Unterstützung gesucht - sind Texte ansprechend?

  • Seite 7 von 26
02.02.2023 09:55
avatar  IBI
#31
IB
IBI

Danke für euren sehr unterschiedlichen Eindrücke und Reaktionen.

Zitat von Wolfram im Beitrag #28
Trauma gehört zum Leben? Nur weil wir ein Trauma haben, muss das nicht bei allen Patienten so sein.

Wolfgang, ich möchte nicht alle Patienten als Kunde gewinnen.

Wenn du traumatisiert bist, dann gehört dein Trauma zu deinem Leben. Es hat lange gedauert, bis ich diese Wahrheit selber erkannt und verstanden habe, denn ich habe es lange lange lange ignoriert und wegschieben wollen.

Zitat von Wolfram im Beitrag #28
Mein Trauma des Nichtzuhörens finde ich in dem Text nicht.

Stimmt, das findest du nicht.
Ich nehme es gerne auf, u.a. weil ich denke, dass meine Mutter dieses Thema auf ihre Weise ebenfalls hatte.
Und ich werde nicht alle Traumen benennen können, denn die meisten Menschen kennen eher die körperlichen Beschwerden, die destruktiven problematischen Verhaltensweisen als die konkret fehlenden Bedürfnisse, die zum Trauma geführt haben.

Zitat von Draculara im Beitrag #29
Das ist was für spiritistische Sitzungen, wenn einer mit Verstorbenen reden will (das sind übrigens auch nur Betrüger, die so was versprechen).

Ich weiss, was du meinst, Draculara.
Interessant ist, dass ich derzeit ohne spiritistische Sitzungen mehr mit meinen Ahnen beschäftigt bin als mir lieb ist. Ob wir wollen oder nicht. In jeder Familiengeschichte sind transgenerationale Themen vorhanden (positiv oder negativ bewertet lasse ich offen) und diese haben mit Ahnen zu tun. Auf welche Weise ich zu meinem inneren Frieden finde oder der innere Frieden mich findet, weil Ahnenthemen sich verändern - losw*erdung - stattfindet, überlasse ich in diesem Fall der Magie des Feldes und des Universums.

Und ja, ich habe daran vor wenigen Jahren genauso wenig geglaubt, dass es möglich sein kann wie du. Wenn die erstarrten traumatisierten Energien allmählich in Bewegung kommen, wird eine Weile später so ein scheinbar "unseriöses und unglaubwürdiges" Zeugs Teil dessen werden.

Ich habe soo viele Bücher zu den Themen gelesen und damals hat mich kein Buch weitergebracht. Frust ohne Ende. Wieso hilft es anderen? Damals hat kein Buch erklärt, dass erstarrte Energien den Zugang zu diesen Sphären verhindern.
Und manchmal ist es so, dass traumatisierte Menschen die Spiritualität nutzen, um sich dissoziieren zu können und den irdischen Problemen zu entfliehen.

Zitat von Gitta im Beitrag #30
Du meinst mit „magisch“ in diesem Text so was wie „spirituell“?

Es gibt beides Gitta. Der spirituelle Aspekt und wenn ein Prozess wie von selbst geschieht, bei dem du spürst, dass die Vergangenheit dich loslässt (nicht ich sie, sondern sie mich - richtig gelesen), dann steckt darin eine spezielle Magie, weil etwas lang ersehntes sich auf seine eigene Weise zeigt, von der weder Begleitperson noch Klient VORHERSAGEN kann, wie es sein wird. Sie enthält in der Regel angenehme überraschende Elemente in Form von magischen Momenten.

Das führt mich übrigens dazu, in meinem Chaos zu stehen und das Bedürfnis haben, eine andere Art der Ordnung zu schaffen, indem ich lerne die Grenzen meiner Schränke zu akzeptieren. Wenn voll, darf nichts mehr dahin und auch nicht woanders, weil die Grenze des Schranks erreicht ist.
Es sind die "unausgesprochenen" Verbote aus der Kindheit, gegen die ich scheinbar auf diese Weise probiert habe, zu rebellieren. Was nicht hilft, wenn diese Grenzüberschreitung zu einem unkontrollierbaren Chaos führt. Derartige Verbindungen zwischen Vergangenheit und dem JETZT machen zu können, sie in Worte zu fassen und damit Bewusstheit zu erlangen, empfinde ich ebenfalls als magischen Moment.

Die Qualität der magischen Momente kann sehr individuell und verschieden sein und deswegen sind es MULTI magische Momente, die sich ergeben können.

Ich kann keinem von euch mitteilen, auf welche Weise sie sich bei jedem von Euch zeigen würden. Das kann ich nur auf Basis meiner eigenen Beispiele.

Danke euch. Mir helfen eure Rückmeldungen sehr, vor allem wie verschieden die Reaktionen auf das Wort Magie ausfallen.
Früher hätte ich mit all den "Ablehnungen" reagiert wie ihr. Es ist magisch zu merken, wie viele meiner (bisherigen) Ablehnungshaltungen sich im Laufe meiner Arbeit mit und an Trauma verändert haben.
Das sind schleichende positive Nebeneffekte, die sich unerwartet offenbaren....eben magisch.

Eure Rückmeldungen haben mir definitiv eigene multi magische Momente beschert.
Danke dafür.

Dazwischen liegt eine Zeit sehr intensiver Arbeit, die kein Zuckerschlecken ist, doch mit der wirbt keiner auf seinem Plakat, sondern mit dem Ergebnis wird geworben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2023 01:30 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2023 16:28)
avatar  Emin
#32
avatar
Administrator

@IBI @Gitta @glizerina3 @Daniela @Wolfram @Fraggle

Hallo IBI

klingt vielleicht seltsam auf den ersten Blick diese Frage, wenn in magischen Momenten die Sinne gefesselt sind ist dann der Geist ein Knecht des Augenblickes?

Ich habe leider bisher deine Beträge oben wenig gelesen und kam impulsiv auf diese Frage, was sagst du dazu? Auch glizerina, Wolfram, Daniela und Fraggle und alle anderen die meine Zeilen lesen...

Herzlichst ja zu dir in die ...
Emin

geändert Hatifa


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2023 07:40
avatar  IBI
#33
IB
IBI

Zitat von Emin im Beitrag #32
klingt vielleicht seltsam auf den ersten Blick diese Frage, wenn in magischen Momenten die Sinne gefesselt sind ist dann der Geist ein Knecht des Augenblickes?


Danke für die Frage.

Das Leben bewegt sich in Wellen, und damit in Höhen und Tiefen. Ein Moment und Augenblick dauert in der Regel nicht sehr lange an, das ist wahr.
Wie lange dauert JETZT?

Du kannst die Höhen nicht ohne die Tiefen bemerken. Du kannst die Tiefen, nicht ohne die Höhen bemerken.
Die magischen Momente, davon viele wie multi, befinden sich irgendwo dazwischen und keiner kann vorhersagen wie lange sie dauern.

Worin ich dir zustimme, was ich in der Frage unterschwellig lese.
Welche Lebensgrundhaltung begleitet diese Höhen und Tiefen.
Gelingt es mir, die neu erworbenen magischen Momente in meinen Lebensalltag zu integrieren?

Fesseln, Knecht und andere Worte stammen von dir, Emin. Stelle ich die Rückfrage: Was ist deine Grundhaltung?

Sei bitte so gut und verzichte darauf mein Wohnland zu benennen. Es senkt die Anonymität, die mir hier wichtig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2023 18:31
avatar  ( gelöscht )
#34
Gast
( gelöscht )

Ich wage mich als Neuling und ohne Hintergrundwissen zu dir zu einem kleinem Feedback:
Mich würde das nicht ansprechen.
Entweder weiß ich bereits was Somatic Experience ist und würde gezielt jemanden suchen und dann würde ich wissen wollen, wo und wie lange und zu welchen Konditionen das Ganze bei wem stattfindet. Also wie lange dauern die Einheiten, wie viele müssen gebucht werden und wann und wie gezahlt werden, zu welchem Preis, gibt es Wartezeiten, wie flexibel sind Termine möglich, was ist bei Ausfällen, gibt es Probe-Möglichkeiten, welche Räumlichkeiten sind es, behindertengerecht, wie ist die Verkehrsanbindung und Parkplatzsituation, wer ist die Person, wie qualifiziert ist sie, wie lange macht sie das schon, welche Sprachen werden angeboten und gibt es Ausschlusskriterien, etc.

Wenn mir SE noch nichts oder wenig sagt und ich würde nach Hilfe bei Traumata suchen, dann muss mir niemand erklären, was ein Trauma ist. Dann habe ich vielleicht schon Therapien gemacht, Medikamente genommen, war bei Gruppen und habe Entspannung, Körperwahrnehmung, Selbstbehauptung etc. versucht. Dann will ich wissen, warum mir dieses SE mehr bringen und besser helfen könnte und was das überhaupt ist.
Magie? Das klingt nach Wahrsagerin, Scharlatanen, Hokuspokus, Voodoo, Hexerei, schnell denkt man auch an schwarze Magie und irgendwelches Teufelszeugs. Nichts womit ein traumatisierter Mensch irgendwas zu tun haben will. Und selbst wer erst an Harry Potter denkt, glaubt vermutlich nicht daran, dass jemand sein Trauma wegzaubern kann.
Zugleich passt zu dem Zaubergedanken, dass gegenderte *erden gar nicht. Ich denke zuerst an einen Druckfehler, überlege dann ob das eine neue Genderform ist und auch mit Erklärung widerspricht "erden" dem "magischen" was ich eher mit abgehobenen Kräften in Verbindung bringe.
Nix womit ich etwas zu tun haben will.
So win irritiert und passt auch eher zur Jahrmarkt-Magie-Bude. Auch wenns der Firmenname oder sowas wäre, würde das aus meiner Sicht eher ins Logo passen aber nicht in die Texte. Oder als extra Erklärung "meine Firma heißt So Win, die Abkürzung meines Namens Soraya Winter und soll zugleich bedeuten, dass du so gewinnen kannst, etc. " Wobei ich mir vor allem bei hohen Preisen eher etwas professionelleres wünschen würde


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2023 21:07
avatar  IBI
#35
IB
IBI

Danke für deine Rückmeldung Besucherin.

Zitat von Besucherin im Beitrag #34
Magie...Nichts womit ein traumatisierter Mensch irgendwas zu tun haben will.

Das ist wahr.
Die wenigen Menschen, die sich getraut haben, an ihrem Trauma zu arbeiten - wer ist dazu bereit? - haben diese Qualität von Magie kennen gelernt.

Zitat von Besucherin im Beitrag #34
Und selbst wer erst an Harry Potter denkt, glaubt vermutlich nicht daran, dass jemand sein Trauma wegzaubern kann.

Manchen wünschen sich, dass Trauma schnell weggezaubert wird.

Zitat von Besucherin im Beitrag #34
widerspricht "erden" dem "magischen" was ich eher mit abgehobenen Kräften in Verbindung bringe.

Wenn abgehobene Kräfte sich erden können, liegt in der Mitte ein magisches Feuer des Tuns.

Jeder hat so seine eigenen Assoziationen.
Klar sind Kosten und Zeit und anderes interessant.
Steht das auf einem Flyer als erstes?
Auf einem Flyer stünde wahrscheinlich weniger als ich beschrieben habe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!