Interesse an neuem Wochenprojekt?

  • Seite 8 von 11
10.10.2017 12:38 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2017 00:57)
#36
Ra



ich hatte seit längeren mal die Idee, etwas pflazliches zu machen ...zB etwas mit Kräuter oder Früchte oder so. grad sah ich ein "Tutorial" für eine Kiwi und wirkt vom Zeitraum und dem Aufwand nicht allzu aufwändig zu sein.



@Messie, hattest du denn zB mal etwas an Früchte, Kräuter (oder Wiesenhalme), etc. versucht mit Kerne oder Samen, mit Wasser zu "regenerieren", also dass aus einem Teil davon, was Neues wächst? da ich gerne was Neues probiere, dachte ich mal: warum nur was zu Essen oder zu Trinken, warum nicht auch was, was ich selbst vom Inhalt zwar nicht brauchen könnte, jedoch es dennoch als Projekt auf Fotos mit euch teilen könnte oder an interessierte abgeben könnte (oder falls es doch nichts wird, dann im Mülleimer entsorgen würde)?

wobei ich nicht blosse Samen oder Kerne kaufen würde, sondern sie von einem Lebensmittel (zB wie im Video aus einer Kiwi), versuche in Behälter zu lagern und mal gucken, ob daraus was wird. @Ordnung, hast oder hattest du mal Zimmerpflanzen oder anderswie Pflanzen versucht vom Samen wachsen zu lassen (und wurde es dann auch was)?

denn auch etwas einzupflanzen oder beim Wachsen zuzusehen, könnte (finde ich) ein Hobby sein oder werden ...und wenn ich als Person schon nicht wachse, warum dann nicht die Pflanzen dabei unterstützen?


neben übrigens gestern den ersten Kartoffelknödel (2 auch mit Käsefüllung), zuvor mal einem Brot-Versuch und allgemein offen für neue Ideen. Reis, Mais, Erbsen könnte ich mir eher nicht so vorstellen zu erstellen, wäre jedoch bei letzteren zwei Lebensmittel positiv, denn bisher als tiefgekühlte Variante und einer Kühlbox ohne Tiefkühl-Möglichkeit in Planung (gucke erst, wo mir Modell, Farbe und Handhabung, wie auch der Preis gefiele), wäre es durchaus interessant, jedoch mal gucken, wie hierbei der Aufwand so wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2018 17:50
#37
avatar

Habe eben durch Zufall diesen älteren Thread entdeckt und finde die Idee der Wochenaufgabe toll
Ich wage es nun, und stelle mir zwei Aufgaben für die nächste Woche, die mir beide zutiefst zuwieder sind:
1* Papierkram sortieren
2* wichtigen Behördenpapierkram endlich hinter mich bringen

@Rainbow-Cloud hast du in der Zwischenzeit mit Pflaanzenzucht experimentiert? Ich habe einige Erfahrung in dem Themengebiet, auch, welche Pflanzen sich vom Ertrag her zur Lebensmittelzucht eignen /bei sich Aufwand/Nutzen rentiert.
Sollen wir zu dem Thema einen extra Thread aufmachen?


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2018 13:53 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2018 13:54)
avatar  skurril
#38
avatar

Ou ja, bitte einen Pflanzen-Thread!
...hab da auch Interesse & Ideen, teilweise auch Erfahrungen...

Zitat von speicher°assel im Beitrag #37
Habe eben durch Zufall diesen älteren Thread entdeckt und finde die Idee der Wochenaufgabe toll
Ich wage es nun, und stelle mir zwei Aufgaben für die nächste Woche, die mir beide zutiefst zuwieder sind:
1* Papierkram sortieren
2* wichtigen Behördenpapierkram endlich hinter mich bringen



Dito!! ...Bürokratie: eins meiner Horror-Gebiete!! ...schliesse mich mal vorsichtig >> nein lieber beherzt diesem Vorhaben an! [flash]
Wat mut dat mut
Tja*jajaja.:.
*AHOI!

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2018 18:27
#39
Ra

@skurril, @speicher°assel,

durchaus könnte ein neuer Thread für Pflanzen erstellt werden und selbst hatte ich noch keine umgesetzt, ich dachte eher mehr mit Kleidung umzusetzen, optional mit Schuhe mit Sohlen aus Schaumstoff-Material.

stimmt, diesen Thread hatte ich länger noch nicht betippt ...schon spannend, welche Themen es bereits gäbe, ich glaube sogar auch irgendwo einen Monatsthread gesichtet zu haben? und hatte den Wochenthread, Sonntagsthread und den erwähnten dann auch mal in einem Beitrag erwähnt?


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2019 13:06
#40
Ra

denn neben dem Sonntags-Projekt, gäbe es u.A. ach diesen Thread und deshalb mal betippend:

gestern die Rückmeldung der Mineralwasser-Organisation, nähere Infos auch wie der Kontakt entstand, zB hier nachlesbar: Rainbow-Cloud ~ seine Ideen & Umsetzungen

positiv kam mein Vorschlag, "Pfand" als Info zu ergänzen, immerhin da in Wien gekauft, vlt auch in Deutschland vorhanden - hier jedoch nicht je Glasflasche als Pfand. ist vlt nur mein Gedanke, ohne Hinweis, könnten mehr Flaschen im Müll entsorgt statt wiederverwendet werden. jedoch deshalb die Kontakt-Aufnahme, ob vlt "Pfand" an den Flaschen effizient wäre?

falls sich User wundern, in meinen Beiträgen kämen ziemlich wenig % an Marken/namen oder Organisationen. denn mir ginge es um den Inhalt, weniger wer wäre es als Marke. auch Suchmaschinen finden dann eher die Worte, jedoch wenn nicht als Marke notiert, sogesehen auch nicht als diese findbar. dennoch könnten hier Community-User lesen, wie ist es mit Wien und welche Umsetzungen liest ihr vlt mal an Mineral, zufällig vlt "Pfand", wo zuvor nichts stand? war es vlt von mir als Person in Wien effizient an die Organisation als Idee getippt und dort fnd es das Team toll? :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!