Ein erster Schritt

  • Seite 3 von 3
26.12.2023 15:57
#11
avatar

Tag 2 der neuen Aufräum-Aktion: heute war ein Teil des Speisekammer-Regals dran. Klappte recht gut. Mein Mann meinte es gut mit mir und hatte alles schon mal vorsortiert und neu geordnet. Da habe ich dann kurz durchgeatmet und gedacht, naja, warum nicht: seine Struktur passt auch. Dann habe ich noch ein paar Kleinigkeiten verändert und bemerkt, als es an meine große Gewürzekiste ging, dass da viel Konfliktpotential drinsteckt.... Das Thema Gewürze kommt später dran, haben wir beide spontan beschlossen. Ach ja, heute haben wir bereits all das Altglas weggebracht (Am Ortsrand im Container, so dass der Lärm nichts ausmachte). Gutes Gefühl!
Ab morgen sind wir für 2 Tage bei den Schwiegereltern, dann gibt es erst einmal eine Ausmist-Pause. Hoffe, dass ich im Ausmist-Flow bleibe! Mein Mann wird mich sicherlich daran erinnern. Euch noch erholsame Tage.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2023 20:05
avatar  Goofy
#12
Go

Hallo @Sentimia
das klingt doch mal ganz gut.

Wenn du regelmäßig berichten möchtest, wäre es wohl sinnvoll, einen eigenen Thread dafür zu erstellen. Da kannst du dann Probleme und, wenn vorhanden, Lösungen beschreiben.
Wenn ihr keine Lösung habt, gibts da bestimmt ein paar Vorschläge :)


Im Forum "Haushalt nach Plan" sind einige solcher Threads.


Hier ist eigentlich nur die Vorstellungsrunde. Messies sind halt freundliche Leut :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2023 20:29
#13
avatar

danke für den Tipp. Wusste nicht wirklich, wo genau ich posten sollte. Jetzt bin ich dank dir schlauer!


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2023 22:16 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2023 22:17)
avatar  Sybille
#14
Sy

Och, die Frage was man wohin schreibt würde ich so eng nicht sehen.
Passiert uns hier allen ständig, dass irgendwer irgendwas halt irgendwohin schreibt.
Klassisches Messi Verhalten - das passt zu uns. Ich jedenfalls werde meinen im-Forum-an-der-richtigen-Stelle-posten Ordnungssinn erst in Angriff nehmen, wenn ich mit dem Rest meines unterentwickelten Ordnungssinns zufrieden bin. Also vermutlich nicht sehr bald... 😉

Also @Sentimia feel free. Das kommt nicht so genau drauf an. Hauptsache Du hast Lust hier was zu schreiben. Wo auch immer.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2023 17:09 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2023 17:11)
avatar  skurril
#15
avatar

Willkommen @Sentimia!

Interessant was Du schreibst/Ihr erlebt.
Dieser konzentrierte Schwung ist ansteckend.
Auch toll MIT Partner.
Wünsche mir, aktiver zu werden.
Danke!

Alles Gute weiterhin:
LG skurril*

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!