Bücher ohne Ende

  • Seite 10 von 17
02.12.2022 21:22
#46
He

@ Lavendel

also bei mir gibt es mehrere (kleine) Möbelstücke, die ich rollen kann - warum also nicht auch Bücherregale ;-)? Tja, meine Wohnung würde die wohl nicht aushalten - allein das Gewicht...

Ansonsten könnte einem da noch eine Menge einfallen :-).

Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass die Bücher ein Eigenleben führen. Oder woran liegt es, dass sie an allen möglichen und unmöglichen Stellen "auftauchen", sich türmen, sich scheinbar von selbst vermehren...?

LG
Herdami


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2022 11:05
#47
La

@Herdamit,

Stimmt!!! Leider!!!?

Während ich meine Bücher aufraeume und mich darüber wundere, was ich alles habe, führt ein Teil meines Gehirns ein Eigenleben und überlegt, was ich ergänzen zu diesem und jenem Gebiet - mit dem ich mich unbedingt wieder beschäftigen sollte - noch besorgen sollte. Der weitaus größere Teil meines Gehirns schreit dazu immerzu "Nein!!!!!".
Was soll man da machen?
Hinzu kommt, dass ich auch gerne Krimis lese. So ein Krimi ist schnell gekauft. Zudem liegt eine gut sortierte Buchhandlung auf meinem Einkaufsweg!
Zu allem Überfluss muss ich feststellen, dass ich mich selbst behumse. In meinem Weg-Wehregal sind lauter geschenkte Bücher mit denen ich sowieso nichts anfangen könnte. Ans Eingemachte geht's nicht.

Schönes Wochenende
Lavendel


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2022 11:46
#48
La

... oh, weh ... jetzt bin ich an ein Bücherregal geraten, da stehen die Bücher dreireihig ...
Ich werde noch wahnsinnig...


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2022 11:57
#49
He

Hallo Lavendel,

das kommt mir sooooo bekannt vor ;-) ;-)!!!

Auch beim Lesen: da entstehen nebenbei immer neue Ideen für vieles, was ich auch noch unbedingt lesen sollte oder welche Musik ich mal wieder hören oder besorgen könnte/müsste (CDs sind ja so schön klein;-)) usw. usf....

Ja, es ist zum... - aber irgendwie ist es doch auch zum Freuen!? Durch die eigene Bibliothek streifen und dennoch immer etwas "Neues" "finden", Entdeckungen machen.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2022 12:40
#50
An

Dreireihig??


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!