Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
wohlwollen wohlgesinnt liebe freude feiern

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Hebe dir niemals etwas für einen besonderen Anlass auf. Das Leben ist der besondere Anlass.
Wenn ich ehrlich bin, mache ich das nicht.
Ich hebe so vieles auf, weil ich glaube, es käme ein besonderer Anlass als vielleicht der Moment, an dem ich den Gegenstand "als Belohnung" gekauft habe.
Blöd, wenn ich das Besondere so lange herausschieben würde, bis ich sterbe.
Dann habe ich nichts davon.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Hebe dir niemals etwas für einen besonderen Anlass auf. Das Leben ist der besondere Anlass.
Wenn ich ehrlich bin, mache ich das nicht.
Ich hebe so vieles auf, weil ich glaube, es käme ein besonderer Anlass als vielleicht der Moment, an dem ich den Gegenstand "als Belohnung" gekauft habe.
Blöd, wenn ich das Besondere so lange herausschieben würde, bis ich sterbe.
Dann habe ich nichts davon.
Wie kann ich all die für mich unangenehmen Aufgaben so bewerten und einschätzen, dass sie zum besonderen Anlass werden können? Agiere ich "nur" das besondere aus, schiebe ich jede Menge Aufgaben, die ich nicht mag, aber gemacht werden müssen, vor mir her.
Die Aufgaben sind grundsätzlich nicht gefährlich.

Hm, besonderer Anlass wäre bei mir ein Geburtstag oder wenn man in eine (Abend-)Veranstaltung geht. Besondere Momente kann es für mich schon geben. Aber besonders sind sie ja nur, wenn sie so höchstens einmal im Monat auftreten.
Könntest Du die Benutzung des Gegenstands vielleicht als Belohnung nehmen, wenn Du eine unangenehme Aufgabe bearbeitet hast?

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Zitat von IBI im Beitrag Neues aus dem Horrorhaus
Um meine Entscheidungen als Beispiel zu geben:
Ich muss mit den Konsequenzen leben, dass mich viele hier aus berechtigten Gründen ablehnen und meiden und verärgert reagieren. Nicht lustig.
Für meine automatisch ablaufenden Muster kann ich nichts. Sie laufen ab, und sie ziehen Konsequenzen nach sich. Unschuldig zum Schuldigen gemacht zu werden, weil mein Verhalten heute nicht angemessen ist, was damals extrem wichtig für überleben war....Konsequenzen, mit denen ich umgehen muss.
Zitat von Alm Öhi im Beitrag Neues aus dem Horrorhaus
Warum glaubst Du dass die Gründe für die ständige Ablehnung Deiner Beiträge von der "sich selbst ernannten "Messieforum-Elite" berechtigt sind?
Dein Psychogeschwurbel ist nicht schlimmer als das von Sybille oder z.B. Robin. Von daher.....
Dein Verhalten ist absolut angemessen im Verhältnis zu anderen Beiträgen hier.
Sich hier selbst niedermachen ist sinnlos und keine Reflektion. Du bist so, wie Du bist und basta. Damit müssen die Leute leben und da kannst Du auch zu stehen. Hau' Ihnen ihren Mist um die Ohren, niemand ist hier besser als der andere. In einem Forum, kann man nicht sagen - "Sprich' mich nicht an" oder "geh' raus aus meinem Thread".
Wenn die Leute das nicht wollen, sollen sie zu FB gehen oder einen Blog machen und die Leute blockieren, mit denen sie nichts zu tun haben wollen.
ALM öhi,
Danke für deine Unterstützung.
Unabhängig davon, wie "schlecht" ich mich darstelle: Was auch immer meine Macken sind, für die ich nichts kann, ziehen meine Macken Konsequenzen nach sich, mit denen ich umgehen muss.
Ich habe keine Ahnung, wie lange du hier mitliest.
Sie beschweren sich über meine "unfreundlichkeit" bzw. "mangelndes Mitgefühl", während ich meine Ansichten Kund tue. Die Beschwerde erkenne ich an, und diesen Anteil möchte ich verbessern. Die Beschwerde kenne ich aus vielen Kreisen, nicht nur aus dem Forum. -
Das ist der Hintergrund für die "Berechtigung", was nicht bedeutet, dass ihre pauschalisierenden Bitten berechtigt sind.
Manchmal hilft es, Menschen die Gegenargumente zu entziehen, indem ich sie vorweg nehme. - Als Beispiel für den Umgang mit Konsequenzen waren sie hilfreich.
Ich wähle, ob ich die Bitten der anderen, sie in Ruhe zu lassen, nachkomme oder nicht erfülle.
Sobald ich das nicht tue, denken sie, ich überschreite ihre Grenzen.
Ihre Grenzen, die sie emotional nicht regulieren können.
Die Gefahr andere zu verletzten lauert überall.
Manch deiner bewertenden Kommentare, finde ich verletzend, Alm Öhi.
Es geht nicht darum, ob sie inhaltlich richtig oder falsch sind, sondern darum wie sie auf der emotionalen Ebene transportiert werden.
Meine Inkompetenz darin ist mir bekannt. Ich möchte die Kompetenz erwerben.
Genug.
Wohlwollen wohlgesinnt liebe freude feiern.
Eine Bekannte hat mir gestern ein Geschenk gemacht und eine energetische Begleitung durchgeführt.
Ich bin sehr gespannt, wie sich das Geschenk auswirkt.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben