Bitte berichtet von Eueren Erfahrungen!!!

  • Seite 9 von 25
13.01.2015 20:47
#41
Ta

ich bin ja auch so ein Kandidat, der immer auf Veränderung von aussen wartet und sie zugleich fürchtet.

Ich habe mir überlegt, dieses Gedankenspiel von dem numi schreibt, nicht nur in Bezug auf Sport anzuwenden.
Vielleicht hilft es was.

Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 14:16
avatar  Bibiana
#42
Bi

Hallo Numi,

das Ding ist ich kenne meine Mutter. Mal abgesehen, dass das nicht so schnell und so einfach läuft, kann ich mir mehr als gut vorstellen, dass sie danach auch wieder etwas findet, das dagegenspricht. Meine Mutter spricht heute so und morgen wieder anders, da ist kein Verlass drauf. Deswegen ist das für mich keine Motivation.

Momentan redet meine Mutter sowieso kein Wort mehr mit mir. Ich stand jetzt schon zweimal vor ihrer Türe und sie hat sie mir vor der Nase zugeschlagen. Das hat sie so auch vor Jahren mit ihrem Alkoholabhängigen Bruder gemacht. Er hat so oft versucht wieder mit ihr in Kontakt zu kommen. Hat ihr zum Geburtstag angerufen usw. und meine Mum hat einfach aufgelegt. Sie hatte keinen Kontakt mehr, bis zu seinem Tod. Und das wirklich nur, weil er abhängig war und sie das nicht unterstützen wollte. Sie dachte wenn sie sich abwendet, bringt sie ihm eher dazu was zu ändern. Ich glaube das gleiche macht sie jetzt auch. Ich hatte wegen meiner Endometriose vorgestern eine Blasenspiegelung. Ich wollte ihr sagen wie es war und sie wusste vom Termin und hat einfach die Türe wieder vor meiner Nase und bevor ich was sagen konnte zugemacht.

Was ich mir noch vorstellen kann ist, dass sie sauer ist, weil ich neuerdings meine Wohnzng abschließe. Ich sollte einen neuen Rollo ans Fachfenster bekommen, der liegt jetzt so lieblos im Keller. Sie wollte bestimmt mit dem Bekannten in die Wohnung um den anzubringen und lief gegen eine mal verschlossene Türe. Aber das ist doch nicht mehr wie recht, oder?
Aber sie sagt ja nichts.

Klar, mein Vater würde weinen, wenn er mich so traurig und fertig sehen könnte. Das weiß ich. Dennoch hab ich es bislange nicht geschafft mich von Dingen zu trennen.

Und mich belastet jetzt viel mehr, dass meine Mutter nicht mal mehr mit mir spricht.

Danke, dass ich bisschen erzählen kann.

LG Bibiana



 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 18:54
avatar  Bibiana
#43
Bi

Hallo, wollte mich mal wieder melden und berichten was bei mir gerade so passiert und die vergangenen Monate passiert ist.

Meine Mutter redet durchgängig seit Januar gar nicht mehr mit mir. Sehr schlimm für mich muss ich sagen. Anfangs ging es noch, aber mit der Zeit denke ich, dass wird nie mehr gut zwischen uns.

In meinem Sommerurlaub habe ich versucht mich an die Sachen in Keller und Garage ran zu machen. Aber ich habe sie eben nicht komplett weg geschafft.

Vor gut zwei Wochen hab' ich dann einen Brief vom Rechtsanwalt bekommen. Ich habe die Sachen binnen einer Woche zu räumen, sonst droht die ordentliche Kündigung. Ich habe natürlich Panik bekommen. Ein paar Std später hatte ich Grippe... ich lag eine Woche lang flach. Dann hab ich mit dem Anwalt telefoniert und um Fristverlängerung gebeten. Die hab ich jetzt bis 02.11. als es mit besser ging, hab ich gleich den Keller geräumt. Und seither sieht es wirklich furchtbar bei mir aus. Ich hab letztes Jahr neue Möbel gekauft und noch immer Kartons davon stehen, die ich nicht wieder eingeräumt habe. Und jetzt die Sachen dazu. Bin schwer am Ordnen und Sortieren und auch bissl wegwerfen. Ich hoffe ich schaffe das alles. Die nächsten zwei Wochen habe ich mir von der Arbeit frei genommen. Da muss ich in der Wohnung wieder Platz schaffen, dass ich die Garage noch räumen kann. Auch den Speicherraum, den ich hälftig mitbenutzen darf, muss ich noch etwas räumen und aufräumen. Drückt mir die Daumen, dass ich das schaffe. Ich mach täglich was, aber manchmal bin ich am verzweifeln. Wenn Du so ganz allein mit allem da stehst. Dann ist es mir auch peinlich am Tag die Mülltüten raus zu bringen oder umgekehrt die Sachen aus der Garage in meine Wohnung zu bringen. Aber ich muss ja.

Es tut tierisch weh von der Mutteg so die Pistole auf die Brust gesetzt zu bekommen. Auch das sie nicht mehr mit mir redet. Aber im Moment Versuch ich nur dran zu denken, dass ich gerne hier wohnen bleiben mag und das schaffen muss.

Ich hoffe Euch geht es allen soweit gut,
sende Euch liebe Grüße,

Bibiana


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 22:35
#44
Ta

Hallo @Bibiane !
Ich verstehe gerade nicht die Zusammenhänge......wer setzt dir denn da die Pistole auf die Brust ?
Ist es ein fremder Vermieter oder deine eigene Mutter, weil ihr das Haus gehört ?

Soviel ich bis jetzt hier im Forum erfahren habe, darf dir eigentlich nur schnell gekündigt werden unter ganz engen Voraussetzungen:
Mietzahlung fehlt oder du beschädigst mit deinem Messietum das mauerwerk oder gefährdest den Bestand des hauses
oder es stinkt und es besteht die Gefahr von Ungeziefer und damit Gesundheitsgefahr.

Vielleicht hast du dich nur zu sehr ausgebreitet ?

Wie dem auch sei, ich wünsche Dir sehr, dass das in ordnung kommt und du die Wohnung behälst.

Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2015 08:07
avatar  Bibiana
#45
Bi

Hallo,

ja genau, ich wohne im Haus meiner Mutter. Meine Mutter hat bereits vergangenes Jahr im Streit mal gedroht sie ginge zu einem Anwalt, wenn ich mich nicht bewegen würde.

Das hat sie jetzt auch wirklich getan. Nachdem sie seit Monaten nicht mehr mit mir redet.

Ja, für sie habe ich mich zu sehr ausgebreitet. Aber ich habe ursprünglich nie irgendwo was abgestellt ohne ihre Zustimmung. Mein nicht mehr im Haus lebender Bruder hat sogar noch Sachen im Keller und darf den Speicherraum ebenso noch immer mitbenutzen. Meine Nichte hat im Keller ein Spielzimmer, obwohl sie nicht hier wohnt. Platz ist eigentlich genug. Also es geht wahrscheinlich doch eher darum, das meine Sachen eben Müll sind. Zumindest in Ihren Augen.

Jedenfalls wurde mir eben in dem Brief des Anwaltes meiner Mutter gedroht wenn meine Sachen, mein Unrat, bis dahin nicht weg sei und ich meiner Mutter nicht den Speicherschlüssel übergebe, dann drohe mir die ordentliche Kündigung. Mit dem Schlüssel Habe ich am meisten Probleme, den abzugeben.
Den Keller habe ich bereits leer, die Garage schaff ich auch, hoffe ich. Aber wenn meine Mutter den Schlüssel zum Speicher hat, hab ich Panik es kommt was von mir weg. Sie wirft wieder nach ihrer Entscheidung weg. Man muss wissen hier lagern die ganzen Spielsachen von meinem Bruder und mir, sowie meine ganzen Deko Sachen. Alles zu mir in die Wohnung, damit sie nicht ran kommt, ist unmöglich. Da hab ich gar keinen Überblick mehr und komm nie mehr vorwärts, mit dem Chaos was ich jetzt schon habe.

Habe auch mal nach Garagen geschaut, in der ich vllt was lagern könnte, damit ich keine Angst haben brauch, aber es gibt momentan nichts im Umkreis. Ich hab den Schlüssel zum Speicherraum schon seit ich denken kann und zwar von meiner Mutter. Wenn mein Bruder was daraus will, hat er mir immer Bescheid gegeben und ich hab es ihm hingerichtet und raus gesucht.

Habt ihr Erfahrungen mit sowas? Darf man mir kündigen, wenn ich angenommen die Garage jetzt nicht räumen würde oder ihr den Schlüssel des Speicherraumes nicht aushändige?
Ich habe zwar eine Rechtschutz, aber keine Mietrechtschutz. Die Kosten für den Anwalt meiner Mutter musste ich übrigens auch begleichen, da ich gegen einen Vertrag verstoßen hätte. Aber es gibt keinen Mietvertrag. Mündlich zählt wohl genauso. Wenn sie jetzt sagt sie ermahnt mich und ich lehne ab, habe ich verstoßen. Aber sie redet ja gar nicht mit mir. Das stimmt doch alles nicht.
Das war so und so komisch. Im Brief hieß es es gäbe keine Kellerräume, aber die gibt es. Und der wurde im Schreiben auch nicht genannt, das der zu räumen sei. Obwohl da das meiste war. Der Eingangsbereich des Anwesens wurde genannt, aber da hab ich gar nichts. Außer vor meiner Eingangstüre meinen Schuhschrank. Das ist doch aber kein Unrat oder Müll.

LG Bibiana


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!