Das große Thema Aufräumen

  • Seite 7 von 20
14.06.2023 19:58
#31
avatar

@Della das klingt doch gut 😇


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2023 23:02
avatar  Lynda
#32
avatar

Liebe @Della, ich bezweifele, dass meine Wohnung besser ausschaut als Deine . Also mein Problemzimmer ist das Schlafzimmer. Die anderen Räume sind begehbar, obwohl sich hier auch ganz schnell wieder Chaos einschleicht, das ist aber dann schnell immer beseitigt, zumindest, wenn ich regelmäßig hier wieder Ordnung schaffe.

Mein Schlafzimmer ist voll mit ungewaschenen Klamotten, Gerümpel, brauchbaren Dingen, losem Papierkram, Plastikmüll und Restmüll. Was ich schon geschafft habe (ich versuche meist in diesem Zimmer 15 min. -Runden täglich zu machen), dass der Raum weitgehend frei von ungespültem Geschirr istund auch der Restmüll hat sich sehr reduziert. Das Bett ist auch vollgerümpelt. Ich habe schon seit 1-2 Jahren nicht mehr im Schlafzimmer geschlafen . Zum Kleiderschrank und zur Kommode ist nur ein kleiner Gang vorhanden, ansonsten ist der Boden komplett zu .


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2023 23:59
avatar  Della
#33
De

Oh, das kommt mir ziemlich bekannt vor, Lynda. Ich habe in meinem Schlafzimmer auch nur einen Weg zum Schrank, zum Schreibtisch und zum Bett. Mein Bett ist ebenfalls zugemüllt, auch wenn ich trotzdem noch drin schlafen kann. Ich schiebe den Kram einfach zur Seite und finde dann noch Platz für mich 😲. Hin und wieder entmülle ich das Bett, um es frisch zu beziehen und ein Tag später ist es wieder zugemüllt.
Auf meiner Couch jedenfalls könnte ich nicht schlafen, denn die sieht auf jeden Fall noch schlimmer aus als das Bett... und sie ist auch wirklich eklig.
Ungespültes Geschirr ist bei mir leider eines meiner Hauptprobleme. Das fliegt wirklich überall rum, wo ich es zum Teil auch gar nicht mehr finde und ich habe fast gar nichts mehr im Schrank 🫤. Habe blöderweise keine Spülmaschine und per Hand spülen fällt mir noch schwerer, als meine Wohnung zu entmüllen... aber das ist immerhin etwas was ich gelernt habe: nie wieder eine Wohnung ohne Spülmaschine! Für jemanden wie mich, der so sehr den Drang hat, alles zu vermüllen ist das absolut essentiell und mit der Waschmaschine das wichtigste an einer Wohnung. Eine Wohnung ohne Spülmaschine, und sei sie noch so hübsch, gut gelegen und günstig, brauche ich gar nicht mehr zu besichtigen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2023 07:39
avatar  Lynda
#34
avatar

Liebe @Della, ja, das finde ich auch! Geschirrspüler sind ganz wichtig, sonst nimmt das Geschirr-Chaos ganz schnell überhand bei mir. Putzen ist leider auch nicht so meine Stärke, Aufräumen/entmüllen kann ich schon, wenn ich mich mal aufgerafft habe


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2023 08:05
#35
avatar

Hier auch... aufräumen und ausmisten geht...putzen leider gar nicht 🙈


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!