Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Noch eine Neue
Hallo zusammen,
ungefähr ein Jahr ist mein Vermieter-Besuch mit der vorausgegangen Entmüllung meiner Wohnung schon her.
Anstrengend war das, sehr lehrreich auch. Und es bleibt anstrengend.
Ich möchte mir gerne eine neue Küche kaufen, inzwischen habe ich ein sehr gutes Angebot für eine sehr gepflegte, hochwertige gebrauchte Küche.
Die wollte ich ungern auf den kaputten Uralt-PVC stellen; heute war dann der Vermieter da. Ich soll jetzt ein Angebot vom Bodenleger für alle Räume außer dem Bad einholen (ich habe einen Kontakt, das hatte ich erwähnt).
Zusätzlich soll endlich mal die schon bei meinem Einzug vor fast 16 Jahren feuchte Küchenwand begutachtet werden.
Sehr gut, aber auch sehr viel Arbeit, wenn wirklich überall neuer Boden rein kommt.
LG
Hallo @Nona
Zitat
ungefähr ein Jahr ist mein Vermieter-Besuch mit der vorausgegangen Entmüllung meiner Wohnung schon her.
Du hast aber in dem Jahr enorm viel geschafft, Respekt!!
Ich habe gerade mal deine Berichte überflogen - der größte Teil deiner Geschichte bzw. die Anfänge waren ja an mir vorbei gegangen, weil ich da im Krankenhaus war etc.
Kürzlich hatte ich ja mal Ausschau gehalten bzw. herumgefragt, welche Erfolgsgeschichten hier im Forum zu finden sind. Deine gehört ja definitiv dazu!
Liebe Grüße von Scherbe
Hallo liebe @Scherbe,
vielen Dank für die netten Worte 😊
Tatsächlich habe ich gerade heute wieder viel darüber nachgedacht, was wir alles geschafft haben und wie viel besser mein Leben dadurch geworden ist.
Ich habe manchmal noch Träume von der Situation damals und ich bin so heilfroh, dass ich nicht mehr bei jedem Geräusch im Treppenhaus zusammen zucken muss.
Etwas ist kaputt? Kein Problem, der Handwerker kann jederzeit rein. Ich bin zu müde für den Wochenend-Großputz? Nicht schlimm, das kriege ich im Laufe der folgenden Woche hin.
Heute war ein richtig guter Tag. Ich habe ausgeschlafen, gemütlich Kaffee getrunken, die Wohnung kurz gefegt und gewischt (staubsaugen wäre ja nicht angesagt gewesen) und dann kam nochmal der Küchenverkäufer, um genau Maß zu nehmen. Anschließend waren wir in seinem Lager und ich bin begeistert, die Küche sieht toll aus ☺️ Die Anschaffung wird mich viel Geld kosten, aber das geht jetzt endlich und ich freue mich total!
Mit dem Vermieter habe ich gestern noch telefoniert, die wollen sich jetzt wirklich schnell um den neuen Boden und die Wandarbeiten in der Küche kümmern.
Meine Güte, wenn ich ein Jahr zurück denke, kann ich es selbst kaum glauben 🤩
LG
Hallo zusammen,
ich habe heute das schriftliche Angebot für die Küche bekommen. Bis Freitag ist die Anzahlung fällig, die recht hoch ausfällt. Habe ich aber schon mit meiner Mutter geklärt, sie wird mir einen Kredit geben, die Raten und Start der Rückzahlung sind schon ausgemacht.
Drückt mir mal die Daumen, bitte.
LG

- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben