Barrierefreies Chaos

  • Seite 3 von 12
25.09.2023 21:04
avatar  Lynda
#11
avatar

Lieber ,@skurill,

ohje, das tut mir leid, das zu hören, das ist sicherlich erstmal eine große Umstellung für Dich! Ich weiss nicht, was für einen Katheter Du hast (Blase,oder Niere), aber ich glaube für Blasenkatheter gibt es Beinbeutel, die werden am Bein fixiert und können unter der Hose getragen werden.

P.S.
So schnell kann es gehen und einem werden hier im Handumdrehen Diabetes, Inkontinenz und Trauma "diagnostiziert" . Skurril wird selber wissen, was die Ursache ist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2023 21:32
avatar  Gitta
#12
avatar

Hm, ich denke auch, wir werden eben älter und jede/r hat so seine Schwachstellen. Nun ist das Problem nun mal da. Aber barrierefreies Chaos stelle ich mir schwierig vor. Barrierefrei wären eher viel Ordnung und viel Platz.

Also Du würdest es auch nicht wollen, wenn Dir jemand helfen würde, mehr Ordnung reinzubringen, indem Sachen aus Deiner Wohnung entfernt werden? Du willst auch alle Dinge behalten?

Soll denn auch eine Pflegekraft in Deine Wohnung kommen, um etwas zu wechseln? Das wäre vielleicht auch ein Problem, wenn Deine Wohnsituation von außen als zu kritisch beurteilt würde.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2023 21:37 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2023 21:38)
#13
avatar

Ich sollte in meinem letzten Job eine alte Dame betreuen. Überzeugter Messie. Es ist daran gescheitert das ich nicht durch ihre Gänge in der Wohnung gepasst habe. Ich war zu dick 🙈 oder die Gänge zu schmal...kann man so und so sehen ...🤷


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2023 22:56
#14
He

Zitat von skurril im Beitrag #3
Seit diesem WE stellt sich mir die "Problematik" neu dar:
Aufgrund einer Nieren-Erkrankung muss/darf ich jetzt auf unbekannte Dauer einen (Achtung Ekelgefahr?) "fixen" Urinbeutel mit mir herumtragen;
das heisst mit Schlauch dran, wo man voll aufpassen muss, nicht irgendwo hängenzubleiben!...


Oh @skurrill, das tut mir leid!
(Nein keine Ekelgefahr - warum auch?)
Da ist jetzt natürlich eine größere Barrierefreiheit wichtig - aber die müsste auch herstellbar sein, oder? Hast du jemanden, der dir bei Änderungen behilflich sein kann?
Ich wünsche dir gute Lösungen!


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2023 14:34
avatar  IBI
#15
IB
IBI

Zitat von Lynda im Beitrag #11
Trauma "diagnostiziert"


Ich möchte betonen, dass TRAUMA KEINE Krankheit ist und theoretisch nicht diagnostiziert werden kann, sondern eine "erstarrte Energie", die zu Krankheiten und Syndromen führen kann.
Viele Menschen wissen nicht, dass sie "erstarrte Energien" in sich tragen, weil der Körper ziemlich lange in der Lage ist, zu funktionieren ohne dass die "festgehaltenen und feststeckenden Energien" bemerkt werden.

Es gibt Krankheitsbilder, die den Begriff TRAUMA enthalten und diagnostiziert werden können, doch diese Art meine ich nicht.
Ich meine, dass die energetischen Erstarrungen ggf. dazu beigetragen haben könnten, dass die Nieren von Skurril erkrankt sind.

Gute Besserung Skurril.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!