Das große Thema Aufräumen

  • Seite 6 von 20
13.06.2023 23:01
#26
avatar

Ich würde auch gerne eine Firma beauftragen um meine 2 Sofas zu entrümpeln. Leider sind die beiden Teile durch extreme Nutzung der Katzen und der Hunde so zerranzt das ich mich da auch schäme. Und unsichtbar aus dem Haus schaffen geht auch nicht...😥


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2023 16:16
avatar  Lynda
#27
avatar

@Versager77, schämen braucht sich da keiner! Ich bin da ähnlich drauf, aber mittlerweile denke ich mir: das sind Firmen, die bieten ihre Dienstleitungen an und gut ist es. Was die dann über einen denken, ist nicht wichtig. Gerade Entrümpler sehen täglich so vieles, da gibt es nichts, was die nicht schon gesehen haben .


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2023 16:21
#28
avatar

@Lynda ich schäme mich eher vor den Nachbarn. Wenn was runter oder raufgeschleppt wird hängen die sofort mit Kissen im Fenster...


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2023 16:25
avatar  Lynda
#29
avatar

Ok, guter Punkt, das kenne ich! Aber mit den Entrümplern könnte man ja vereinbaren, dass die die Couch umwickeln bzw. mit etwas abdecken.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2023 19:03
avatar  Della
#30
De

@Lynda: weil ich ja auch schon ein bisschen selbst geschafft habe, habe ich mir auch schon Sorgen gemacht, ob sich das für die noch "lohnt". Aber ich habe zumindest am Telefon offen gesagt, dass Küche und Bad eigentlich relativ "normal" aussehen, derzeit und nur ein Zimmer sehr schlimm betroffen ist. Wenn auch nicht so schlimm, dass sich das Zeug bis zur Decke stapelt oder so. Er fragte mich, ob man in dem Zimmer noch den Boden sehen könnte, was ich bejahte (zumindest mein im Moment relativ breiter Gang zu den wichtigsten Sachen ist im Moment wirklich komplett frei).
Er hat keine Andeutungen gemacht, dass sich das dann eventuell nicht lohnen könnte. Mal sehen, was er am Wochenende dazu sagt. Aber ich weiß natürlich nicht, wie deine Wohnung aussieht. Vielleicht ist deine Wohnung wirklich deutlich besser als meine.

@Versager77: das kann ich gut nachvollziehen. Nach einer Entrümpelungsfirma zu suchen, fiel mir noch recht leicht, eine gut klingende anzuschreiben ging auch noch, aber danach fing es bei mir an mit dem Gedankenkarussel, welches ich noch immer nicht abstellen konnte.
Meine Firma hat mir versprochen, sehr diskret zu arbeiten. Das Auto soll völlig nichtssagend sein, die Leute arbeiten in Zivilkleidung, der Transporter soll wahrscheinlich auch nicht den kompletten Tag vor meiner Tür geparkt werden, sondern erst wenn der Müll reingepackt wird. Sie wollen Umzugskisten mitbringen, um einen Teil der Mülltüten darin diskret zu lagern. Falls Nachbarn fragen sollten, wollen sie antworten, dass sie Freunde von mir wären, die mir helfen, ein paar Sachen auszusortieren, eine Wand zu streichen oder ein paar Möbel wegzuschmeißen.
Mir ist Diskretion selbstverständlich auch wichtig, aber bei mir zumindest glaube ich nicht, dass das die Nachbarn groß interessieren wird.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!