 11:43
#29
He

Hallo Hatifa,

oh, da beneide ich dich irgendwie - ich würde auch gern umziehen! :-)

Allerdings ist das Thema Umziehen mit Büchern ja so eines für sich - je nachdem WIE viele es sind. So gesehen bin ich auch wieder froh, dass bei mir ein Umzug NOCH nicht dran ist...

Liebe Grüße,
Herdamit


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2022 13:52
avatar  Wolfram
#30
Wo

@Hatifa

schon wieder ein Umzug? Du bist doch gerade erst umgezogen. Na ja, wenige Jahre ist es seit Deinem letzten Umzug her.
Mir war schon mal aufgefallen, dass Messies öfter umziehen als ich glauben mag.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!