Wer sagt das???

21.03.2023 16:04
#1
He

Hallo ihr Lieben,

nun bin ich fast ein halbes Jahr mit hier im Forum, aber immer noch frage ich mich: bin ich ein Messie? Oder nicht? Oder doch?

Manch einer fühlt sich selbst nicht als Messie, wird aber so "eingeordnet". (Oder auch umgekehrt ;-)).
Ein anderer weiß, dass er Messie ist, empfindet das aber nicht als schlimm. Und wieder jemand anders sieht es für sich als Katastrophe und wird auch entsprechend negativ von anderen angesehen...

So viele Facetten - und doch spiegelt das alles doch eigentlich nur das Leben, die Lebendigkeit jedes Einzelnen.

Ist nun nur das "falsch", unter dem wir leiden? Oder das, was andere von uns sagen/denken?

Kann man auch als Messie glücklich sein? Bzw. darf man es sein - oder muß mensch sich schuldig fühlen??

Vielleicht kann/mag mir jemand helfen, diese Gedanken richtig einzuordnen!? Vielleicht bin ich ein Gedanken-Messie ;-)?

Liebe Grüße,
Herdamit


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2023 16:55
#2
avatar

@Herdamit - du kannst leben wie du magst so lange du keinen anderen Menschen schädigst! Da gibt es kein richtig oder falsch. Und so lange du dich wohl fühlst ist es doch prima.

Wenn du dir mehr Freiraum zum Leben wünschst, gibt es zig verschiedene Lösungen, bei denen es auch drauf ankommt wie groß dein Wohnraum ist. Manche schaffen sich eine „Oase“ wie eine Wohnung in der Wohnung (z.B. Wohnzimmer, Küche und Bad sind clean), manche behalten ihr buntes Durcheinander, andere lieben irgendwann kahle Wände und leere Räume ohne Inhalt. Ich kenne Menschen die einen Raum ordentlich mit Regalen und ihren Gebrauchsgegenständen auffüllen als wäre es ihr privates Warenhaus. Der Rest ist dann relativ leer und übersichtlich.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2023 19:50
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@Herdamit @Jennifer @glizerina3 @Salmak

Hallo du Liebe

Zitat von Herdamit im Beitrag #1
bin ich ein Messie? Oder nicht? Oder doch?


Lass dich Bitte niemals reduzieren von Menschen die dich Messie nennen, das ist absolut inakzeptabel denn du bestehst aus viel mehr, du bist ein Mensch der vielleicht vom Messie Syndrom betroffen ist. Du bist ein Mensch, eine Frau, doch nur ein Messie? Wie obergemein ist denn sowas jemanden so sehr zu schmälern?




Zitat von Herdamit im Beitrag #1
Manch einer fühlt sich selbst nicht als Messie, wird aber so "eingeordnet"

Dann sollen die eben das so einordnen, das ist ihre Wertung von der du dich niemals aufspiessen lässt bitte. Wo kommen wir denn da hin wenn wir uns aufspiessen lassen von Menschen die den Unsinn vom TV mit ihren möchtegerne Messie Sendungen die ich ich allesamt sowas von verlogen ansehe, das ist meine Meinung. Das ist das Bild was geprägt wurde von Menschen die Betroffene sind des Messie Syndroms und was da zu sehen ist das ist das Diogenes Syndrom doch soweit reicht anscheinend der Intellekt so mancher Redakteure einfach nie. Seltsamerweise waren das immer Männer diese Redakteure und ja der Set wird dann noch dramatisiert, werden noch Sachen herangekarrt damit die Bude so richtig vermüllt aussieht, das schafft dramatik und macht nochwas auch noch, nämlich es stigmatisiert Menschen!

Ich sag dir die Welt ist prallvoll mit Banditen und Schurken!


Zitat von Herdamit im Beitrag #1
Vielleicht kann/mag mir jemand helfen, diese Gedanken richtig einzuordnen!?

Jas dafür ist unser Forum ja da. Bitte erzähle mehr von deinem Leben uns, du bist hier in einem geschützten Raum da du einen Nicknamen verwenden kannst und tust und somit absolut anonym bleibst was bei realen Messie Selbsthilfe Gruppen leider nie gegeben ist und deshalb diese zum Scheitern verurteilt sind oder bei den Teilnehmern grossen Schaden auslösen, das ist auch meine Meinung.

Wäre ja zu schön z.B. ich treibe mal mir 20 Euronen auf und kauf mir mal ein Messie Handbuch und war dann die längste Zeit Betroffener oder ich geh paar mal in die Selbsthilfe Gruppe und war die längste Zeit Betroffener....schön wärs und wer es glaubt wird seelig ......


Zitat von Herdamit im Beitrag #1
Und wieder jemand anders sieht es für sich als Katastrophe und wird auch entsprechend negativ von anderen angesehen...


Nur das was deine Freunde sagen, dein Partner und deine Familie sofern guter Kontakt besteht, alle anderen dürfen sich woanders umsehen um jemand aufzuspiessen!


Zitat von Herdamit im Beitrag #1
Ist nun nur das "falsch", unter dem wir leiden? Oder das, was andere von uns sagen/denken?

Pfeif drauf was die denken, was du fühlst, wie du dich fühlst das zählt und was die denken dürfen die denken und du musst dir das nie anhören denn es ist fast nie hilfreich.

Zitat von Herdamit im Beitrag #1
Kann man auch als Messie glücklich sein?

Antwort ist ein ganz klares: JA kann sehr glücklich sein, ich kenne viele die damit sehr glücklich sind, ich kenne auch sehr viele die damit garnicht so glücklich sind.


Zitat von Herdamit im Beitrag #1
Bzw. darf man es sein - oder muß mensch sich schuldig fühlen??

Nein nix Schuldig im Sinne der Anklage!!!!


Zitat von Herdamit im Beitrag #1
Vielleicht bin ich ein Gedanken-Messie ;-)?


Das ist okay ....

Markige Antwort? Ja das nenne ich Positionieren.

Ganz liebe Grüsse und wir sind gespannt ob du dich traust mehr über dich uns mitzuteilen.

Emin

Bärlauchblüte in der Bulau bei mir hier in Erlensee, ca. 3 Kilometer von mir Zuhause entfernt:


Baerlauchbluete Bulau
Haselburg-müller, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!