Neu hier

  • Seite 2 von 2
03.04.2024 08:57
avatar  Lynda
#6
avatar

Zitat von meout im Beitrag #5
Er hat angeboten mal mit in die Wohnung zu kommen und wenns mir zu viel wird kann ich ihn sofort wieder "rausschmeißen". Er meinte wir kriegen das auch so hin.


Liebe @meout, na diese Reaktion ist wirklich toll! So einen Freund müßte jeder Messie haben!

Ich wünsche euch viel Erfolg !


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2024 13:54 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 13:55)
avatar  Robin
#7
avatar

Hallo @meout und herzlich Willkommen!

Zitat von meout im Beitrag #5
Ok - Es ist ein bekannter Effekt beim Putzen erst recht mehr Flecken zu sehen? Das wusste ich nicht. Ich hab es vor der Psychose nie so intensiv erlebt oder wahrgenommen.


Nach deinem ersten Beitrag konnte ich es nicht einschätzen, aber du scheinst ja sehr reflektiert und vernünftig zu sein... Deshalb frage ich mal einfach: Und gibt es *objektive* Anzeichen dafür, dass der Nachbar gefährlich ist?

Ich meine das wirklich nicht böse, und ich weiß, dass es gefährliche Nachbarn gibt und manchmal hat man wirklich nur das Gefühl und *es stimmt*! Aber es gibt eben auch Paranoia...

Ich befinde mich grade im Prozess des Ausmistens und Saubermachens, und kann bestätigen, dass man in der Zeit tatsächlich jeden Tag ergiebig fegen kann. Oder ein paar Tage die Kraft für andere Aufgaben sparen, und dann um so ergiebiger fegen. Ich sehe auch, dass irgendwelche Staubmäuse es immer schaffen, über den Besen hinwegzuhüpfen oder sich in den Boden zu krallen und dann genau da liegen, wo man grade erst gründlich gefegt hat. Aber ich gehe davon aus, dass dieser Effekt nicht für immer bleibt... Hoffe ich doch!

Auf jeden Fall erstmal meinen Glückwunsch zu deinem bisherigen Erfolg, mit dem Ausmisten wie auch mit der psychischen Stabilität. Und wenn du ausziehst, bist du ja auch allen Dreck los, der sich von früher her noch irgendwie in der Wohnung gehalten hat. Wie man an eine finanzielle Unterstützung für den Umzug kommt, würde ich *zuerst* eine möglichst unabhängige Sozialberatung fragen. Möglichst in deiner Stadt, weil die dir auch gleich die richtigen Adressen dazu geben können. Ansonsten gibt es auch ein Online-Portal mit Forum, wo man sowas gut fragen kann:

htt ps://ww w.gegen-hartz.de/
(Leerzeichen entfernen, dann funktioniert der Link)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!