Vorratshaltung: Wie viel ist zu viel und was darf nie fehlen?

  • Seite 1 von 3
24.11.2023 13:34
avatar  Kynika
#1
Ky

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr seid alle gut versorgt und eure Küchen strotzen vor leckeren Optionen. 😊 Mich interessiert, wie ihr es so mit euren Vorräten handhabt. Also, wie viele Lebensmittel habt ihr ungefähr zu Hause?

Und was darf bei euch nie, wirklich NIE fehlen? Bei mir wären das Kaffee, Gewürze und Haferflocken.

Wie lagert ihr all eure Lebensmittel eigentlich? Ich habe die meisten trockenen Lebensmittel in Gläsern, weil ich tatsächlich Angst vor Tierchen wie Lebensmittelmotten habe, bisher blieb ich glücklicherweise verschont.

Habt ihr Tricks, um strukturiert einzukaufen? Habt ihr da einen bestimmten Rhythmus?

Und zu guter Letzt: Wie haltet ihr es mit frischen Lebensmitteln? Habt ihr einen stets einladenden Kühlschrank oder gibt's da auch so das ein oder andere vergessene Gemüse?

Ich bin gespannt auf eure Geschichten und Tipps. Küchentalk, los geht's!


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2023 15:06 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2023 15:06)
#2
He

SCHOKOLADE muß auf jeden Fall immer vorrätig sein ...

Hallo @Kynika,
ganz im Ernst, gute Fragen, die du uns da stellst! Ich werde noch genauer darauf eingehen, sobald ich wieder mehr Zeit zum Schreiben finde.
Hast du ein ausreichend großes Tiefkühlfach??
Liebe Grüße,
Herdamit


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2023 16:43
#3
avatar
Moderator

Erdnussflips, Chips, Cappuccino, Chai Latte, Milch ist ganz wichtig, Haferflocken, Batterien (für Taschenlampen, Radio, MP3-Player, Lichterketten), Nudeln, Reis, Soße dafür, Fisch im Tiefkühlfach oder auch Gemüstestäbchen oder Camembert, auch dort drin, Tiefkühlgemüse hat mehr Vitamine als sog. "Frisches" Gemüse, im Sommer Beeren, im Winter Mandarinen, 1 großes Glas Champignons zum Verfeinern, passierte Tomaten für Tomatensoße, .... jaja es ist natürlich insgesamt noch viel mehr, aber diese Sachen haben wir immer, mein Mann hat noch Brot, Butter und Marmelade.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2023 21:05
avatar  Gitta
#4
avatar

Meine Haferflocken lagere ich in einem Plastikbehälter, dessen Deckel man vorne aufklappen kann. Bevor ihr jetzt schreit, diesen Behälter habe ich seit 25 Jahren. Als ich den gekauft habe, war noch die Zeit, als es die meisten Getränke noch in Glasflaschen gab.

Zucker habe ich auch in so einer durchsichtigen Plastikdose ähnlichen Alters. Und Mehl und Puderzucker in der Original-Verpackung oben zusammen gerollt und mit Wäscheklammer fest geklemmt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2023 20:12
avatar  Goofy
#5
Go

Was niemals ausgehen darf ist das Notfallessen. Irgendwas, was ich im Normalfall nie essen würde.

Aktuell ist das eine Dose Ravioli.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!