Barrierefreies Chaos

  • Seite 2 von 12
25.09.2023 15:44
avatar  Wiggi
#6
avatar

Hallo @skurril !
Da hat dir das Schicksal , die passende Aufgabe geschickt.
Nix geschieht nur so . . . .
Wiggi


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2023 15:48
#7
avatar

@Wiggi daran glaube ich auch.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2023 19:39
avatar  Wiggi
#8
avatar

@Versager
Konnte 'ne ganze Zeit kaum Laufen. Rheuma. MEIN FÜSS sagten mir : ICH WILL DIESEN WEG NICHT MEHR GEHEN !
Hab mich später von meinem damaligen Freund getrennt, und nie wieder rheumatische Beschwerden gehabt. ! ! !
Gruß Wiggi
@Emin @Aufräumer


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2023 20:05
avatar  IBI
#9
IB
IBI

Hi Skurril,

bedauerlich zu hören.
Die Ereignisse kommen leider ungebeten in unser Leben. Manche Menschen wissen, was die Ereignisse mitteilen wollen. Ich bin nicht gut darin, derartige Botschaften zu verstehen.

Zitat von skurril im Beitrag #3
Aufgrund einer Nieren-Erkrankung

Sorry, wenn ich meine Direktheit bringe: es kann sein, dass die Erkrankung entstanden ist, weil du ein wichtiges Trauma bisher nicht angehen konntest oder nicht angegangen bist.

Es gibt einige Fachbücher, in denen Studien beschrieben werden, dass derartige Erkrankungen eine Auswirkung von Traumata sein könnten. Trauma angehen könnte bedeuten, Nierenthema verbessert sich. Messiethema verändert sich. Du machst dazu einiges, wenn ich deine Zeilen verfolge.
Es muss nicht der Fall sein, dass Nieren und Trauma einen Zusammenhang haben, es kann sein. Die Fallgeschichten, die ich gelesen haben, waren teilweise so krankhaft verkörpert und die Menschen sind nach einigen Monaten bis Jahren (Tempo ist individuell) genesen und haben Krankheitsbilder hinter sich gelassen, bei denen ärzte behauptet haben, sie hätten nur noch wenige Monate zu leben.
Die Menschen haben den Wink mit dem Zaunpfahl angenommen und sich auf beiden Ebenen unterstützen lassen.

Zitat von Wolfram im Beitrag #4
Inkontinenz

Zitat von Wolfram im Beitrag #4
Diabetes gehen die Nieren


Wolfram, Skurril hat eine Krankheit bei Nieren genannt.
Du ziehst deine Schlüsse, welche es sein könnten.
Ja, es kann einen Zusammenhang geben.
Die Nierenstörung kann durch Bluthochdruck entstanden sein, und vermutlich gibt es viele weitere Auslöser für dieses Phänomen.
In den Nebennieren wird Adrenalin gebildet. Vielleicht ist sein Hormonhaushalt durcheinander, das sich nun auswirkt.
Wenn Skurril möchte, dass wir mehr dazu erfahren, wird er es uns wissen lassen.

Skurril braucht Lösungen, wie er inklusive der Beeinträchtigung mit gerätschaftlichem Anhängsel, sich in seiner Wohnung bewegen kann ohne seine heiklen, instabilen Stapel zu stürzen. Darum bittet er uns.

Skurril, hast du Menschen, denen du dich anvertrauen kannst, und die du um tatkräftige Hilfe bitten kannst?
Deine Gänge verbreitern scheint ein wichtiger Aspekt zu sein. Kannst du das, während du dieses Anhängsel mit dir herumtragen musst?
Den Schlauch am Körper sanft befestigen, dass er sich nicht zu sehr bewegt, aber nicht unbeweglich ist, finde ich eine interessante Anregung.

Skurril, du hast uns verschwiegen, dass Ordnung herstellen für dich bedeutet, hohe Türme bauen, innerhalb derer du dich sehr achtsam bewegen musst.
Achtsamkeit ist super, doch ist das die Ordnung, die du haben wolltest?

Was lassen deine Nieren gerade automatisiert los, dass du einen Auffangbehälter mit dir herumtragen darfst?
Welche innere Körper-Grenze ist derzeit nicht mehr in Ordnung, dass du den Auffangbehälter benötigst?
Nicht, dass ich Antworten benötige, sondern, sie sind Anregungen für dich, um die "verkörperten" Darstellungen in eine Transferbewegung zu bringen.
Niere = Entwässerung = Wasser ist das Element, das mit Emotionen, Gefühlen und Verbindung im Zusammenhang steht.
Niere als Filtersystem - Giftstoffe raus, nicht das Sammelbecken für Giftstoffe, auf die dein Körper innerlich reagiert.

Die Botschaften beziehen sich rein auf die wenigen Zeilen, die uns hast wissen lassen.
Mein Wissen um die Elemente und Trauma sowie die Literatur, die ich zuletzt gelesen haben, senden dir ein paar Anregungen.
Es kann sein, dass sie für dich stimmig sind, es kann sein, dass die Betrachtungsweise viel weiter gefasst werden darf.

Ich weiss die Botschaften, die mein Körper mir sendet, häufig nicht zu deuten und brauche Anregungen von aussen, um Beruhigung ins gestresste System zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2023 20:46 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2023 20:48)
#10
avatar

Liebe @ Wiggi

Danke sehr für deinen wertvollen Beitrag, Versager77 heißt es aber meine ich.

Schönen dich wieder zu lesen, sehen, vermisst👍👍👍👍👍😊😊😊✅✅👍Wiggi der kosmische Wetterfrosch...mir Grad 1 Fuss gemacht, mit Baedle...der andere kommt hoffe ich morgen dran. War ja bisher bei der Fusspflege immer, so mach ich jeden 2. Monat, 40,00 E immer, schon super das Programm.

Hörte wir suchen uns unsere Aufgaben aus, unerklärlich, kann nicht sein.

Wie geht's?

Schönen Abend noch
Beste Grüße
Beste Gesundheit robbi

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!