Ein Gruß aus dem Chaos

  • Seite 9 von 13
18.02.2023 12:45
#41
avatar

So.

Ich war gestern platt.
Keine Kraft irgendwas zu tun.
Nur versucht, das Chaos in mir, diese Leere zu bändigen.
Ich schwanke zwischen heulkrampf, Wut und Freude. Hoffnung und Zuversicht.
Es ist so ein Gewirr...

Auch heute fühle ich mich noch immer fremd in meiner eigenen Wohnung

Und ich denke darüber nach, wie ich sie am schnellsten wieder "füllen" könnte. Ein behagliches Nest schaffen könnte

Aber das gibt es nicht. Die Möbel, die bei der Aktion das fliegen lernten, werden ersetzt. Das war es.

Hoffe ich. Und ja, ich brauche bzw suche auch derzeit noch in alle Richtungen nach Hilfe. Denn eines weiß ich... Das, was hier passiert ist, passiert nicht "einfach so" oder aus reiner "Faulheit"

Danke nochmals an alle, die mir bis hier beigestanden haben

Ich werde jetzt erstmal etwas essen und dann versuchen, all meine Gedanken aufzuschreiben. Meinen Kopf beschäftigt halten

Ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber so viel kann ich sagen: Es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
— Georg Christoph Lichtenberg


Mein neuer Haushalt

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2023 06:34 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2023 06:36)
#42
avatar

@Verzweiflich

Guten Tag,

Sehr herzlich willkommen hier.
Hast du ein Überblick inzwischen , wie viel Abteilungen dein problem hat?
In etwa
Pfandflaschen fortbringen
Altglas fortbringen
Altklamotten weg
Elektroschrott fort....

So meine ich das, sind es 10 oder 20 Abteilungen?
Daran siehst du nämlich, wie gross deine Aktion sein wird. @Emin
Ich füge Emin hierbei, weil er an allem als Admin sehr interessiert ist.klar.

Schönen Tag
Beste Grüße
Beste Gesundheit
Gesundes, erfolgreiches 2023 Aufräumer

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2023 06:50
#43
avatar

Guten Morgen @Aufräumer

Guten Morgen euch allen :)

Meine Abteilungen, wie du sie nennst, kann ich gar nicht genau benennen. Aber ich versuche es dennoch

Durch diese "Hau Ruck Aktion" ist das Meiste sowieso weg. Aber es ist noch einiges zu tun. Ich versuche nebenbei zu den Abteilungen meine Gefühle dazu aufzuschreiben. Auch und vor allem, um mich zu ergründen

-> Pfandflaschen wegbringen (Grundgedanke: HORTEN, du weißt nie, wann du das Geld brauchst. / Aktuelle Situation: Durch die Entrümpler Berge von Pfandflaschen gerettet -> Überforderung durch den Gedanken: Wie soll ich sie wegbringen? Und die Menschen werden komisch schauen, wenn ich mit über 100 Flaschen komme)
-> Elektroschrott... könnte man ja wieder reparieren
-> Unterhaltungsmedien (Bücher / CD´s / DVD´s teilweise Jahre nicht mehr angeschaut / gelesen. Aber: Könnte man ja mal wieder)
-> Klamotten (KÖNNTE ja mal wieder passen / ist zu schade zum weggeben / Könnte ich ja mal wieder anziehen)
-> Zeitungen / Zeitschriften / Briefe / Bilder (Erinnerungen / interessante Artikel / Merk"zettel")
-> ironischerweise Putz- und Hygieneartikel (Verführt durch Werbung für gefühlt jedes Ding ein eigenes Mittel / Vorratspacks sind am günstigsten / Das könnte ich ja mal ausprobieren / das brauche ich doch sowieso. "Gutes" Beispiel: Habe hier einen unangebrochenen Karton Zahnpasta stehen. Glaube 20 Tuben. Habe aber keine Zähne mehr. Bin Gebissträger)

Braucht jemand Zahnpasta? :D

Ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber so viel kann ich sagen: Es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
— Georg Christoph Lichtenberg


Mein neuer Haushalt

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2023 07:13 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2023 07:13)
#44
avatar

Liebes @Verzweiflich

Pfandflaschen
Meine sind alle fort, ganze Schrank voll. Nee hab doch lieber die Zettel davon auf. Dann hast auch immer Geld parat. @Emin

Schönen Sonntag
Beste Grüße
Beste Gesundheit
Gesundes, erfolgreiches 2023 Aufräumer

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2023 08:03
#45
avatar

Wow - ein Neuanfang! Das ist als würdest du erst wieder laufen lernen müssen.

Was die Pfandflaschen betrifft - jeden Tag sagen wir mal 15 rausbringen und in einer Woche ist es geschafft! Die Bons dafür (oder das Geld) liegen dann in einem Sparglas. Das ist dann immer noch Geldeswert - bloß mit kleinerem Volumen.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!