Barrierefreies Chaos

  • Seite 11 von 12
12.12.2023 17:29
avatar  IBI
#51
IB
IBI

Zitat von skurril im Beitrag #49
zur hoffentlich bald vorübergehenden

ja, das wünsche ich dir.....jede Resignation wird dazu beitragen, dass das CHAOS in der Wohnung wächst....


Zitat von skurril im Beitrag #49
Jetzt führe ich weiterhin penibel mein Flüssigkeits-Tagebuch (in/out).

Wünsche dir erfolgreiches GELINGEN....
nicht nur beim TAGEBUCH schreiben, sondern beim EINHALTEN der ärztlichen Empfehlungen, denn du möchtest WEDER OP noch erneut einen KATHETER herumschieben.....

Gute Besserung!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2023 20:21 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2023 20:22)
avatar  skurril
#52
avatar

Vielen lieben Dank für Eure aufmunternden Worte @Robin @IBI !
Tröstliche "Normalität"...

Werde Tips beherzigen.

Was ärztliche Beratung betrifft:
Seeehr minimal bisher, man muss denen fast alles aus der Nase ziehen, wenn man überhaupt einen Termin bekommt. Das musste ich schmerzlich erfahren.
Jede(r) schiebt den Schwarzen Peter zum Anderen.
In Klinik letzthin wurde ich gar als faul beschimpft, sofort geDUzt auch, weil ich mich nicht genug um Termine gekümmert hätte!
Dabei liess mich Urologe 4 Wochen hängen, bis ÜBERHAUPT eine Antwort kam, trotz Überweisung!

Überall Personalmangel!?!
Soll ich mir einen Knüppel besorgen, um gehört zu werden?
Miserable Zustände hierzulande.
Jaja, Jammern mit Niveau.

Sorry, mein Frust wollte irgendwohin.

Also auf bessere Zeiten!
Netten Advent Alle*

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2023 15:42
avatar  IBI
#53
IB
IBI

Zitat von skurril im Beitrag #52
Soll ich mir einen Knüppel besorgen, um gehört zu werden?


Das Gefühl nicht genügend gehört zu werden, scheint bei vielen Messies vorhanden zu sein.
Oder das Gefühl, dass der andere uns nicht verstehen kann, scheint bei vielen Messies vorhanden sein.
Ich empfinde beide Versionen.

Bei jedem drückt es sich diese Art des Gefühls anders aus.

Sorry, wenn ich bei dir im Thread frage, wo Wolfram ist....er kennt das Thema rund ums Zuhören gut, und ich kenne es anders gut, und Sybille drückt es in anderen Worten aus....habe lange nichts von ihm gelesen.
Wolfram, geht es dir gut????

Zitat von skurril im Beitrag #52
Jaja, Jammern mit Niveau.

Kommt mir nicht so vor, denn die Zustände mit Fachpersonal und die Zustände in Klinken sind nicht wirklich supertoll.
Wir sind nicht im KRIEG. Dort herrschen sicher schlimmere Zustände, dennoch finde ich DEIN JAMMERN hat eine Berechtigung, denn sich ungenügend versorgt zu fühlen, erzeugt viel FRUST.
Es ändert leider nicht viel....

Zitat von skurril im Beitrag #52
Sorry, mein Frust wollte irgendwohin.

dafür hast du deinen SCHREI KANAL.....- Und im Forum darf FRUST gezeigt werden....

Lässt der FRUST durchs JAMMERN nach????
Wenn das so ist, HAT JAMMERN seine Aufgabe erfüllt.
Trägt JAMMERN dazu bei, dass FRUST sich verstärkt,....braucht es eine NEUE TAKTIK, um dem FRUST zu akzeptieren und ihn zu verändern....

....falls du einige Münzen übrig hast, könntest du ggf. einen HEILpraktiker um eine ZWEITmeinung bitten....sie haben einen anderen Blick drauf als die Schulmediziner und manche nehmen sich die Zeit und hören zu bzw. erklären es verständlich genug und haben vielleicht einige Anregungen, was mensch im ALLTAG umsetzen kann ohne HEFTIGE Medikamente.....

in berlin kenne ich einen, den ich dir empfehlen würde....musst nicht schreiben, wo du lebst....


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2023 09:14 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2023 17:24)
avatar  Robin
#54
avatar

Hallo @Wolfram, du wurdest was gefragt im vorigen Beitrag, aber ohne das "@" hast du es womöglich nicht gelesen.

Hallo @skurril,

Zitat von skurril im Beitrag #52
In Klinik letzthin wurde ich gar als faul beschimpft, sofort geDUzt auch, weil ich mich nicht genug um Termine gekümmert hätte!


Das ist ja wohl unglaublich!!!

Ja, die medizinische Versorgung hier geht auch grade den Bach runter... Mein Hausarzt war schon im Rentenalter, als ich dort vor über 20 Jahren das erste mal auftauchte. Erstaunlicherweise hat er sich nicht sehr verändert, er wird nur immer magerer. Seine Helferinnen hingegen verwandeln sich immer mehr in Drachen, die man zunächst überwinden muss, um in sein Heiligtum vorgelassen zu werden. Nur einmal ist es mir in letzter Zeit gelungen, eine von ihnen milde zu stimmen: Da habe ich gefragt, ob sie mir die Krankschreibung telefonisch machen können! Klar, gern! Dafür musste ich nicht mal mit dem Arzt sprechen.

In irgendeinem Beitrag habe ich neulich gehört, die Ärzte würden jetzt nicht mehr nach Art der Behandlung bezahlt, sondern erhielten pro Patient eine Pauschalsumme pro Quartal - ganze 55 Euro! Gerade habe ich ins Internet geschaut und festgestellt, dass die Sache komplexer ist ( https://www.praktischarzt.de/arzt/hausarzt-gehalt/ ), aber als Zusammenfassung grob richtig. Für Fachärzte gelten nochmal andere Regelungen. Die positive Seite: Ärzte haben nun endlich ein finanzielles Interesse daran, dass ihre Patienten gar nicht erst krank werden... Die negative erleben wir.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2023 13:18
avatar  Wolfram
#55
Wo

@Robin
hab ich gelesen, mein Notebook ist gerade wieder abgemeldet und die Adresszeile ist kaum zu sehen.

Mir ist aufgefallen, dass die Ärzte nicht viel erzählen, und bei YouTube und TV können sie viel erzählen.
Nun bin ich ja ein warum Frager. Ich Stelle mir das so vor, dass die ärzte im TV ein grosses Publikum haben und deshalb alles nur einmal sagen müssen, bei einer persönlichen Besprechung müssten sie alles vielmals sagen und das nimmt ein Vielfaches an Zeit in Anspruch. Darum machen die das nicht.

Mir geht es nicht so gut aus bekannten Gründen.

Viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!