Neues aus dem Horrorhaus

• Seite 374 von 406
23.04.2025 13:08
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich denke es würde schon Mittel und Wege geben, die Schwester zu zwingen ihr Zeug dort wegzuholen oder wenigstens anzunehmen,wie gesagt mit Zeugen.

In welcher Größenordnung bewegen wir uns da denn? Also volumenmässig? Ein paar Kisten? Ein ganzer Raum voll?

Wenn möglich alles mit Zeugen in Auto laden, zu Schwester bringen, klingeln , wenn sie öffnet Zeug abladen. Zeuge filmt das ganze. Wenn sie das Zeug dann nicht reinholt ist klar, dass sie die Annahme von ihrem Zeug verweigert. Dann kann sie auch nicht klagen. Und das Zeug ist bei Anna weg.

So wird sich nie was ändern, und wenn die Schwester klagen will weil ein Kochlöffel angeblich fehlt, dann wird sie auch klagen wenn der Kochlöffel zu billig verkauft wurde.

Antworten

Beitrag melden
23.04.2025 13:17
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Sybille im Beitrag #1863
Ich habe den Vorschlag mit dem Schiedsmann schonmal gemacht, aber ich finde ihn gut genug um ihn hiermit nochmal zu wiederholen.

Stimmt, der Weg ist gleichfalls eine Option und kann eine mögliche Klage verhindern.

Meine Bedenken:
Annas Schwester unterschreibt ein "Versprechen". Ihr Partner unterschreibt nicht.
Zu beweisen, dass sie sich nicht daran hält, wird möglicherweise die anschliessende Kunst dabei sein.

Vergleich: Ein Alkoholiker verspricht wie oft: Das geschieht nie wieder, dass ich dich im Suff angreife? Wie lange geht es, bis er vom Gericht eine Entzugsklinik vorgeschrieben bekommt? Wir haben alle eine Ahnung wie schwierig es ist, Sucht in Griff zu bekommen und wie viel Verständnis diejenigen Aufbringen, die in dem Kontext irgendwann einmal gesagt haben: "wie in guten so in schlechten Zeiten". Gilt so ein Band für Geschwister, wenngleich der Schwur nicht kirchlich bezeugt werden musste?

Die Diagnose kann erst seit 2022 gestellt werden kann. Es gibt meines Wissens keine klassische "Entzugsklinik" gegen Sammelsucht bzw. Behaltesucht. Wie also beweisen und damit umgehen, wenn sie sich nicht einmal an ein amtliches Dokument durch ein Schiedsmann halten wird?
Sorry, meine Worst Case Szenarien sind häufig schlimmer als sie in Wahrheit eintreffen und manchmal liege ich mit ihnen so richtig.

Zitat von Sybille im Beitrag #1863
Aber. Und auch das habe ich schonmal geschrieben. Ich glaube, dass Du deinen eigenen Weg gehen musst @Anna1111 . Raten kann man immer nur bis zu einem gewissen Punkt. Denn am Ende des Tages ist es deine Entscheidung und Du bist diejenige, die mit den Konsequenzen leben muss.

Funktioniert, wenn die Person fähig ist, die möglichen Konsequenzen zu erkennen. Wenn sie die möglichen Konsequenzen nicht erkennt, werden sie umso überraschender wirken. Und wir können mitlesend zusehen, wie sich der Kreis erneut drehen wird.

Um meine Entscheidungen als Beispiel zu geben:
Ich muss mit den Konsequenzen leben, dass mich viele hier aus berechtigten Gründen ablehnen und meiden und verärgert reagieren. Nicht lustig.
Für meine automatisch ablaufenden Muster kann ich nichts. Sie laufen ab, und sie ziehen Konsequenzen nach sich. Unschuldig zum Schuldigen gemacht zu werden, weil mein Verhalten heute nicht angemessen ist, was damals extrem wichtig für überleben war....Konsequenzen, mit denen ich umgehen muss.

Antworten

Beitrag melden
23.04.2025 13:31
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@IBI ich habe es aufgegeben Dich zu bitten mich nicht zu zitieren oder zu kommentieren sondern einfach in Ruhe zu lassen.
Schreib was Du willst, denk über mich was Du willst, es hat ja glücklicherweise nichts mit mir zu tun.

Aber könntest Du es freundlicherweise über dich bringen nicht meine Zitate zu verwenden, wenn Du inhaltlich falsche Dinge behauptest?
Ich möchte hier nicht ausführen, wie das mit den Schiedsvergleichen funktioniert, weil es mMn unter Rechtsberatung fallen könnte.

Die für Euch zuständigen Schiedsleute, Google oder die AI geben bei Bedarf sicherlich gern Auskunft @Anna1111 .

Antworten

Beitrag melden
23.04.2025 16:12
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Sybille im Beitrag #1868
ich habe es aufgegeben Dich zu bitten mich nicht zu zitieren oder zu kommentieren sondern einfach in Ruhe zu lassen.
Schreib was Du willst, denk über mich was Du willst, es hat ja glücklicherweise nichts mit mir zu tun.

In einem Forum funktioniert die Kommunikation SO, dass Bezug auf Beiträge von Vorrednern genommen wird. Wenn DU so narzisstisch bist, dass DU damit Probleme hast, mach' doch ein eigenes Forum auf ohne Mitglieder und betreibe Selbstgespräche. Das würde gut zu DIR passen.

Zitat
Aber könntest Du es freundlicherweise über dich bringen nicht meine Zitate zu verwenden, wenn Du inhaltlich falsche Dinge behauptest?

Was IBI schreibt ist inhaltlich NICHT falsch. Schiedsverfahren sollen Klagen verhindern und die Justiz entlasten. Allerdings liegt die Beweispflicht in der Tat bei den "Opfern", ob Vereinbarungen eingehalten werden oder nicht, so dass Anna, dann noch mehr Aufgaben hat.

Antworten

Beitrag melden
23.04.2025 16:20
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Alm Öhi

Stimmt, Selbstgespräche gehören eher nicht in's Forum (wenn es sich um solche handelt).
ABER: im Forum sollten wir doch MITeinander reden und nicht ÜBER andere, oder???

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!