Ein Gruß aus dem Chaos

  • Seite 8 von 13
16.02.2023 22:14
avatar  Goofy
#36
Go

Zitat von Verzweiflich im Beitrag #34
Und prompt hat mich die HV auf das Reinigunggsunternejmen angesprochen...


Und? Schlimm?


Ist das gut oder schlecht oder eher so neutral?


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2023 22:18
#37
avatar

Nun, ich finde es schon seltsam. Denn er muss ja die Leute beobachtet haben, dass sie zu mir in die Wohnung gegangen sind.

Aber ich habe ihm erklärt, dass das mit dem Thema zu tun hat, dass er bei mir angeprangert hat. Und das hat er dann auch verstanden

Er meinte nur, dass er das nächste Mal direkt handeln wird, sollte sich noch mal ein Nachbar über mich beschweren

Ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber so viel kann ich sagen: Es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
— Georg Christoph Lichtenberg


Mein neuer Haushalt

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2023 22:25 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2023 22:25)
avatar  Goofy
#38
Go

Ob er sie beobachtet hat, bewusst oder zufällig, ob er ein Fahrzeug vor der Tür gesehen hat, oder ob er mitbekommen hat, dass übermäßig viele Sachen rausgetragen wurden - wer weiß. Und ist ja auch nicht so wichtig.



Zitat von Verzweiflich im Beitrag #37
Er meinte nur, dass er das nächste Mal direkt handeln wird, sollte sich noch mal ein Nachbar über mich beschweren


Was auch immer das bedeuten mag - sieh es als positiven Druck an.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2023 22:27
#39
avatar

Das versuche ich auf jeden Fall. Ich habe jetzt schon angefangen, eine Strategie zu erarbeiten, wie es gar nicht mehr so weit kommt... Kommen sollte...
Zum Glück bildet sich gerade ein stützender Rahmen

Ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber so viel kann ich sagen: Es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
— Georg Christoph Lichtenberg


Mein neuer Haushalt

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2023 09:41
#40
An

@Verzweiflich
Gratulation! Du hast Dich selbst überwunden! Klar, tut es weh, diese Hauruck-Aktion. Wenn Du selbst entrümpelt hättest, hätte das Jahre gedauert, um von jedem einzelnen Teil Abschied zu nehmen. Alles hatte ja irgendeine emotionale Bedeutung für Dich. Jetzt musst Du Dich ganz plötzlich von allem gleichzeitig verabschieden. Das tut natürlich weh.
Nachdem das Physische jetzt geschafft ist, solltest Du das psychisch aufarbeiten und verstehen, wofür das Chaos eigentlich da war. Es muss irgendein emotionales Bedürfnis erfüllt haben. Wenn Du in Dich reinfühlst, findest Du sicher auch heraus, was das war. Wenn Du das nicht herausfindest, wirst Du jedes einzelne Teil bald ersetzen mit irgendetwas vom Sperrmüll oder von Amazon oder aus dem Tauschregal.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!